Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo an alle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laila8892




Anmeldedatum: 28.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 17:01    Titel: Hallo an alle

ich bin neu hier und möchte fragen ob mir jemand Tips geben kann zum auswandern?
Habe in meinem Urlaub einen Ägypter kennen gelernt und möchte gerne auswandern.
Was muss man beachten, was kann man da arbeiten usw eben.
Wie ist das Leben in Ägypten als deutsche Frau mit einem 15 jährigen Kind?
Wäre schön wenn jemand etwas sagen könnte
Liebe Grüsse Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 21:10    Titel: Re: Hallo an alle

laila8892 hat Folgendes geschrieben:

Wie ist das Leben in Ägypten als deutsche Frau mit einem 15 jährigen Kind?

Liebe Grüsse Anja


was ist denn mit deiner Tochter? Geht sie noch zur Schule?

LG
ana
Nach oben
tunsia




Anmeldedatum: 29.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 23:31    Titel:

Hallo Leyla,
ich kenne Ägypten aus meinem Urlaub in Hurghada.Dieses Jahr im April waren wir in Hurghada und im November sind wir in El Gouna. Dort hat es uns bei einem Ausflug gut gefallen.
Ich kenne Tunesíen besser.
Könnte mir vorstellen,dass sich dein 15 jähriger Sohn nicht wohl fühlt dort. Es ist nicht Europa. Man kann nicht mal eben dies und jenes tun.
Freizeitangebote wie in Deutschland sind nun mal nicht vorhanden. Das Leben ist anders, ich will nicht sagen :schlechter, aber anders.Ich denke , man muß ein gewisses Alter erreicht haben, wo einem vieles nicht mehr sooo wichtig ist.
Im Alter deines Sohnes ist aber jetzt ein guter Schulabschluss und Ausbildung eventuell wichtiger. Ich glaube nicht,dass man in Ägypten nahtlos anschliessen kann. Sprache,und Kultur sind eben fremd für Euch.
Ich bin mit einem Tunesier verheiratet, kennen uns schon sehr lange und verstehe immer noch nicht so manche Sitten und lerne noch dazu.
Überlege es dir gut, ob du jetzt auswanderst, für dich und für deinen Sohn.
Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung.
Du wirst es richtig machen. Viel Glück Tunsia Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 15:40    Titel: Re: Hallo an alle

laila8892 hat Folgendes geschrieben:
ich bin neu hier und möchte fragen ob mir jemand Tips geben kann zum auswandern?
Habe in meinem Urlaub einen Ägypter kennen gelernt und möchte gerne auswandern.
Was muss man beachten, was kann man da arbeiten usw eben.
Wie ist das Leben in Ägypten als deutsche Frau mit einem 15 jährigen Kind?
Wäre schön wenn jemand etwas sagen könnte
Liebe Grüsse Anja


Herzlich willkommen Anja,

was sagt denn dein 15 jähriges Kind dazu? Ich weiss begeistert sind Kinder meistens nicht, wenn sie aus der gewohnten Umgebung gerissen werden (bin als Kind selbst mal in die Großstadt umgezogen worden)

Aber immerhin durfte ich weiterhin die gleiche Sprache sprechen und in der gleichen Kultur weiterleben (naja fast, in Berlin gibt es ja soviele Wink )
Soll jetzt nicht heissen, das alles andere grundsätzlich schlecht ist, aber in dem Alter werden viele Weichen für die Zukunft gestellt.

Hast du mit deinem Kind schonmal drüber gesprochen. Ich denke diese Fragen werden dir bestimmt oft gestellt und sicher auch hier.

Aber vielleicht kannst du uns ja den Wind aus den Segeln nehmen, denn ich kann mir vorstellen, das unabhängig von dem Thema Habibi, auch hier einige Probleme denkbar sind.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle ferri Mitglieder 0 01.11.2014, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hallo an alle