Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Individuell wohnen in El Gouna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 22:27    Titel: Individuell wohnen in El Gouna

Ja ja,

ich weiß - El Gouna hat die schönsten und schicksten Hotels. Alles ist Top und durchstrukturiert.

Aber man kann in El Gouna auch nur ne Ferienwohnung nehmen und sich dann frei, von irgenwelchen UrlaubsVeranstaltern bewegen.

Das ist dann individuellen Urlaub auf einer "feineren" Ebene.

Vorteil: In El Gouna gibt es keine Verkäufer, die dich ggf. jeden abend mürbereden. .......

Was haltet ihr davon?? Hättet ihr Interesse und würdet so was überhaupt in Erwägung ziehen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.08.2008, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 08:53    Titel:

Ich würde nur sowas in Erwägung ziehen.

Hotels sind einfach nicht (mehr) mein Ding!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 11:17    Titel:

Maherba, hast du schon mal Urlaub in El Gouna gemacht?

Du hast zwar keine aufdringlichen Verkäufer wie in Sakalla, aber dafür ist man sehr eingeschränkt. z.B. darfst du nicht mit den orangeblauen HurghadaTaxen - auch wenn du einen festen Fahrer hast - aus El Gouna raus. Es wird dir vorgeschrieben, mit welchem Limoservice du fahren darfst. Es wird dir noch so einiges vorgeschrieben, z.B. welchen Handwerker du für Reparaturen nehmen darfst. Du bist dort vollkommen Orascom bestimmt.
Es gibt dort quasi eine Stadtmauer wie im Mittelalter und es darf auch nicht jeder rein. Der Geldadel bleibt dort gerne unter sich.

Alles spielt sich auf sehr hohem Niveau ab und ist entspr. teuer. El Gouna hat m.E. wenig mit dem eigentlichen Ägypten zu tun. Es ist ein modäner Badeort wie man ihn z.B. auch an der Cote d'Azur findet.

Wenn du z.B. in Hurghada nicht die Touristenecken aufsuchst wie Sheraton Road, hast du auch unaufdringliche Verkäufer aber dafür einen Hauch "Ägyptenflair" und ganz andere Preise.
Außerdem gibt es inzwischen auch viele gute Geschäfte mit Festpreisen für die, die nicht gerne handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 19:07    Titel:

El Gouna ist nicht mit Hurghada oder anderen Orten zu vergleichen. Immerhin gehört diese Stadt einem einzigen Menschen. und der möchte natürlich lieber seine Produkte vertreiben als die Mitbewerber. Irgendwo verständlich.
Ein schönes künstliches Fleckchen in dem man wirklich ausspannen kann. Leben weiß ich nicht, aber im Urlaub gerne. Mir gefällt ein Urlaub im Hotel mal ganz gut, man kann sich verwöhnen lassen, ist aber auch mit einigen Dingen eingeschränkt.

Ich hätte dort schon gerne eine Ferienwohnung. Zum einen zum selber wohnen. aber auch als Vermietobjekt.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 18:31    Titel: Ferienapartment in El Gouna

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Maherba, hast du schon mal Urlaub in El Gouna gemacht?


Ja, habe ich, ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Embarassed


Schaut mal hier, das ist doch sehr nett - oder?? Very Happy

Privat Ferienwohnung in El Gouna
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 09.02.2009, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 18:39    Titel:

Habe dort im März gebucht, werde euch dann schreiben, wie es war.

Gruß von Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KAIZEN




Anmeldedatum: 09.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 23:08    Titel:

Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass ihr meine private Webseite gefunden habt und den Link hier gesetzt habt.

In der Tat ins HRG auf keinen Fall mit El Gouna zu vergleichen, aber ich kann euch sagen das ich den Urlaub in El Gouna immer sehr genieße, obwohl ich mich auch in HRG sehr wohl fühe.

Das Problem mit dem Taxi umgeht man indem man mit dem Bus nach HRG fährt, vieleicht für Gounis eine Zumutung, aber für Ägyptenfans etwas ganz normales.

Mit besten Gruß
KAIZEN

Ich komme wieder nach El Gouna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 23:31    Titel:

Hallo Kaizen,

herzlich Willkommen im Forum. Das ist ja wunderbar, ein wirklicher El Gouna Experte - einfach Klasse. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KAIZEN




Anmeldedatum: 09.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 16:59    Titel:

Hallo maherba,

danke für den El Gouna Experten.
Aber auch für El Gouna find ich, dass ich nur ein kleiner Lichtpunkt in deinem Schatten bin. Wink)

Aber wenn ich mal helfen kan, scheut euch nicht mich zu fragen.

LG
KAIZEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 10:20    Titel:

Ich bin jetzt hier - in Kaizens Ferienwohnung in El Gouna und kann euch sagen: einfach fantastisch!





und da geh ich jetzt mal hin Very Happy









_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Russen in Hurghada/ El Gouna PeterEgypt Hurghada 7 31.01.2016, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kairo individuell Erdreisende01 Reisen in Ägypten 1 24.04.2015, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadt El Gouna Sweet El Gouna 3 26.01.2015, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in El Gouna maherba Hotel in Ägypten 7 10.09.2014, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die raetselhafte Sandformation von el... Sainab El Gouna 2 26.03.2014, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Individuell wohnen in El Gouna