Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pondo
|
|
|
|
Hallo zusammen! Ich mache Anfang Mai diesen Jahres einen kurzen 5 Tagesurlaub in Kairo, um mir die Pyramiden etc. anzugucken. Wie sieht das da mit den Unruhen momentan aus? Hat jemand vielleicht noch gute Tipps, welche Gegenden man meiden sollte bzw. was man generell lassen sollte? Würde mich über ein paar kurze Ratschläge freuen! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Polarlicht
|
|
|
|
Hllo Pondo,
ich war vor 3 Wochen in Kairo.
Und habe ein Minitagebuch geschrieben:
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/das-minitagebuch-eines-kaironeulings-t6194.html
Da steht einiges drin an Ideen und Möglichkeiten.
Zu den Pyramiden würde ich nur mit einem vertrauenswürdigen Guide
gehen. Das ist ziemlich krass dort.
Ob Du sonst alleine rumbummeln willst - oder Hilfe annimmst -
musst Du selbst entscheiden.
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
In welchem Hotel bist du denn? Die können dir nämlich morgens auch ganz aktuell sagen, wo es gerade nicht so sicher ist. Gilt besonders für den Tahir-Platz. Ansonsten sollte es in der Innenstadt, der Altstadt, Zamalek u.a. keine Probleme geben.
Probleme wegen Unsicherhheiten gibt es bei den Pyramiden auch nicht. Es ist halt nur extrem nervig (Gizeh). Bessert sich aber, wenn man auf dem Gelände ist. Das ist in Luxor aber überall so  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
Pondo
|
|
|
|
Danke schon mal für die Antworten und den interessanten Bericht!
@Littleburni: Ich bin im Hotel Pyramisa |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Pondo hat Folgendes geschrieben: |
@Littleburni: Ich bin im Hotel Pyramisa |
Ach, da wollte ich auch mal hin. Das hat ne gute Lage und das Preis/ Leistungsverhältnis ist auch gut. Liegt ganz schön in Dokki, nah am Zoo. Wenn man über die lange Brücke über den Nil und Gezira geht ist man am Tahir. Oder einfach die nahe Metro nehmen. Schreib mal hinterher, was du so erlebt hast  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
|