Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kifferparadies Ägypten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christophp

vorübergehend auf der Strafbank

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 13:23    Titel: Kifferparadies Ägypten

Zum Kiffen nach Ägypten und dann völlig stoned abhängen!

Zum Kiffen nach Holland? Ist irgendwie out - schon seid langem kann man das auch mit orientalischem Flair haben. Arabischer Spitzenreiter im Drogenkonsum ist Ägypten, wo schätzungsweise jeder Fünfte Drogen konsumiert.

Der größte Teil des in Ägypten gerauchten Haschisch kam bis 1993 aus dem Libanon. Seit 1993 ging jedoch die libanesische Haschischproduktion zurück, und die Ägypter rauchen jetzt hauptsächlich selbst angebautes Bango.

Der mehr oder weniger legalisierte Anbau von Haschisch und Bango (so nennt man das Marihuana in Ägypten, abgeleitet vom arabischen Wort für betäuben, narkotisieren) sorgt für einen soliden Nebenerwerb, und für den Gast, das man die Drogen sehr einfach, günstig und fast an jeder Ecke bekommen kann.

Haschisch heißt - wie praktisch - Haschiesch, mit lang gezogenem »I« und betont auf der zweiten Wortsilbe. Mit diesen so genannten "leichten" Drogen beginnt häufig der Einstieg in die schwere Abhängigkeit. In den touristischen Hochburgen Ägyptens bekommt man Haschiesch immer häufiger auf der Straße oder nachts in den Clubs, Diskotheken und Basars angeboten. Der Handel mit den „leichten Drogen“ ist zwar offiziell verboten, aber die Polizei drückt da gern mal beide Augen zu.

Ägypten ist mittlerweile auch ein großer Umschlagplatz für harte Drogen, die Drehscheibenfunktion Ägyptens als Durchgangsland hat sich in den vergangenen Jahren weiter verstärkt. Heute ist das Problem des Drogenhandels, des Drogenmissbrauchs und der Drogenabhängigkeit eines der größten sozialen und wirtschaftlichen Probleme der ägyptischen Gesellschaft.

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 17:25    Titel: Re: Kifferparadies Ägypten

christophp hat Folgendes geschrieben:
Zum Kiffen nach Ägypten und dann völlig stoned abhängen!

Zum Kiffen nach Holland? Ist irgendwie out - schon seid langem kann man das auch mit orientalischem Flair haben. ...

Hallo christophp,

das mag ja alles stimmen, ist aber nicht wirklich empfehlenswert.

Drogenvergehen gelten immer noch als "Schwerstverbrechen". Und gerade mit Ausländern geht man nicht zimperlich um.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 19:19    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
christophp

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 21:04    Titel:

@ Maherba:

Das ist nicht ganz richtig. „leichte Drogen“ werden von der Polizei und den Behörden Sehrwohl geduldet, gerade wenn es „nur“ um Touristen geht. Geringe Mengen vorausgesetzt.
maherba

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 21:06    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Viel problematischer sehe ich zudem die in den letzen Jahren starke Zunahme von Konsumenten harter Drogen mit all den Folgen.

Hallo Andy,

wo siehst du die????????

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 22:29    Titel:

@ Maherba:

Das ist nicht ganz richtig. „leichte Drogen“ werden von der Polizei und den Behörden Sehrwohl geduldet, gerade wenn es „nur“ um Touristen geht. Geringe Mengen vorausgesetzt.

Lieber christophp,

dies ist ein Ägypten-Urlauberforum.

Versteh mich bitte nicht falsch: Aber irgendwie find ich es persönlich sehr Verantwortungslos - hier um gr. oder geringe Mengen zu schachern.

Denn: Wenn ich Pech habe und mit ner "Geringen Menge" an Drogen von einem überreizten Polizisten aufgegriffen werde, hört der Spaß ganz sicher auf. Wer oder wie deviniert man "Geringe Menge"???

Lasst es einfach.

Oder lest euch zum Gedankensammeln Berichte über Drogenvergehen und Gefängnisaufenthalte im "Orient" mal etwas genauer durch.

Denke mal, das dann evt. ne schöne Apfel-Shisha auch ausreicht.

Luxor

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 22:36    Titel:

Ich finde es sehr traurig das junge Männer nicht wissen wie sie ihre Familie ernähren sollen, aber für einen solchen Dreck immer Geld in der Tasche haben. Crying or Very sad
Andy

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 23:45    Titel:

..

maherba

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 23:55    Titel:

Man sieht sie eigentlich überall in der Stadt. Sie kommen aus allen Schichten, von super reich bis super arm.

Danke, Wink dann hab ich mich doch nicht verguckt und meine Nase mich nicht betrogen. Shocked

Andy

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 00:01    Titel:

..

maherba

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 00:22    Titel:

Hmm, ich weiss zwar nicht wie man das riechen soll,

Wenn man z.B. durch Treppenhäuser geht, auf manchen Etagen riecht man es. Wink

Martin H.

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 07:53    Titel:

Ich wage mich aus der Deckung.
Auf recht vielen Tauchsafarischiffen wird man sehen, offene Augen und einen etwas näheren Kontakt zur Crew vorausgesetzt, dass weiche Drogen, expliziet mehr Schitt als Haschisch, auf den Schiffen öfter zugegen sind.

Meist hängst es vom Kapitän ab, ob die Crew sich mehr oder weniger viel Mühe gibt dies zu verstecken. Die Crew raucht aber immer nur wenn sie off duty sind und nur in ihrem eigenen Bereich, somit für die Gäste normalerweise nicht sichtbar.

Auch auf die Gefahr hin hier einen auf die Mütze zu bekommen, meiner Meinung nach sollte ein wenig Tolleranz geübt werden.
Natürlich ist das Zeug illegal, aber ob sich Leute nun ordentlich betrinken, oder einen Joint rauchen, was schlechter ist kann sicherlich kontrovers diskutiert werden.
Persönlich finde ich es nicht sonderlich tragisch.
Schon alleine weil ich in meinem Urlaub viele schöne und eventuell auch ab und zu recht anspruchsvolle Tauchgänge machen möchte, rauche ich das Zeug zwar nicht (auch außerhalb von meinem Urlaub nicht), aber in diesem Fall (und expliziet auf diese Drogen beschränkt-kein Extasy, Pilze o.Ä.) Jedem das Seine!

Sollte ich einen Teilnehmer aus meiner Gruppe mit dem Zeug sehen, nicht schlimm, aber er hat dann eben für einen Tag aus Sicherheitsgründen Tauchverbot.

All the best, Martin
christophp

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 23:15    Titel:

@ Martin H.

Das kann ich nur bestätigen. Auf den Tauchsafaribooten gehört es fast zum Flair…..
maherba

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 23:31    Titel:

@ Martin H.

Das kann ich nur bestätigen. Auf den Tauchsafaribooten gehört es fast zum Flair…..

Na toll und das findet ihr dann auch noch OK - Sorry - oder wie soll ich das verstehen? Shocked

Und dann wundern sich viel u.a. - um den schlechten Ruf?? Ich nicht mehr. Eure Aussagen bestätigen leider vieles.

christophp

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 08:18    Titel:

Da haben wir uns wohl etwas missverstanden.

Ich finde es nicht überhaupt nicht o.k., wenn auf einem Safariboot die ganze Mannschaft kifft. Schon aus Sicherheitsgründen. Bekiffte Taucher geht schon gar nicht. Tauchen und kiffen passt nicht gut zusammen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen