Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Friseur in Kairo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 16:15    Titel: Friseur in Kairo

HALLO Ihr Lieben,

das gehört jetzt zwar nicht wirklich zum Urlaub in Kairo, aber da wir im Juni in Kairo heiraten möchte, brauch ich einen Friseur, der mir die Haare schön hochsteckt Smile.
Da ich Kairo jetzt nicht wirklich kenne, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe, dass ich auf Euch zählen kann und Ihr den einen oder anderen Tip für mich habt.

Danke schon mal und bis bald
Tiane
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 20:19    Titel:

Hallo Tiane -

das ist ja wirlich ne harte nuss. Shocked

Schau mal HIER "Sabaya-Cafés" in der Kairoer Vorstadt Heliopolis, ggf. hilft dir das ja weiter. Es soll ein Cafe und Frisiersalon sein.

Wenn ich noch etwas raus bekomme, melde ich mich.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 21:59    Titel:

DANKE Maherba!!! Very Happy

Auf Dich ist ja wirklich in jeder Lebenslage Verlass!!!

Werde mal versuchen auch was rauszufinden.

Nach dem was ich da jetzt aber gelesen habe, ist das ja doch eher schwierig ohne Kopftuch "gestylte" Haare zu bekommen Sad

Aber ich geb nicht auf Very Happy

Danke und bis bald
Tiane
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 23:39    Titel:

hallo tiane,

wo in cairo werdet ihr sein ist ne richtig große stadt, und eine stunde fahrt zum friseu ist wohl nicht angebracht an diesem tag.

ich kenne keine braut hier die mit kopftuch heiratet, alle frauen gehen zum friseur und lassen sic dort die haare machen inkl. make up. es ist fester bestandteil das die braut bein friseur abgeholt wird.

lass mich mal wissen in wechem stadtteil du sein wirst, dann kann ich bzw meine frau die behilflich sein.

grüße aus cairo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 08:09    Titel:

Hallo Blueray,

das ist ein Super schönes Angebot. Besser kann es für Tiane nicht sein.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:46    Titel:

Hallo Blueray,

erstmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe ... sobald ich genaues weiß, wo wir genau unterkommen, werd ich mich hier nochmal melden ... es ist echt super lieb ... DANKE Very Happy !!!

Dies mit dem Kopftuch bzw. verschleiert hat sich eigentlich auf den Artikel bezogen von Maherba ... da stand drin, dass die keine Haare "stylen", wenn man danach nicht verschleiert den Laden verlässt ... darum auch die Aussage: "Nach dem was ich da jetzt aber gelesen habe, ist das ja doch eher schwierig ohne Kopftuch "gestylte" Haare zu bekommen Sad "

Also wie gesagt Danke auch Euch beide und sobald ich weiß, wo ich bin, werd ich nochmal genauere Infos loslassen und hoffen, Ihr habt ne Idee.

Liebe Grüße und bis bald
Tiane
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
officertommy




Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 15:49    Titel:

Ergänzend vielleicht noch einen Tipp:

Ahmed soll sehr guter Frauenfriseur sein, habe aber bislang nur die Telefonnummer 0122407547 erhalten. Da ich im Juni auch da bin, kann ich ggf. weiteres erfragen.

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 17:33    Titel:

Es gibt sicher ne Menge top Friseure in der Stadt.

Aber so wie ich es lese, heiratet Tirane und zwar einen Ägypter, ich glaube kaum, dass er sie zu einem männlichen Friseur lässt.

Oder irre ich Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 19:24    Titel:

Very Happy Ich sage jetzt mal, Luftsprünge würde er sicher nicht machen, aber wenn das die Einzige Möglichkeit ist, an eine schöne Frisur zu kommen Laughing würd ich das auch in Kauf nehmen und er dann wohl auch.

Aber ich versuch jetzt mal raus zu finden, wo wir genau unterkommen und dann weiß ich ja schon mal ne Ecke, wo ich nach nem Friseur gucken kann.

Danke und Liebe Grüße
bald ja Gutes Nächtle
Tiane
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 00:11    Titel:

die friseure hier sind alle männlich, zumindest in unserem stadtteil. ich glaube meine frau hat nun schon fast ein viertel aller friseure in unserem stadtteil duch und das waren alles männer.
es wird nur unterschieden zwischen den kunden, damit eine verschleierte frauen eben auch zum friseur kann, darum sind männlein und weiblein getrennt.

noch was friseure gibt es hier wie dönerbuden in D Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 10:22    Titel:

Es wird langsam ernst Very Happy

Also soweit ich das jetzt erfahren hab, haben wir ein Appartement in El Agouza (wie auch immer man das schreibt, Ihr wißt aber sicher was ich meine Very Happy ).

Also geschnitten sollen meine Haare ja nicht werden, sondern einfach nur ne schöne nette Hochsteckfrisur.

Falls Ihr keine Tips habt, ist das auch nicht soooooooo schlimm (natürlich wärs schöner und einfacher, aber ... Laughing ), dann werd ich einfach mal die Woche durch die Straßen ziehen und sehen, was ich so finde und sehe.

Danke aber schon mal an alle
Liebe Grüße
Tiane
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 10:43    Titel:

Liebe Tiane,

ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Glück der Welt. Wird schon alles klappen, du wirst sehen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 14:01    Titel:

Hier hab ich noch was im www gefunden

Susanna - Deutsche Friseurin in Maadi Digla,
hinter CSA


Telefon schick ich dir per PN Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:23    Titel:

Hallo Ihr Lieben, Mitfühlenden Smile

falls es Euch interessiert, hier nun der Bericht.

Bin wieder zurück und das verheiratet und hatte eine echt schöne Frisur. Wir haben letztlich in Dokki ein Appartement gehabt ... aber war auch sehr schön. Und ich war ganz mutig und bin zu einem Coiffeur dort gegangen, ist ja auch alles eine Zeitfrage, wenn man noch zum Shar El Akari muß. Sie konnte leider kein Deutsch, aber mit ganz wenig Englisch, meinem schwaia Very Happy Arabisch und Händen und Füssen hats auch so geklappt und natürlich gaaaaaaaaaaaanz vielen Bildern!!!

War ne ganz liebe Ägypterin die mir die Haare gemacht hat. Leider durfte mein Mann nicht mit rein, da dort Männer keinen Zutritt hatten, aber durch andere Kundinnen und mit Händen und Füssen hab ich mich dann für eine Frisur entschieden und ganz allein einen Termin ausgemacht.

Und ich war super super zufrieden ... die hat sich echt ganz viel Mühe gegeben und ich war ne echt hübsche Laughing Braut. Wie sich das ebend so gehört.

Vielen Dank aber nochmal für Eure Hilfe!!!

Ganz lieben Dank nochmal und liebe Grüße
Tiane
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:28    Titel:

Na dann Herzlichen Glückwunsch an das neu vermählte Paar!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Friseur in Kairo