Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taxi vom Flughafen zum Hotel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StephanEssen




Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 19:07    Titel: Taxi vom Flughafen zum Hotel

Guten Tag,

wir möchten im Februar 2009 einen Ägypten-Urlaub mit 3-4 Tagen in Kairo beginnen und danach einen Bade-Aufenthalt in Sharm-el-Sheik anschließen.

Da wir noch nie in Kairo waren, sind wir unsicher, wie wir am besten vom Flughafen zum Hotel (voraussichtl. Sofitel El Gezirah) kommen.

Kann mir jemand sagen, ob es einen zuverlässigen Taxi-Dienst gibt, d.h. jemand steht im Ankunftsbereich im Terminal und holt uns ab und fährt uns zum Hotel (und ein paar Tage später wieder zurück zum Flughafen) ?

Noch eine Frage: Ich habe hier gelesen, dass man für Flüge von CAI nach SSH zu einem anderen Terminal muss. Kann mir hierzu jemand genaueres sagen ?

Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 20:24    Titel:

Hallo,

soweit ich weiß gehen alle inlandflüge vom terminal 1, das heißt alter flughafen.

einen direkten taxi-dienst, den man vorher buchen kann, kenne ich nicht, aber in kairo am flughafen sind 100 te von taxifahrer, die nur auf eine fahrt warten, da wirst du ohne probleme ein taxi finden, auch ohne voranmeldung, wichtig ist nur vor antritt der fahrt einen festen preis ausmachen, sonst wirst du als touri leider sehr schnell mal über´s ohr gehauen.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 07:18    Titel:

Hallo StephanEssen,

Lies dir doch den Artikel mal durch, ggf. hilft er ja ein bisschen. Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 14:34    Titel:

Hallo StephanEssen,

schau doch mal unter www.cairo-airport.com nach. Dort findest Du unter "Transportation" Taxi-bzw. Limousine Services teilw. auch mit Preisen und Telefonnummern.

...oder frag doch mal in Deinem Hotel nach, oftmals bieten die auch einen Shuttleservice an (kostet allerdings dementsprechend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FortunasTochter




Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 01:13    Titel:

Hallo,
das ist eine sehr schöne Reise, die ihr euch da ausgesucht habt. Das kann ich versichern, denn wir sind erst seit kurzem von genau dieser Reise zurück. Ich rate zum Limousinen-Service in der Ankunftshalle. Hier läßt sich wunderbar verhandeln. Man kann ja einen kleinen Hinweis fallen lassen, dass draußen vor der Tür hunderte von Taxen stehen. Alle dort verstehen englich.
Eine andere Möglichkeit ist, sich Nagi anzuvertrauen. Er holt Euch vom Flughafen ab und bringt euch in das Hotel. Einen besseren Ägypten-Start könnt ihr gar nicht bekommen. Und auch sonst rate ich dazu, sich ihm als Führer anzuvertrauen. Es ist schon ein großer Vorteil (auch finanziell!), einen Einheimischen dabei zu haben. Seine Adresse und sein Angebot findet ihr hier im Forum.
Die Inlandflüge nach Sharm el Scheikh gehen von Terminal 1, Halle 6. Hier ist alles sehr problemlos, weil es eine kleine Halle ist. Wenn ihr eine Stunde vorher da seit, reicht das. In Sharm könnt ihr dann entweder ein Taxi zum Hotel nehmen oder bis zur Hauptstraße vorgehen und ein Sammel-Taxi nehmen. Einfach winken und wenn Platz ist, hält es an. Das kostet pro Person 2 LE, mit Gepäck vielleicht etwas mehr.
_________________
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet (Christian Morgenstern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Taxi vom Flughafen zum Hotel