Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lieblingsorte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna




Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 11:36    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:


Die beiden gehören im Grunde doch zusammen. Die "Namensgebung" hat eine Geschichte. Wink

LG


ich weiß Smile

Aber optisch trennt die beiden Bereiche ja einiges. Schließt die Villa Kunterbunt Bordiehns Restaurant mit ein? Oder ist das eine die Villa Kunterbunt und das andere Bordiehns Restaurant? So hätte ich das jetzt gesehen Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 12:55    Titel:

@Johanna: Schließt die Villa Bordiehns mit ein??: Ja!!

Es sind halt verschiedene Bereiche und man kann eine geschlossene Gesellschaft machen. Sehr oft sind "hohe Leute" da und die steckt man in den "geschützten Bereich". Besondere Anlässe erfordern ggf. besonderes Ambiente.
Aber beides gehört zusammen wie Barbara und Thomas Wink

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid




Anmeldedatum: 20.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 12:22    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:


Ja das gibt es auch, es ist einfach fantastisch dort. Im "Felfela" ist es einfach herrlich zum Sonnenuntergang zu sitzen: fast überm Meer, die Tauchboote kommen zurück, die Farbe des Wassers, einfach klasse.
Zu finden: vom Abu Ashara auf die andere Straßenseite und dann in südlicher Richtung die alte Sheraton Str.(Küstenstr.) lang, es geht einen kl. Berg hoch, ca. 500 m hinter dem Sun & Sea Hotel.

Mit einem Taxi immer gut zu erreichen.
LG


Vielen Dank maherba, das werde ich mir merken und unbedingt aufsuchen. Du kennst dich offensichtlich sehr gut aus in Hurghada?

Gruß
Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 14:10    Titel:

Ich schreibe Euch mal meine ehemaligen Lieblingsorte, als ich in Hurghada gewohnt habe. Zum einen ist es das "Fantasia", ein Restaurant mit den besten Säften (im speziellen: Roman-assir - Granatapfelsaft). Leider gibt es das nicht mehr. Es lag neben einem Hotel (Namen vergessen) auf der Strasse beim Krankenhaus, rechte Hand, direkt am Meer. Das besonders Schöne war, dass man oben ankam und den Blick auf verschiedene kleine Terrassen hatte, auf denen bunte Tische und Stühle standen. Unten kam man am Strand an, im Winter gab es in einem Zelt kleine Veranstaltungen. Dieses Restaurant gehörte einem Kuweiti oder Saudi, deshalb gab es auch keinen Alkohol. Also gab es wenige Gäste. Mein Freund und ich sind gern dorthin gegangen, weil wir unsere Ruhe dort hatten. Wink

Der andere Platz liegt eher in Makadi. Ich habe eine Weile im Makadi Sun und Makadi Beach gearbeitet. Zwei kleine gemütliche Hotels, sehr schön gebaut und eingerichtet. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt.

So, mal schauen, ob es jemanden gibt, der noch das Fantasia kennt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurgadi




Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 21:05    Titel:

unsere lieblingsorte.. hmm.. ach, wenn es bloss nicht so viele gäbe.. Laughing
zum essen gehen wir gerne ins ' EL TAIBEEN ', das liegt in el dahar, in der nähe des kreisverkehres, wenn man in richtung 'koptische kirche' geht, gleich links, knapp hinter der T-kreuzung. da ist es zwar nicht sonderlich schick, aber das essen ist total lecker und recht preiswert. (als wir das letzte mal dort waren, haben wir mit 6 personen reichlich gefuttert, insgesamt 2,5 kilo grillfleisch, gemüse, reis und was sonst noch auf den tisch gehört, wie zb. taheena, baba ganoug usw.. und der ganze spass hat uns läppische 120 LE gekostet.. und alles aufessen ging mal gar nicht Wink )
abends mal ein bierchen oder ne cola haben wir früher in der ' PEANUTS BAR' in el dahar getrunken, aber das ist irgendwie geschrumpft seit ner weile.. Rolling Eyes .. nunja, um taucherfreunde zu treffen, gehen wir ins ' PAPA'S II ' oder in den ' Roof Garden ' über dem papa's.. in el dahar, cornish road, am general hospital..
was aber auch immer wieder spass und freude macht, ist, bei lieben leuten im basar im geschäft zu sitzen, tee zu trinken, zu quatschen und spässchen zu machen. seit jahr und tag machen wir das einfach gerne, und es macht echt spass.

ja.. soweit erstmal von uns

hurgadi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lieblingsorte LadyJulia Safaga 8 12.03.2007, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Lieblingsorte