Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Massa al kheir....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 14:45    Titel: Massa al kheir....

Mahaban wa sahalan! Smile

Ich dachte es wird mal endlich Zeit mich in diesem Forum vorzustellen!

Ich habe dieses Forum rein zufällig entdeckt und bin bisher im Gegensatz zu anderen Foren sehr positiv überrascht. Übrigens vorab, da Ihr das Thema schon mal angeschnitten hattet zwecks verschiedener Benutzernamen Laughing Ich bin noch in einem anderen Forum unter MIMO
angemeldet und hat keinerlei Hintergründe warum ich mir für dieses Forum einen anderen Namen ausgesucht habe. Mir gefiel dieser Name einfach nur besser Wink (nür für diejenigen, die vielleicht auch aus dem anderen Forum hier weilen, damit sie mich wieder erkennen)!

Es gibt sehr viele interessante Rubriken über das Thema Ägypten und man kann sich sehr gut informieren.

Ich selbst bin seit meiner Kindheit ein großer Fan von Ägypten und war jetzt schon 9 Mal dort. 1x Dahab, 2xMarsa Alam und 6xHurghada.

Ich bin leidenschaftliche Taucherin und finde das Rote Meer prädestiniert dafür. Wink

Ich möchte auf jeden Fall das Land, die Menschen und vorallem die Kultur näher kennen lernen und habe deshalb vor mir einen kleinen Zweitwohnsitz in HRG zuzulegen. Ich plane das bereits seit 2 Jahren, da ich der Meinung bin, daß man sich vorher über die Kultur und Mentalität informieren sollte.
Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Saudi Arabien verbracht und bin auch dort zur Schule gegangen und habe daher etwas Erfahrung mit dieser Religion und Kultur auch wenn in Ägypten etwas andere Sitten als in Saudi herrschen. Ist zum Glück nicht ganz so grass und fundamentalistisch. Very Happy

Ich freue mich jedenfalls auf jeden weiteren Beitrag und hoffe hier auch nette Ägyptenfans kennen zu lernen. Wink

Liebe Grüße

Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 16:19    Titel: mitglieder

hi dessertrose....
willkommen und viel spass in hurghada....da du ja offensichtlich schon viel erfahrungen im arabischen raum hast muss dir wohl keiner sagen, es geht nur wirklich ohne man gut und ohne rosarote brille ...also viel glueck hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 17:38    Titel:

Hallo Hannah,

vielen Dank für Deine Begrüßung!

Bist die Erste Very Happy

Ja, ich bin mir sehr sicher, daß ich mich in HRG wohlfühlen werde.

But step by step... und trotz meiner Orienterfahrungen, kann man nie genug Erfahrungen sammeln. Ist ja in Deutschland auch nicht anders, oder? Und Ägypten bzw. HRG ist schließlich auch für mich als Zweitwohnsitz Neuland und werde mich erstmal durchkämpfen müssen. Würde ich nach HH oder Berlin ziehen, wäre das auch nicht anders nur vielleicht eine Spur einfacher... Smile

Man muss überall die Augen aufhalten, egal wo man lebt.

Cheers,

Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 18:03    Titel: Re: Massa al kheir....

Herzlich willkommen an Board lieber Dessertrose

Dessertrose hat Folgendes geschrieben:

Ich habe dieses Forum rein zufällig entdeckt und bin bisher im Gegensatz zu anderen Foren sehr positiv überrascht.


das freut mich zu hören, dann bist du noch viel herzlicher willkommen Wink

Also dann viel Spass hier im Forum.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 18:34    Titel:

Vielen Dank für den netten Empfang Smile

Werde mich hier durchlesen und den einen oder anderen Beitrag leisten.

Was mir hier sehr positiv entgegenkommt ist die Vielfalt der Themen und die vielen schönen, positiven Berichte.. Very Happy

LG, Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Massa al kheir....