Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lieblingsorte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:41    Titel: Lieblingsorte

Hallo alle zusammen

Ich wollte euch mahl erzählen wo ich in Hurghada gerne hin gehe und einkaufe.

Also da wäre als erstes das El Mashrabe Cafe wo ich sehr gerne einen frischen Saft trinke und immer mindestens einen Bekanten treffe.

Dann wäre da noch das El Mina Fischrestaurant hir kann ich die ElMina suppe sehr empfelen und den mashrub ElMina das ist ein saft aus limeten und irgenwelchen grünnen gewürtzen oder so ist sehr lecker.

In der Shiri streat gibt es ein kleines einheimischen lockal ich weis leider denn nahmen nicht mehr, wo mann eine sehr leckere Atz (linsensuppe) bekomt, und das halbe gbratene hänchen ist auch nicht zu verachten.

Ja natürlich sind da auch noch die ganzen saftläden für den durst zwischendurch wobei zuckerrohrsaft kann ich nicht wirklich empfehlen, obwohl die ägypter stehen drauf, wems schmeckt Confused

eine Strasse vor dem Mashrabea ist ein kleiner Suppermarkt der ferkäufer ist sehr net und zieht einem auch nicht übers ohr.

Für frisches obst und gemühse fahre ich immer nach El Dahar in der nähe vonn der El Salam Streat ist ein kleiner Markt, und in der El Salam Streat ist ein kleiner Töpferladen der sehr schönne sachen anbietet.

So jetzt interesiert es mich wo ihr euch so rumtreibt?

Freue mich auf eure Antworten

Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 15:26    Titel:

Hmmm... kann ich irgendwie nichts zu sagen... es gibt so viele nette Orte in Hughada... bin irgendwie jedesmal woanders. Okay Sheraton road einmal durch und denn mal sehen...
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 18:11    Titel:

Liebe LadyJulia,
was gibt es denn in Safaga so an schnuckeligen Dingen?? Cool

Hallo Diver, Klasse-Thema. Danke!

Du hast schon ne Menge geschrieben.

Kennst du das "Pita Sphinx" Das lohnt sich auch. Etwas schade finde ich, das es sich etwas auf Massenabfertigung umgestellt hat. Man bekommt aber immer noch ein super leckeres Schawerma und klasse Salate.
Zu finden in der Seitenstraße vor MC auf der linken Seite.
Und das "Felfela"Es ist einfach herrlich zum Sonnenuntergang zu sitzen: fast überm Meer, die Tauchboote kommen zurück, die Farbe des Wassers, einfach klasse.
Zu finden: vom Abu Ashara auf die andere Straßenseite und dann in südlicher Richtung die alte Sheraton Str.(Küstenstr.) lang, es geht einen kl. Berg hoch, ca. 500 m hinter dem Sun & Sea Hotel
Oder die "Villa Kunterbunt": hier kann schon behauptet werden, das es ein Erlebnisrestaurant ist.
Zu finden: auf dem Gelände des Arabia Beach-Hotels, wenn man den Weg runterkommt - rechte hand - kann man nicht verfehlen
Das Cafe del Mar, dort war ich erst ein mal. Im letzen Jahr gab es einen Besitzerwechsel, von Deutsch auf Schwedisch. Es ist einfach sehr gemütlich dort. Ab und zu gibt es Austellungen von einheimischen Künstlern.
Zu finden: Jeder kennt, in Richtung Dahar, die Meerjungfrau, von dort auf der rechten Seite rein, auf der Ecke ist ein Bistro, nur 50 m weiter ist das Cafe del Mar
Das El Harafeesh, ich finde es schön dort, fast alle Tische sind vom Eingang her einzusehen. Wer Jogurtgetränke mag ist dort genau richtig. Und wer gern beobachtet, Wink kann dort sehr sehr interessante Stunden verbringen.
Natürlich auch eine herrliche Shisha geniessen. Zu finden am Sea Gull Hotel in nördliche Richtung, es geht ne Treppe runter

vorerst LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 11.03.2007, 00:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 00:01    Titel:

Hallo mahrabea

bitte!

pita sphinx ist doch das kleine restorant in einer der fiehlen seitenstrassen, das vonn kopten betrieben wird? ja da ist es auch sehr lecker sorry habe ich ganz vergessen auf zu führen. das felfela kenne ich leider nicht. die villa kunterbunt ja da war ich auch schonn habe es leider nie geschaft da wass zu essen, aber das steht bei meinem nächsten besuch gantz oben auf der lieste. die ander zwei lokale kenne ich leider nicht, aber wenn du mir schreibst wo genau die sich befinden werde ich dort auch mahl reinschauen!

liebe grüsse

diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 23:52    Titel:

Salam Diver,
hab die Wegbeschreibungen oben (in blau) mit eingesetzt.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nura




Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 16:15    Titel:

Tja wo treibt man sich in Hurghada rum Very Happy ?
Sehr schön ist es wenn man von Dahar nach Sekalla zu Fuss geht. Vorbei an Fischmarkt und Hafen landet man zum Schluss direkt vor dem Cafe del Mar ( dort ist dann erstmal eine Pause fällig).
Ansonsten einkaufen in Dahar , möglichst morgens so um 8 Uhr da ist richtig Betrieb. Kinder gehen zur Schule und Erwachsene die zur Arbeit gehen. Überall hupt und rattert es, das ist die Zeit die ich am meisten liebe.
In Hurghada gibt es viele interessante Ecken und egal wie oft man dort ist , es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken
LG
Nura
_________________
www.egypt-allesnatur.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 17:08    Titel:

@ maherbea

danke für die tolle wegbeschreibung, ich werde versuchen das nächste mahl dort überall reinzuschauen.

@Nura

ja da muss ich dir recht geben es giebt immer etwass neues, tolles, aufregendes oder leckeres zu entdecken ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten urlaub.

biss dann
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 17:22    Titel:

Nura hat Folgendes geschrieben:
In Hurghada gibt es viele interessante Ecken und egal wie oft man dort ist , es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken
LG Nura


Und ob Nura, deshalb geh ich nie ohne Camera aus dem Haus!! Ich werde mal ein paar Bilder einsetzen.

Lg
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nura




Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 17:37    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:

Und ob Nura, deshalb geh ich nie ohne Camera aus dem Haus!! Ich werde mal ein paar Bilder einsetzen.
Lg





Die Krankheit mit der Camera habe ich inzwischen auch Cool
LG
Nura
_________________
www.egypt-allesnatur.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 11:04    Titel:

Zitat:
Liebe LadyJulia,
was gibt es denn in Safaga so an schnuckeligen Dingen??


Habe ich denn mal unter Safaga gepackt... Safaga ist klein, aber gut essen kann man triotzdem Very Happy

Ansonsten muss ich sagen, das Pita Sphinx wirklich gut ist. War ich auch schon 2 mal. Felfela war ich einmal, leider im Winter und es war Windig und kalt und man konnte nicht draussen sitzen... naja, man konnte schon, es haben jedenfalls welche getan. Essen war okay, hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber lecker.

Ich war in so vielen Resaturants in Hurghada, kenne aber leider die Namen nicht. Naechstes mal schaue ich drauf. Vielleicht ist es ja bald, denn ich habe Urlaub!!! naja und kein Geld... denn vielleicht doch nicht Crying or Very sad
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nura




Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:44    Titel:

Gut und preiswert isst man auch im Star Fish dem neuen Fischrestaurant.
Wenn man von Sekalla aus kommt am Midan Arosa noch ein Stückchen weiter Richtung Dahar.
LG
Nura
_________________
www.egypt-allesnatur.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid




Anmeldedatum: 20.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 18:25    Titel:

Hallo da bin ich ja genau richtig hier auf der Suche nach Restaurants in Hurghada. Vielen Dank, da werde ich mir den ein oder anderen Tipp mal aufschreiben und dies dann vor Ort in Hurghada testen.

Gibt es auch die Möglichkeit in Hurghada am Strand in einem Restaurant zu speisen mit Blick aufs Rote Meer. Das wäre fantatstisch.

Viele Grüße
Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 15:40    Titel:

Ingrid hat Folgendes geschrieben:


Gibt es auch die Möglichkeit in Hurghada am Strand in einem Restaurant zu speisen mit Blick aufs Rote Meer. Das wäre fantatstisch.
Viele Grüße Ingrid


Ja das gibt es auch, es ist einfach fantastisch dort. Im "Felfela" ist es einfach herrlich zum Sonnenuntergang zu sitzen: fast überm Meer, die Tauchboote kommen zurück, die Farbe des Wassers, einfach klasse.
Zu finden: vom Abu Ashara auf die andere Straßenseite und dann in südlicher Richtung die alte Sheraton Str.(Küstenstr.) lang, es geht einen kl. Berg hoch, ca. 500 m hinter dem Sun & Sea Hotel.

Mit einem Taxi immer gut zu erreichen.
LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanna




Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:22    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Im "Felfela" ist es einfach herrlich zum Sonnenuntergang zu sitzen: fast überm Meer, die Tauchboote kommen zurück, die Farbe des Wassers, einfach klasse.

LG


Kann ich nur bestätigen Smile es ist auch einer meiner Lieblingsplätze! und wenn man im Winter oder frühjahr da ist, hat man sogar von drinnen einen tollen Blick!

Außerdem auch bei mir das El Mina und neben der Villa Kunterbunt Bordiehns Restaurant

Im Vergleich zur Villa kann man hier mal ein richtiges Candle Light Dinner geniessen und sich hier mit einem 5 Sterne Service richtig verwöhnen lassen.

LG

Johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:32    Titel:

Johanna hat Folgendes geschrieben:
[
Außerdem auch bei mir das El Mina und neben der Villa Kunterbunt Bordiehns Restaurant
Im Vergleich zur Villa kann man hier mal ein richtiges Candle Light Dinner geniessen und sich hier mit einem 5 Sterne Service richtig verwöhnen lassen. LG Johanna


Die beiden gehören im Grunde doch zusammen. Die "Namensgebung" hat eine Geschichte. Wink

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lieblingsorte LadyJulia Safaga 8 12.03.2007, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Lieblingsorte