| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nadine31
|
|
|
|
|
Hallo,
ich gehe bald für 1 Jahr nach Cairo.
Kann mir jemand sagen, ob ich da mit meinem deutschen Führerschein (Scheckkartenformat) Auto fahren darf oder ob ich einen internationalen Führerschein brauche???
Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
| servus nadine31, lass dir einfach einen internationalen austellen, es ist vorschrift, dann gehtst du allen palaver aus dem weg. du weisst nie wer vor dir steht und kontroliert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Uns hat mal einer gesagt, dass man mit dem internationalen Führerschein nochmal zu einer Behörde muss und die stellen dann fest, ob man wirklich in der Lage ist in Ägypten Auto zu fahren. Dann soll's nochmal einen zusätzlichen Zettel geben und nur mit dem darf man dann wirklich Auto in Egypt fahren.
Habt ihr davon schon mal was gehört? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Ich habe dazu einmal was in Veröffentlichungen gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Danach braucht es den Internationalen Führerschein. Nur dann, wenn man seinen ständigen Wohnort in Ägypten nimmt, geht der IF nicht, dann muss man den ägyptischen Führerschein beantragen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine31
|
|
|
|
|
Danke für die Infos.... Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, habe ich mir heute einen ausstellen lassen.
Viele Grüße
Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Zur allgmeinen Info:
KLICKT bitte hier _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|