Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
leyla
|
|
|
|
hallo ihr lieben,
kann mir jemand sagen,wo im flughafen von cairo der schalter ist, wo man visum kaufen kann?lande zum 1. mal in cairo. sonst immer sharm.
danke
und lg, leyla |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Leyla,
ich kanns dir leider nicht genau sagen, denke aber, das die VisaMarken an jedem BANK-Schalter verkauft werden.
Lies dir doch den Artikel mal durch, ggf. hilft er ja ein bisschen.
Und wenn du zurück bist, dann erzähl doch hier bitte mal, wie es war.
Viel Glück! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
Sainab
|
|
|
|
Salam,
also wenn du am alten flughafen (terminal 1) landen solltest, ist es ganz einfach zufinden, der bus holt dich am flieger ab, bringt dich zur halle, wo du durch die passkontrolle musst, sobald du durch die tür in die halle getreten bist, schaust geradeaus genau auf die bankschalter, wo du dir dein visum kaufen kannst.
am neuen flughafen kenne ich michleider nicht aus, bin bislang nur am alten flughafen gelandet. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
|
ägyptenfan
|
|
|
|
HALLO !!!
die gleiche frage mit dem visumschalter wollte ich eigentlich auch stellen .
wir fliegen auch das erste mal alleine nach kairo .
bin schon ganz aufgeregt .
wir sollen von einem taxi am flughafen abgeholt werden .
das schlimme ist nur ,das wir noch nicht mal wissen auf welchem terminal wir landen 1 oder 2 .
die im reisebüro konnte mir auch nicht weiter helfen .
sie sagte nur ,das terminal 2 für alle ausländischen maschinen ist und das alte terminal eigentlich nur für ägypt air .
wir fliegen mit TUI fly .
na ja ,wird schon klappen !!!
vlg ägyptenfan |
|
Nach oben |
|
|
Sainab
|
|
|
|
Hallo Ägyptenfan,
mit tuifly landet ihr auf jedenfall auf terminal 2 und das ist der neue flughafen _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
|
leyla
|
|
|
|
erst mal vielen dank für eure antworten.
also ich fliege mit tui fly.das bedeutet, dass ich im terminal 2 landen werde.wird sich schon irgendwo ein schalter für visum finden,,,,ohne werden sie mich ja wahrscheinlich nicht durchlassen,,,,
nochmal ne frage,,,ich muss rückzu von sharm nach kairo fliegen.hab zu diesem zweck auf der homepage von egyptair geschaut.ist auch alles kein problem.
was mich allerdings etwas erstaunt hat, dass es da verschiedene preise für ein und dasselbe ticket gibt.wenn ich eingebe, dass mein wohnsitz in deutschland liegt, muss ich das doppelte bezahlen, als wenn ich eingebe, dass ich in egypten lebe.würde bedeuten, dass ich doppelt soviel für das gleiche ticket zahlen muss wie mein mann, der ägypter ist.
wie seltsam ist das denn? |
|
Nach oben |
|
|
Andy
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sainab
|
|
|
|
Salam,
mein mann(ägypter) macht in ägypten auch immer alles für mich was eintrittspreise und auch flugtickets angeht, denn als frau eines ägypters zählst du in ägypten auch als ägypterin, also ich habe noch nie touri-preise bezahlt. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
|
maherba
|
|
|
|
Andy hat Folgendes geschrieben: |
Am besten, du lässt deinen Mann vor Ort buchen. |
Eben, das ist wirklich das Beste. Seltsam war das immer schon.
Eine Freundin, die in Hurghada wohnt muss immer wieder betonen, dass sie "Ägypterin" ist. Und erst - wen sie richtig rumflucht , glauben es die meisten _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
officertommy
|
|
|
|
Also in Kairo ist der Bankschalter für das Visum auf allen Terminals einfach zu finden und problemlos (im Gegensatz zu anderen Sachen im Airport).
Der Flug mit Egyptair ist in Ägypten tatsächlich billiger und genauso einfach zu bekommen, habe es oft getan. Aber Achtung: der Terminal für den Flug von Cai-SSH ist einige km entfernt, in sogenannter Halle 3 oder 4, eine kleine aber angenehme neue Halle nur für Flüge nach Sharm und Hurghada.
Die Ankunftshalle von SSH in CAI dagegen ist unterhalb des Terminals 1 und sieht hässlich aus. |
|
Nach oben |
|
|
collichen
|
|
|
|
Hallo leyla !Dumme Frage von mir, wieso mußt du ein Visum kaufen wenn dein Mann Ägypter ist ? Frage deshalb weil mein Mann auch Ägypter ist und ich in den 11 Jahren noch nie ein Visum gekauft habe. Vielleicht brauchst du ja kein Visum.
LG collichen |
|
Nach oben |
|
|
daniela
|
|
|
|
@Collichen
Wenn man mit einem Aegypter verheiratet ist, braucht man kein Visum. Leyla hat nach einem Flug Ticket gefragt.
@Leyla
Du hast automatisch Aegyptische Preise, sobald du deine Ehepapiere vorlegst, sowieso. Wenn du sicher sein moechtest, lass es deinen Mann regeln. Du erhaelst immer aegyptische Preise, als Ehefrau.
Liebe Gruesse
Daniela |
|
Nach oben |
|
|
susanga
|
|
|
|
Hi, also ich habe meinen flug nach Cairo gebucht und ich lande im Terminal 3. Wo ist denn da der Bankschalter?
Wie wenn ich verheiratet bin bekomme ich günstigere Preise bei Flugtickets und brauch kein Visa mehr? |
|
Nach oben |
|
|
Polarlicht
|
|
|
|
Aus Europa kommen die Flüge, so viel ich weiss immer im Terminal 3
an.
Auszug aus meinem Reisebericht aus Kairo:
Auf dem Weg von den Gates F (Terminal 3) liegt die Bank zum
Visakauf rechts, direkt nach einem Knick im Gebäude. Drei
Banken streiten sich um die Kunden, was nicht spannend ist,
da die Visa bei Allen gleichviel kostet.
Viel lieber möchten die Banken Euros oder Schweizer Franken
tauschen wie nur Visa verkaufen. Das wollten wir nicht. Der Kurs
im Flughafen sei schlecht wussten wir.
Ob fliegen nachher billiger ist, wenn Du verheiratet bis weiss ich nicht.
Warum eigentlich sollte es für Verheiratete billiger sein? Visa
weiss ich auch nicht.
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
Nach oben |
|
|
maherba
|
|
|
|
Hallo susanga,
susanga hat Folgendes geschrieben: |
Wie wenn ich verheiratet bin bekomme ich günstigere Preise bei Flugtickets |
Warum solltest du? Ich bin auch vh. und muss genau soviel zahlen wie alle anderen auch.
Zitat: |
und brauch kein Visa mehr? |
Richtig, aber nur wenn du einen Ägypter heiratest. _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
|
|