Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ägypten-Fan
|
|
|
|
hallo,
da wir hier im forum schon einige user sind würde mich interessieren, was ihr so über die götter und die religionen der alten ägypter wisst.
schönen abend noch. |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Snofru
|
|
|
|
das ist aber ne große frage.....
ich weiß eiegntlich ne ganze menge zu den ägyptischen göttern, kann dir etliche aufzählen wenn du willst und zu vielen auch sagen, wozu sie da waren. sogar in einigen götterlegenden kenne ich mich aus.
falls du fragen hast, frag ruhig, ich hoffe ich kanns dir beantworten.
gruß, snofru |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Hallo Snofru,
willkommen an Board. Schön zu hören, das wir auch einen Experten zum Thema ägyptische Götter als Mitglied begrüssen dürfen.
Dieses Thema: ägyptische Götter ist in der Tat sehr umfangreich, deshalb würde ich mich freuen, wenn du dazu einige Fragen, die sicherlich zu den Göttern Ägyptens auftreten werden, beantworten könntest.
Gruss und viel Spass im Ägyptenforum
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
hallo Daniel_K,
dann stelle doch ein paar Fragen zu denm bestimmten Gott
wo du was drüber wissen willst.
Wenn man alle aufzählt das würde hier das forum sprengen.
So kann man dir direkt zu einer bestimmten Frage antworten.
Meine Lieblingsgötter z.B. sind: Isis, Horus und Osiris und Bastet.
Meine Lieblingspharaonen sind: wenn auch nur kurz -Eje, dann Echnaton und Ramses II.
Gruß
Cleo  |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Hallo Cleo,
ja das klingt plausibel
ich denke zu den bekanntesten Göttern gehören wohl auch Horus, Isis, Amun, Anubis, Re und Selket. Oder was meinst du?
Bei den Pharaonen fällt mir natürlich sofort Ramses II ein, aber das gehört in die Rubrik Pharaonen.
Warum hast du übrigens Isis, Horus und Osiris und Bastet zu deinen Lieblingsgöttern ernannt? Gibt es da spezielle Gründe für?
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt im Lexikon einige Beschreibungen zu Göttern des alten Ägypten eingetragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr dort mal reinschaut und sagt wie euch die Aufmachung gefällt und ob die Götter dort gut präsentiert sind, oder ob ihr mehr über die Götter Ägyptens erfahren wollt.
Zu ausführlich wollte ich es nicht machen, denn für die Disskusion ist dann das Forum gedacht.
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
nephthys
|
|
|
|
hallo daniel_k
eigentlich gehören ja götter und pharaonen zusammen da die alten ägypter glaubten dass pharaonen götter sind.meine lieblingsgötter sind : seth,nephthys,anubis und bastet ich weiß auch ziemlich viel über die ägyptischen götter und die religion also könnt ihr auch mich fragen _________________ ich liebe die ägyptischen Götter |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1956 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
wenn du Bastet ansprichst, warst du schon mal in Bubastis - Tell el Basta, da war der wichtigste Tempel der Katzengöttin - Foto folgt - FLO |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9050 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
 _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
Maherba - Danke für das einstellen der Fotos - FLO |
|
Nach oben |
|
 |
nephthys
|
|
|
|
ich war noch nie in ägypten würde ich aber gerne mal  _________________ ich liebe die ägyptischen Götter |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9050 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
nephthys hat Folgendes geschrieben: |
ich war noch nie in ägypten würde ich aber gerne mal  |
Dann mach es doch es wird sich lohnen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
Nephthys - dann besuch doch mal einen unserer Stammtische ( III. Internat. am 04.06 ) oder schliess dich einfach unserer geplanten Exkursion 2012 an, du wirst begeistert sein, was es alles zu sehen gibt, u.a. auch was viele Touris nie zu sehen bekommen ( ausser auf Fotos ) - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
Echnathron
|
|
|
|
Es ist wirklich beeindruckend, wie vielschichtig die ägyptische Mythologie ist! Ic hglaube man kann Jahrelang lesen und immer neue Sachen erfahren, ich bin da langsam echt neugierig geworden! |
|
Nach oben |
|
 |
|