Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
Hallo maherba,
danke, dass du den Film eingestellt hast. Ich kann ja HR nicht empfangen.
Wir haben ja auch die Idee, einmal ganz in Ä. zu leben.
Was mal nie irgendwo besprochen wird ist: Was machen Residenten, wenn sie wirklich alt werden? So kurz vor`m Pflegeheim. Geht`s dann wieder zurück nach Deutschland?
Lb. Grüße
Auswanderin |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Liebe Auswanderin,
über s.g. Sozialstationen, wie es sie auf Mallorca gibt, hab ich in Ägypten noch nichts gehört. Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Um sowas zu haben gehört m. E. ein intaktes Sozialsystem.
Es gibt in Kairo ein Deutsches Hilfsprojekt, die ein kl. Altenheim für Schwerstfpflegefälle ins Leben gerufen haben und sogar AltenpflegerInnen ausbilden. Denke aber, das hat nichts mit dem zu tun, was du angedacht hast.
In Ägypten bleiben die alten Menschen in ihren Familien und nur so kenn ich es persönlich.
Nicht viel - was ich dazu sagen kann, tut mir leid.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
@maherba,
nee, das hat mit unseren Plänen wirklich nichts zu tun.
Mich würde einfach interessieren, ob es Residenten gibt die tatsächlich ganz in Ä. sind und wie diese das "alt werden" in Ä. für sich geregelt haben.
Lb. Gruß
Auswanderin
Ps:Sicher erfahre ich das noch mit der Zeit. |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
hallo maherba,
ich habe mal den Link so angepasst, das er nicht die Breite des Forums sprengt, also nicht wundern, das dein erstellter Artikel jetzt anders aussieht. War nur der Optik wegen
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Supi, Danke Daniel - evtl. verrätst du mir ja wie man das macht
Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
Mich würde einfach interessieren, ob es Residenten gibt die tatsächlich ganz in Ä. sind und wie diese das "alt werden" in Ä. für sich geregelt haben.Lb. Gruß Auswanderin
Ps:Sicher erfahre ich das noch mit der Zeit. |
Das denke ich auch. Das Auswandern von Ruheständlern ist ja auch noch relativ neu. Gute Erfahrungswerte gibt es ja bekanntlich erst nach Jahren.
LG  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
|