Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ismailia

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 21:13    Titel: Ismailia

Hallo Zusammen!

Ich hatte gedacht ich könnte mir mal Ismailia anschauen, habe aber im Net nicht viel gefunden im Bezug auf Hotels oder Ferienwohnung. Letzteres wäre mir allerdings lieber.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen, das wäre sehr schön.

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 09:48    Titel:

na klar!!

Kommt zu uns

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 19:42    Titel:

Ohhhh, so gerne das weisst du!!!!

Aber wir zwei müssen uns noch ein paar Wochen gedulden!!!!!

Liebe Grüsse Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sosa




Anmeldedatum: 05.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 06:52    Titel:

Hallo!

Auch wenn das gleich, vermute ich, furchtbar Off Topic wird, kann ich mich nicht zurückhalten:

LUXOR, du wohnst in Ismailia??? Da habe ich jedes Jahr Monate meiner Kindheit verbracht und meine halbe Familie wohnt immernoch dort!!!
Wow!

@Anni71: Du hast Recht, leider findet man im Internet äußerst wenig zu Ismailia... Vielleicht kommt man vor Ort (also in Ägypten) besser an eine Aus- bzw. auch Unterkunft, es ist allerdings natürlich dann schon riskanter, weil man eben nicht mit dem rund um sorglos All-Inclusive-Päckchen o.ä. verreisen kann.
Du kennst nicht zufällig jemanden, der die Lage für dich vorher ein bisschen beobachten könnte und ggf. etwas buchen, anschauen, reservieren?

Liebe Grüße,
Sosa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 10:20    Titel:

Liebe Sosa!!!

Nein, Luxor wohnt nicht in Ismailia. Leider noch in Deutschland...
Ich lebe zwei Stunden von Ismailia entfernt und hatte mir gedacht das ich es mir mal anschauen könnte.
Und ich muss sagen ich war soooooooo begeistert. Welch schöne Stadt. So grün, so sauber einfach herrlich.
Ich werde bald wieder fahren und freue mich schon sehr. Ich war vorher sehr begeistert von Hurghada, aber nun muss ich sagen das Hurghada da nicht mithalten kann. Nur zum baden ist es in Hurghada schöner. Aber für das Auge kann ich jeden ismailia empfehlen. Gerade wenn man hier lebt vermisst man das Grün Deutschland doch manchmal.
Bist Du auch manchmal dort??

Sei lieb gegrüsst, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 10:32    Titel:

Anni71 hat Folgendes geschrieben:

Und ich muss sagen ich war soooooooo begeistert. Welch schöne Stadt. So grün, so sauber einfach herrlich.


Hallo Anni71,
soviel ich weiß, ist Isamilia noch eine sehr "junge" Stadt, die im zuge der Bauarbeiten des Suez Kanals entstanden ist.

Als du dort warst, habt ihr euch das Ismailia-Musem mal angesehen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sosa




Anmeldedatum: 05.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 19:59    Titel:

Uiui, peinlich peinlich, da bin ich ja von den fälschesten aller Tatsachen ausgegangen... Embarassed

Schön aber Anni, dass dir Ismailia so gut gefallen hat!!! Very Happy
Ich erinner mich in meiner früheren Kindheit vor allem an einen Flussabschnitt (?), bzw. einen Staufluss (gut, das gibt es nun erst recht nicht), jedenfalls ein Becken mit Wasser (trifft es auch nicht unbedingt), von dem man allerdings die Wasseroberfläche vor lauter Müll nicht mehr sah...
Damals dachte ich: Wenn sie das je sauber bekommen und sauber HALTEN, bin ich schwer beeindruckt.

Zuletzt war ich 2006 in Ismailia -wenn ich dann aber wahrscheinlich Ende nächsten Jahres nach meinem Abitur ein paar Monate (oder länger) in Ägypten verbringen werde, wird es mich mit Sicherheit auch nach Ismailia führen! Schließlich leben dort immernoch einige Verwandte von mir.

Ich würde gern Ismailia einmal so richtig aus Erwachsenensicht erkunden, meine Erinnerungen wurden hauptsächlich von Kinderaugen gemacht.

Anni: Kann man irgendwo nachlesen, wie, wann, wieso und wohin es dich nach Ägypten verschlagen hat?

Liebe Grüße,
Sosa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 23:47    Titel:

@ maherba nein das Museum habe ich mir noch nicht angeschaut, wird aber beim nächsten Besuch auf meiner Liste ganz oben stehen. Ich habe mir nur den Staudamm angesehn und das Kriegerdenkmal( mhh heisst das so??? Embarassed ). Dieser Urlaub war eigentlich nur zum relaxen und Stadt anschauen. Ich habe einfach nur die Zeit mit meinen Kindern genossen. Das herrliche war wir hatten den Strand direkt an der Terasse. Kein lästiges Rumgefahre. Einfach Super, besonders mit drei Kindern!


@sosa
Ich denke das heutige Ismailia wird dir bestimmt noch gefallen, aber trotzallem ist es Dir vielleicht in deinen Kinderjahren noch schöner erschienen. Wie mit sovielen Dingen. Hier kann man nicht nachlesen warum es mich nach Ägypten verschlagen hat , aber wenn du noch Fragen hast können wir uns gerne über PN weiterunterhalten.

LG, Anita!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ismailia