Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleine Hafenstadt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 13:45    Titel: Kleine Hafenstadt

Ja wieso steht hier denn nichts drin. Safaga, meine neue Heimat Very Happy
Im grossen und ganzen kann man sagen - Hurghada nur in klein - wer mal vor 10 Jahren in Hurghada war, kann es nun mit Safaga vergleichen. Ich finds toll, aber man darf keine Europaeischen Erwartungen einer Stadt haben. Safaga Down Town ist sehr dreckig, aber natuerlich (wie ueberall) sind sie am arbeiten. Dauert hier eben nur etwas laenger alles. Aber es ist auf jeden Fall ungefaehlich. Dies schreibe ich, da ich zur Zeit als Guest Relation arbeite und viele Gaeste fragen, ob man denn dort hinfahren kann. Kein Problem, wie ueberall hier in Aegypten!
Es sind nicht so viele Touristen wie in Hughada. Was ich recht komisch finde. Besonders fuer die Taucher und Surfer. Da bietet Safaga viel mehr. Okay kein Brother Iland, und nicht so viele Haie, aber die Riffe sind nicht kaputt und der Wind der weht ja meist vom Land. In Hugrghada halten die ganzen Hauser und Hotels den wind auf. Hier gibt es nicht so viel! Und die Surfer freuen sich.
Ich kann noch so viel erzaehlen, aber wenn der Text so lang wird, liest ihn keiner, ich kenn das ja. Also lieber fragen!
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 19:28    Titel:

Hallo LadyJulia,

herzlich willkommen im Ägyptenforum. Ja da haben wir ja direkt eine Expertin an Board, die Fragen zum Thema Safaga beantworten könnte. Super, ich hoffe du schaust hier ab und zu mal rein. Noch ist es ja etwas leer hier, aber das Ägyptenforum ist ja erst gestartet.

Also dann her mit den Fragen zu Safaga, Tauchen und Surfen dürfte ja für einige Ägypten-Urlauber auch auf dem Programm stehen.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 20:50    Titel:

Hi LadyJulia,

da du ja offensichtlich in Safaga lebst, meine Frage: wo lebst du dort? in einem Hotel oder bist du nach Safaga ausgewandert?

Ich möchte mit meinem Freund gerne eine Ägyptenreise machen, wir schwanken aber noch zwischen Nilkreuzfahrt oder Tauchurlaub (mein Freund möchte unbedingt tauchen). Ich werde versuchen, das wir beides machen Laughing , eine Woche Nilkreuzfahrt und anschliessend eine Woche tauchen im Roten Meer, dann haben wir beide was davon.

Weisst du wie die Hotels in Hurghada oder Safaga so sind. Du schreibst ja, dass Safaga noch relativ unentdeckt ist und sich somit gut für einen Tauchurlaub eignet. Sind denn die Hotels in Safaga aufgrund der relativ wenigen Urlauber, ggü. Hurghada, komfortabel genug? Also ich meine keine Luxusvilla, aber das Büffet und die Zimmer sollten schon stimmen, mehr Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Das Ägypter Gastfreundlich sind weiss ich ja schon.

Kannst du mir zu den Hotels in Safaga etwas sagen, das würde mir sehr helfen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Hotel am Strand mit Blick aufs Meer Wink

Vielen Dank und viele Grüsse nach Safaga
von Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 14:45    Titel:

gerne sage ich ein wenig was zu den Hotels in Safaga... Hurghada kenne ich die Hotels nicht so gut, aber ich versuche men bestes.

Also fangen wir an mit Three Corner Amira. Ich glaube ein 3 Sterne Hotel aber schau da nochmal im Katalog nach. Ist aber eigendlich nur zu empfehlen, wenn man dann eine Tauchbasis hat und man jeden Tag mit dem Boot eine Tagestour macht. Denn das Hotel hat zwar einen Hoteleigenen Strand (der aber meiner Meinung nach nicht so schoen ist - viele Korallen - kein schoener einstieg - kein schoener Sand, aber eine sehr nette bar und guter Windschutz, recht gemuetlich wenn man nur in der Sonne liegen will. Das Hotel, klar super freundliches Personal (ein paar ganz gute Freunde von mir) Der Pool wurde vor ca einen halben Jahr neu gemacht und ist sauber, aber recht klein. Poolbar direkt vom Wasser erreichbar. Wenn ins Amira dann fragt nach einem Poolzimmer, die sind sehr schoen! Essen ist gut. Kann mich da nicht beschweren.

Menaville Hotel. Sterne 3+ Schoene Anlage, schoener Strand, Windschutz ist auch nicht schlecht aber der gemuetlichskeitfaktor ist nicht so hoch. es ist alles recht gerade aufgebaut, aber ist in Ordnung, man kann ja auch die Liege ein wenig verschieben. Der Pool is auch nicht schlecht und in der mitte ein kaltwasser becken. Pool bar is vorhanden, Sandwiches sind dort auch nciht schlecht. Besonders schoen im Mennaville ist, dass das Buffet draussen ist und auch viele schoene Plaetze zum essen vorhanden sind (draussen). Essen ist in der Auswahl besser als im Amira. Ansonsten gegenueber (ueber die Strasse) ist auch noch Ali baba oder El Joker, falls das Essen mal nicht so gut ist.

Lotus Bay. Auch eine sehr schoene Anlage (mehr Gruen soweit ich das sehe) und verwinkelter... beim ersten mal habe ich mich da ein wenig verirrt, aber letztendlich doch wieder raus gefunden (aber nicht da wo ich wollte) egal, man lernt es aber schnell. Strand aehnlich wie Mennaville aber gemuetlicher. Essen weiss ich leider nicht. Bin selten in dem Hotel, also lieber mal bei Holidaycheck gucken, aber nicht so viel auf die schlechten Komentare. Es gibt immer Gaeste die sich ueber kleinkram beschweren. (das habe ich in meinem Job so langsam mitgekriegt) Ich glaub aber Lotus Bay ist teurer und wie gesagt vergleichbar mit Menaville.

Paradise Hotel hat die besten Bewetrtungen in Holidaycheck. Finde aber von aussen sieht es nicht so schoen aus. Anlage und alles weitere habe ich noch nicht gesehen. Kann dich da auch nur auf das internet verweisen (beachte die Fotos... die sagen meist mehr als die Worte)

Holiday inn. Waren letztens Freunde von meiner Familie. Glaube eines den meistgebuchten Hotels hier. Essen ist gut, aber die Aufteilung der Tische finde ich wieder nicht so schon. Buffet zwei Striche in der Mitte durch (auf beiden Seiten das gleiche gute essen) und die Tische wieder gerade einer neben dem anderen verteilt. Aber man soll ja nur essen!
Pool ist gut, Strand auch. Eine Bar zwischen Pool und Strand... hat aber recht lange fuer unsere Pizza gebraucht... aber wenn man nach Aegypten fahrt muss man damit rechnen! Es ist eben so. Aber wir waren (kaum zu glauben aber war - unter Zeitdruck - hier in Safaga) Zimmer meiner Meinung nach recht klein (sind im Amira und Menaville groesser) Ueber die Strasse nette Anlage mit Shops und einer Shishabar in der Mitte. Bin ich selber auch oefter.

Shams Safaga. Kenn ich gar nicht. Soll aber schoen zum Kitesurfen sein. Anlage ? Zimmer ? Essen ?

InterConti. Nun mache ich ein wenig Werbung. Es ist ein 5 Sterne Luxus Hotel. Standartzimmer 45 m2 gross mit grossem Balkon oder Terasse. Alle Zimmer schauen richtung Meer. Auch Gaeste sagen, es sind die schoensen und groessten Zimmer von allen Hotels in der naehe (auch Sheraton, Robinson und Cascade in Soma Bay kommen da nicht ran) Anlage wirklich schoen, sauber und gross. Strand der beste wiederum von allen, wenn man gerne schwimmt. Leider kein Hausriff, dafuer muss man denn mit Boot raus. Loby: (bewiesen Weltweit die schoenste Lobby aller InterContinental Hotels) Hauptrestaurant mit Buffet und 4 a la carte Restaurants (Italientisch, griechisch, libanesisch und Seafood) auf der ganzen Anlage sind Palmen verteilt, dafuer aber nicht so viel Gruenpflanzen. Aber sehr viel Grass (was betont in Aegypten sehr schwer zu pflegen ist) hier aber toll! 2 Windsurf center und ein Aquacenter. Helathclub alles umsonst ausser die Massage ist zu bezahlen.
Natuerlich arbeitet hier zur Zeit die beste Guest Relation der Welt. Very Happy
Die meisten Beschwerden kommen hier ueber das Essen (was ich persoenlich nicht verstehe) aber okay, es ist halt andere Kundschaft als im Amira! Und viele Gaeste die auch vorher in vielen andern IC Hotels waren und vom Essen den Standart aus Deutschland erwarten... Question

So, das ist es was ich sagen kann, bei konkreteren Fragen einfach nochmal nachfragen... hab ich vielleicht vergessen zu erwaehnen.

Ansonsten ist eine Teilung von Nilkreutzfahrt und Bade (Tauch) urlaub zu empfehlen. Aber erst Nil! Fand ich sehr schoen und interessant. Abu Simble war ein high light.

Wenn ihr ein Hotel ausgesucht habe... melde dich einfach nochmal... meine Mutti ist ja Tauchlehrerin... Wink

So, denn
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 21:42    Titel:

Hallo Julia,

vielen Dank für die ausführliche und rasche Antwort. Das ist total nett von Dir. Das hilft mir schonmal weiter und ich werde mir mal die Hotelbewertungen dazu mal anschauen, natürlich auch zum InterConti.
Arbeitest du dort oder generell in der Hotelbranche, oder warum kennste dich da sogut aus?

Wenn ich weitere Fragen habe, stehen Sie hier sofort wieder drin Wink

Bis dahin soweit.
Gruss
nach Safaga

PS. hier wird es jetzt Winter und die Lust auf meine Ägyptenreise steigt immer mehr. Kann es garnicht abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 09:27    Titel:

Salam Jasmin,

ich arbeite zur Zeit im InterConti und wohne seit August letzten Jahres in Safaga - meine eigene Wohnung und nicht im Hotel - ich kenne die anderen Hotels etwas, da ich gerne mal an den Hotelstrand gehe under einfach mal essen, Leute treffen, nicht nur die Meinung meiner eigenen Gaeste anhoeren sondern auch von anderen Hotelgaesten...
Vorher im Urlaub war ich auch schon selber im Menaville, Amira ud Holiday inn. Aber ich bin nicht so ein Anspruchsvoller Gast, habe Geduld und freue mich ueber das was ich habe. Wobei

Wann soll die Reise denn los gehen?
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 14:32    Titel:

Hallo Lady Julia,

schön, dass du da bist. Unsere Frau vor Ort. Toll!
Hurghada ist schon sehr quirlig. Gut finde ich die medizinische Versorgung. Meinem deutschen Sicherheitsbedürfnis kommt das entgegen, zumal mit zunehmendem Lebensalter die Gesundheit nicht besser wird.
Safaga finde ich allerdings sehr attraktiv. Eine Bekannte hat mir einiges berichtet. Da es kleiner ist, kennt man sich, halt so im Sinne einer Dorfgemeinschaft. Das ist sehr schön.
Sprichst du arabisch? Ich lerne es zur Zeit an der Volkshochschule. Ist spannend, aber schwer.

Ich hoffe, wir begegnen uns häufiger hier und grüße dich
Auswanderin Very Happy
Nach oben
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:22    Titel:

LadyJulia hat Folgendes geschrieben:
Salam Jasmin,

ich arbeite zur Zeit im InterConti und wohne seit August letzten Jahres in Safaga - meine eigene Wohnung und nicht im Hotel - ich kenne die anderen Hotels etwas, da ich gerne mal an den Hotelstrand gehe under einfach mal essen, Leute treffen, nicht nur die Meinung meiner eigenen Gaeste anhoeren sondern auch von anderen Hotelgaesten...
Vorher im Urlaub war ich auch schon selber im Menaville, Amira ud Holiday inn. Aber ich bin nicht so ein Anspruchsvoller Gast, habe Geduld und freue mich ueber das was ich habe. Wobei

Wann soll die Reise denn los gehen?


Salam Julia,

mal sehen, vielleicht kann ich bei der Reisebuchung schauen ob das InterConti in Safaga noch buchbar ist, dann sehen wir uns vielleicht Wink
Wir wollen so Ende August/Anfang September unsere Nilkreuzfahrt machen, aber das steht leider noch nicht ganz fest. Mein Freund muss das berufliche noch klären.
Ich bin übrigens auch nicht sooo anspruchsvoll, was die Hotels angeht, es darf nur eben nicht dreckig sein und verhungern möchte man auch nicht, den Rest des Tages bin ich dann sowieso draussen um Ägypten zu entdecken.
Gibt es eigentlich Diskotheken in Safaga?

Gruss
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:45    Titel:

Hallo LadyJulia,

vielen Dank für die Angaben zu den Hotels in Safaga. Da haben wir ja wirklich die Expertin hier im Forum.

Diese Bewertungen von Holidaycheck zu den Hotels in Safaga kann man auch bei uns nachlesen, da wir dieses Tool bei uns eingebunden haben.

Hotelbeschreibungen Safaga

Alle Hotels in Safaga sind dort auch gleich buchbar, Ihr braucht diese Seite sozusagen nicht verlassen Wink
Und vielleicht schreibt ihr hier im Forum nach der Ägyptenreise wie es euch gefallen hat.

Ich würde mich freuen. Vielleicht sogar ein Reisebericht oder eine ausführliche Ferienortbeschreibung mit Fotos ist immer willkommen und wird finanziell honoriert, wenn wir Ihn auf unserer Ägyptenseite veröffentlichen dürfen.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 08:55    Titel:

@ Auswanderin
Okay, gute medizinische Versorgung ist in Hurghada schneller erreichbar als hier in Safaga, aber hier sind die Aetzte auch nicht schlecht. Und wenn denn wirklich mal was ernsteres is faehrt man eben mal nach El Gound... noch ein wenig besser als Hurghada (Deutscher Satndard!)
Ich spreche leider noch kein Arabisch, aber ich wuerde gerne. Es ist schwer und irgendwie kann ich mich nicht durchringen nach der arbeit noch zu lernen. Ich verstehe schon einiges, aber mit dem sprechen harpert es noch.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 09:04    Titel:

@ Jasmin
Diskotheken gibt es in Safaga leider nicht. Nur in den Hotels. Bin ich selten. Aber es gibt ein paar nette Beach bars und ein Freund hat vor eine Disco zu eroeffnen, kann aber noch eine ganze Zeit lang dauern.
Aber man kann ja abends mal nach hurghada fahren... sind nur 40 km Taxi kostet vielleicht 80 LE.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 09:11    Titel:

@ Daniel

Gerne gebe ich informationen ueber dieses wunderschoene Land!

Was bekommt man den schoenes fuer einen Reisebericht??? '$' *hab ein Dollarzeichen in den Augen* Wink
Ich fahre die Tage wohl mal nach Assuan und besuche ein paar Freunde Very Happy
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 13:30    Titel:

LadyJulia hat Folgendes geschrieben:
@ Daniel

Gerne gebe ich informationen ueber dieses wunderschoene Land!

Was bekommt man den schoenes fuer einen Reisebericht??? '$' *hab ein Dollarzeichen in den Augen* Wink
Ich fahre die Tage wohl mal nach Assuan und besuche ein paar Freunde Very Happy


Ich habe dir mal eine eMail geschrieben, denn so pauschal kann man das nicht sagen, hängt ja auch von der Länge ab, vom Ort von dem berichtet wird und über die Qualität von Fotos.
Das mit den Dollarzeichen geht ok, soll ja auch ein Anreiz sein mal über Ägypten zu berichten und für die Gestaltung der Seite durch einen ausführlichen Bericht dafür auch entlohnt zu werden.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 13:49    Titel:

Ehrlich gesagt hoere ich nun zum ersten mal das man fuer so etwas Geld bekommen kann...
Wir koennen es ja mal bei meinem naechsten Ausflug mal testen, denn Assuan hat sich wohl auf unbestimmte Zeit verschoben, da mein Mann wieder arbeitet und wir dann keine Zeit haben. Zwei Tage wollten wir ja gerne, aber er hat ja nur einen frei in der Woche.
Dafuer gehe ich Montag wohl mit ihm an Bord und schnorchel oder vielleicht gehe ich auch Tauchen. Nicht mein erstes mal, aber mein erstes "richtiges" mal sehen ob er mich wirklich ueberredet bekommt.
Vielleicht entdecke ich ja einen tollen Fisch von dem ich berichten kann Oder sehe mal wieder einen Napoleon oder Delphin. Ganz toll waere auch ein Rochen... okay ich lass von mir hoeren
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 13:58    Titel:

naja warum auch nicht, wer sich hinsetzt und so nett ist, seine Erlebnisse bei seinem Ägyptenurlaub aufzuschreiben und damit meine Seite etwas aufwertet durch diese Informationen, sollte auch etwas davon haben.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäckerei in Hurghada - Die k... maherba Hurghada 0 24.08.2015, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der kleine .... maherba Off-Topic - Dies und Das 5 23.05.2013, 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kleine Heirat / große Heirat ??? Sainab Kontaktaufnahme mit Landsleuten 3 10.01.2012, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, auch die kleine benu (Phönix) ... phönix Mitglieder 4 29.06.2011, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleine Ägypten-Ausstellung Nefertari1963 Mitglieder 1 12.04.2011, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Kleine Hafenstadt