Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inlandsflug Buchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 17:59    Titel: Inlandsflug Buchen

Moin,Moin Ägyptenfans ,
Ich würde gern mal wissen ob von Euch schon jemand mal von D aus auf der Egyptischen Internetseite von Egypt Air einen Flug von SSH (oder auch Hurghada) nach Cairo gebucht hat.
Gehen sollte das ,denke ich mal ,aber wie ist das dann mit dem Ticket? Sad
Ist das ein E-Ticket zum selber Ausdrucken ???Denn nach D weird es wohl nicht geschickt werden .

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender.
Ich hatte ja schon geschrieben das wir im Mai in SSH sind und 2 Tage nach Cairo wollten,nun habe ich festgestellt das ich wenn ich die Flugtickets online buchen würde (Egypt.Seite von Egypt Air)ca 150 € günstieger weckkomme als bei einer de. Seite.

(Aktuell währe der onlinepreis für den Reisezeitraum für 2 Pers. 1,354.00 EGP hin und zurück ) Rolling Eyes
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 20:03    Titel: ach, in ägypten ist es doch immer und überall das gleiche--

hallo jens,

also, aus reinem interesse habe ich mal auf der egypt air seite den mai eingegeben. 2 personen, sharm nach kairo, 2 tage, hin und zurück..

weißt du, was bei mir rauskam? 267, 70EUR. eigentlich zeigt dieses buchungsportal nur euro an, weil du ja vorher dein heimatland angeben musst.

und genau das ist der knackpunkt! wie überall in ägypten wirst du auch von der staatlichen egypt air gesellschaft über den tisch gezogen.. obwohl der unterschied hier nicht soooooooo gravierend ist, hatte ich schon fälle, in denen nen ägypter 300 pfund bezahlte und nen touri 3000. für die gleiche leistung. nur weil er eben der reiche touri ist.

wie genau du auf die 1354 pfund kommst, ist mir ein rätsel.. hast du etwa bei heimatland ägypten angegeben??? hmm, wie auch immer..

zu deiner frage: gib mal im buchungsformular eure daten an.. dann schau mal über den errechneten endpreis.. da steht: "legend".. da steht dann: "e- ticket option".. ich persönlich habe so noch nicht gebucht, aber funktionieren tut es wohl..

aha, ich habe mal die gleichen daten eingeben.. nur dieses mal mit der heimatlandangabe ägypten.. weißt du, wieviel die nur bezahlen?? 1304 pfund.. das macht.. warte 267 Euro = 1 878,31638 Ägyptische Pfund.. du siehst: besch***en wird man in egypt überall..

ich weiß, man soll nicht so denken.. schließlich verdienen die da unten ja auch ganz anders, aber unfair finde ich es trotzdem..

und du brauchst übrigens nicht auf die idee kommen, ein falsches heimatland anzugeben: mein (ägyptischer) mann und ich haben es mal so gemacht.. er hat einfach 2 tickets in nem egypt air shop gekauft.. sind dann zum flughafen und ich musste ordentlich ausfallend werden, da ich ja (aber nur wenns ums liebe geld geht) DEUTSCHE bin und nicht einfach den ägyptischen preis (obwohl ich doch sonst immer die FRAU VON.. DIE ÄGYPTISCHE EHEFRAU bin) kriegen kann..

nach einigem zetern und anschnauzen hats geklappt, aber sicher nicht bei euch.. so, aber ich glaube, dass dieser preis von hypothetischen 1800 pfund immer noch in ordnung geht.. auch wenn ihr wesentlich billiger kommt, wenn ihr ab sharm den bus nähmt.. aber lieber ne stunde fliegen, als ewig im bus angegafft zu werden.. ich hoffe ich konnte dir mit dieser e- ticket option helfen..

viel spaß in sharm.. aber passt auf euer geld auf.. und in kairo auf euer leben.. lach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 23:34    Titel:

Moin dahabni,
Zitat:
.. hast du etwa bei heimatland ägypten angegeben???

Jo hab ich Shocked
Zitat:
ich hoffe ich konnte dir mit dieser e- ticket option helfen..

Ja,hast Du.Alles klaro dann weis ich bescheit .
Wie gesagt sind wir ja erst im Mai in SSH und ich wollte mich nur im Vorfeld mal mit Optionen beschäftigen.,bez.fahrt nach Cairo.
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 10:45    Titel:

guten morgen jens,

ich hab jetzt nen dauergrinsen im gesicht.. Laughing

die sache mit dem heimatland ist auch so beabsichtigt, denke ich.. nur ziemlich dumm von der gesellschaft, dies so zu machen.. so haben dann leute wie ich immer die vergleichsmöglichkeit von ägyptischen preis und touri preis und werden dementsprechend sauer..

ich rate euch (ich weiß ja nicht, wie es in eurem geldbeutel aussieht) ggf. wirklich den bus in betracht zu ziehen.. nervt zwar, dann die ganze zeit vom ägyptischen NORMALVOLK angegafft zu werden, aber preiswert ist es allemal.. nur eben ziemlich weit.. und nicht jeder bus ist auch für touris zugelassen.. also: wissen ist macht..
ach, und wenn ihr flexibel seid: warte bis circa 2 tage vor flug von sharm nach cairo.. dann wirds meist noch richtig billig, wenn noch plätze sind.. auch für uns touris. unglaublich, aber wahr..

lieben gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 12:24    Titel:

Ich habe 2008 einen Inlandsflug, Cairo-SSH, per Internet gebucht mit EgyptAir. Kosten: 109 Euro: Meine Buchungsbestätigung reichte.
Gebucht habe ich nicht bei EgyptAir, sondern bei billiger.de
Alles hat super geklappt.

Gruß
Ana H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 12:28    Titel:

Moin dahabni.

Die möglichkeit mit dem Bus haben wir auch schon in "arbeit".Dank der Hilfe von maherba kennen wir schon mal die möglichen Abfahrtszeiten .


Zitat:
nervt zwar, dann die ganze zeit vom ägyptischen NORMALVOLK angegafft zu werden,


Laughing
Wir finden das gar nicht soo schlimm,finden das immer wieder interessant und aufregend sich unter die Einheimischen zu mischen. Rolling Eyes

Ich danke Dir auf jeden Fall für die ausführlichen Infos. Wink
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 12:29    Titel:

Anah hat Folgendes geschrieben:
Ich habe 2008 einen Inlandsflug, Cairo-SSH, per Internet gebucht mit EgyptAir. Kosten: 109 Euro: Meine Buchungsbestätigung reichte.
Gebucht habe ich nicht bei EgyptAir, sondern bei billiger.de
Alles hat super geklappt.

Gruß
Ana H


Korrektur: nicht billiger.de, es war bei: www.flug.idealo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 12:36    Titel:

Moin Ana H,

Ok,das werde ich dann auch im Auge behalten.
Cool
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 13:20    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 20:08    Titel:

hallo andy,

weder noch.. früher war es mal so, dass resident inhaber genau wie ägypter bezahlt haben.. inzwischen jedoch.. na, ist eben ägypten.. und mit nem jahresvisum: bist und bleibst du eben nen reicher touri..

viele grüße Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Inlandsflug Littleburni Nilkreuzfahrt 0 07.12.2015, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo buchen wir am günstigsten? Miamaus Reisen in Ägypten 14 01.04.2013, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub von Ägypten aus buchen?! julez Hurghada 4 27.11.2012, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grand Resort (Halbp.)oder Grand Hotel... Berndl74 Hotel in Ägypten 1 28.10.2012, 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wann buchen für herbstferien 2012 in... moerser Off-Topic - Dies und Das 5 18.07.2012, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Inlandsflug Buchen