Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kairo erleben mit Ismail

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fatiha




Anmeldedatum: 12.12.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Münder

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 20:54    Titel: Kairo erleben mit Ismail

Hallo, ich möchte Euch hier von einer superschönen Zeit in Kairo mit Ismail berichten.
Meine Freundin und ich hatten beim Sommerfest des Ägyptischen Vereins einen 7tägigen Aufenthalt im Hyatt in Taba gewonnen. Nachdem wir feststellen mussten, dass man von Deutschland aus Taba nicht direkt anfliegen kann, überlegten wir uns, die Wohnung einer lieben Freundin in Kairo zu nutzen und ein paar Tage Aufenthalt in Kairo dran zu hängen.
Hier im Forum hatten wir von dem Angebot von Ismail (Nagi) gelesen und so rief ich ihn nach unserer Ankunft in Kairo an. Schon am Telefon kam er sehr sympatisch rüber und so verabredeten wir uns für unsere Rückkehr aus Taba. Bereits während unserer Rückreise mit dem öffentlichen Bus nach Kairo rief Ismail an und bot an, uns vom Busbahnhof abzuholen und uns nach Hause zu fahren - und das abends um 11 Uhr! Wir nahmen dankend an und Ismail holte uns vom Bus ab. Da wir den ganzen Tag noch nichts gegessen hatten, ging er mit uns in ein wirklich sehr schönes Felfela in der Innenstadt und empfahl uns ein echt leckeres Essen. Dann fuhr er uns nach Giza zu unserer Wohnung und wir verabredeten uns für den nächsten Morgen um 11.
Überraschend pünktlich stand er dann auch vor unserer Tür. Am Abend vorher hatten wir schon besprochen, was wir an diesem Tag machen wollten. Da wir den pharaonischen Teil schon kennen gelernt hatten, schlug er uns vor, das koptische Viertel sowie die islamische Altstadt anzusehen. Ismail machte Vorschläge, richtete sich aber voll nach unseren Wünschen. Er führte uns herum und hatte sehr interessante Informationen parat, ohne uns aber mit Vorträgen zu "erschlagen". Es entwickelte sich schnell eine freundschaftliche Atmosphäre - Ismail ist ein wirklich charmanter, humorvoller und absolut unaufdringlicher Zeitgenosse, mit dem man einfach gern zusammen ist!
Er führte uns durch den Khan el Khalili und dann in die viel interessanteren Handwerkergassen und zu Orten, die ein Tourist ohne eine solch kompetente Führung sicher nicht finden würde. So besichtigten wir zum Beispiel ein altes renoviertes und zur Besichtigung frei gegebenes Herrenhaus mitten in der Altstadt - einfach ein Traum! Abends gingen wir dann gemeinsam auf dem Nil essen.
Da uns dieser Tag so gut gefallen hat, trafen wir uns am nächsten Tag gleich noch mal mit Ismail und besuchten die Zitadelle, einige wichtige Moscheen, und dann ging dieser Mann sogar mit uns zwei Frauen, die auch noch figurlich "aus der Rolle fallen" shoppen! Er führte uns in super nette Boutiquen, in denen wir sehr schöne Kleidung erstanden. Ganz geduldig ertrug er unsere Anproben und lobte tapfer auch noch die 10. Galabeya! Auch an diesem Abend führte uns Ismail wieder in ein sehr gutes Restaurant und danach fanden wir sogar eine Fußgängerzone, in der wir in einem Straßencafé Tee tranken und dem bunten Treiben ein wenig zuschauen konnten. An unserem letzten Tag in Kairo fuhr er uns !obwohl das am höchsten islamischen Feiertag, dem Opferfest war! zum Flughafen. Auf dem Weg hatten wir dann auch noch eine Reifenpanne, so dass er uns auch noch seine mechanischen Kompetenzen vorführen konnte Smile
Insgesamt war es eine wirklich tolle Zeit für uns, wir haben sicher in den zwei Tagen mehr von Kairo gesehen als wir in zwei Wochen ohne Ismail gesehen hätten!
Dafür waren die 30€ pro Person und Tag sicher nicht zu viel, zumal wenn man bedenkt, dass wir 30€ von Giza aus schon fürs Taxi in die Innenstadt und wieder zurück gezahlt hätten.
Man merkt bei Ismail wirklich, dass er diese Führungen nicht als Job sieht, sondern auch selbst Spaß an der Sache hat.
Ismail, falls du das liest: nochmals vielen vielen Dank für die schönen Tage! Falls wir nächstes Jahr wieder nach Kairo kommen sollten, werden wir uns auf jeden Fall wieder vertrauensvoll in Deine Hände begeben! Liebe Grüße an Deine Familie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 23:42    Titel:

So eine liebe und schöne Rückmeldung.

Dann werde ich diesen Isamel oder nagi im März 09 auch mal testen und hoffe, dass ich genau so viel Glück Wink habe wie ihr. Cool
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 13.12.2008, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 17:09    Titel:

Fatiha ist auch ein wunderschöner Name. Es bedeutet die Eroberin.

Das du und deine Freundin gute Bauchtänzerinnen seid, habe ich schon in Kairo erfahren, aber dass du auch noch so schön und so nett schreiben kannst, erfuhr ich erst jetzt. Vielen herzlichen Dank liebe Fatiha.

Ich muß auch sagen, dass es das erste Mal war, dass ich so sehr und zu viel aus dem Herz gelacht habe wie mit euch beiden. Ihr seid ja zu sehr gut darauf, ganz locker und mit viel Humor. Noch kennt ihr euch mit orientalischen Mentalität und Lebensweise sehr gut aus, kein Wunder, ihr seid ja in bester Gesellschaft. Ich werde mich ganz sicher mit der Sache weiter beschäftigen.

Viele liebe Grüße, auch an alle die weit weg von Ägypten ihre Künste und ihres Können weiter geben. Sie sind die besten was Ägypten hat. Hat mich sehr gefreut, wir halten Kontakt auf recht. Nochmals Danke schon für die schöne Zeit.

Ismael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 17:28    Titel:

was willst du dann hören liebe Maherba, du bist ja mehr als eine Hausherrin. Soll ich für dich auch den Gastgeber spielen oder was. Nööö, das bekommst du nicht. Ich denke eher, dass ich mich von dir ruhig führen lassen kann, du kennst Ägypten doch mehr als ich. Nur würdest du dich in Kairo mit Sicherheit verlaufen, aber das laße ich doch nicht zu. Du kriegst deine Gelegenheit mich zu testen, gerne. Wann wird es bloß März, ach Mensch.

LG
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kairo erleben mit Ismail