Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

meeeensch! das war doch offensichtlich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 12:20    Titel: meeeensch! das war doch offensichtlich

Am 19.08. habe ich folgendes geschrieben:

Zitat:
Machen wir uns nichts vor liebe Leute. Noch nie haben die deutschen Medien was Guts über die Islamisten gesagt. Gerade Frau Merkel und ihre Union haben diese Islamisten nie leiden können. Denken wir an Hamas -auch Muslimbrüder, Alkaida - Tochtergesellschaft der Muslimbrüder, sogar die türkische Khalifatstaat und Miliegürüsch standen immer unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes. Verzähle mir also nicht, dass die Union die Liebe zu den Islamisten gerade neue entdeckte.

Es sei denn, sie haben zusammen was Größeres, was Wichtigeres vor. Es geht um den Norden von Sinai. Der alte israelische Plan war, die Palästinensern aus dem Westjordanland in den Norden Sinai umzusiedeln, und zusammen mit Gaza einen palästinensischen Staat zu bilden. Deutschland finanziert, wie immer, die Muslimbrüder bleiben an der Macht in Ägypten auch für immer, Tunesien, Sudan und bald auch Syrien sowieso unter ihrer Herrschaft. Die Terroranschläge in den westlichen Ländern werden eingestellt.

Werfen wir einen Blick auf die Landkarte von Sinai, in welchen Stellen die Anschläge sich konzentrieren. Die Durchführung übernehmen die MUSLIM brüder. Wer will noch was sagen?!

Einzige Erklärung!!!



Heute veröffentlichen ägyptische Zeitungen detaillierte Einzelheiten zum Plan, wann, wo, was, genau mit Karten und Daten, und auch die Details zur Mitarbeit der Muslimbrüdern und deren Staatschef Mursi, seine kriminelle Einverständnis und seine verräterische Mitwirkung zum Plan sowie die vom Amerika versprochene Belohnung.

Hier z.B. detaillierte Bericht von "Elwatennews", die beste Nachrichtenquelle in Ägypten:

http://www.elwatannews.com/news/details/312530

und hier die Karten dazu:






Da sehen wir warum standen Obama und Westerwelle Kopf, als die Ägypter den Muslimbruder Mursi entmachtet haben. Es kann ja nicht sein, dass sie das ganze Theater aus Liebe zu den Muslimbrüdern veranstalltet haben. Sie wollten die Jahrhundertealte Staatsgrenze Ägyptens verändern, unglaublich.

Neulich haben englische Ägyptologen bestätigt, dass die Staatsgrenze Ägyptens von heute seit dem Jahr 3100 v.CH unverändert blieben.
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/wow-t6418.html#44858

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
giftzwiebel




Anmeldedatum: 11.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 14:48    Titel:

Bin zwar nicht mehr im Land, jedoch ist die folgende Information sehr interessant. Es sind die Perspektiven beider Seiten, Einstellungen von israelischen Siedlern und Palestinesern.

http://vimeo.com/42568730

Das beste vom Video ist das Lied am Ende

P.S. Ich weiß nicht warum sie das Video auf Youtube gelöscht haben ....
_________________
Die Revolution ist die erfolgreiche Anstrengung, eine schlechte Regierung loszuwerden und eine schlechtere zu errichten.

Oscar Wilde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 08:44    Titel:

Kann es genug sein, dass Herr Westerwelle nicht länger Außenminister Deutschlandes wird. Dieser Mann verkauft Deutschland an die Muslimbrüder und Kriegstreiber. VW, Porsche, Siemesn, Hochtief, Nobelhotels und Immobilien. Alles geht an Katar. Die Emirat unterstützt die Muslimbrüder mit allen Mitteln, auch die Hamas und die Taliban. Wie kann man diese doppel moralistische Außenpolitik Deutschlandes verstehen.

Nur um die gegensätzliche Haltung der deutschen Außenpolitik gegenüber den Wandel von Jan.011 und 30.Jun.13 in Ägypten zu verstehen:

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Katar/wandel.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article11681477/Katar-kuendigt-Milliardeninvestition-in-Deutschland-an.html

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article117841909/Katar-geht-in-Deutschland-auf-Einkaufstour.html
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 10:09    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man diese doppel moralistische Außenpolitik Deutschlandes verstehen.


Einfache Antwort: Geld. Viel Geld...über allem stehen immer wirtschaftliche Interessen.

Bin übrigens auch schon gespannt, was mit unserem Außenministerdarsteller nach der Wahl passiert... Rolling Eyes
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 14:13    Titel:

Hallo, Nagi - hi, Littleburni -

habe mir die Weblinks mal angeschaut/gelesen. -

Wie Du, Littleburni, geschrieben hast - Zitat:
"... Einfache Antwort: Geld. Viel Geld...über allem stehen immer wirtschaftliche Interessen...."

Ägypten zur Zeit von außen - wie von innen - halbwegs "objektiv" zu betrachten, ist sehr schwer möglich. War im Juli und August, bis 05.09., also 6 Wochen in Hurghada und Umgebung. Klar, HRG ist nicht Ägypten! Ist hinlänglich bekannt.

Ich bin beileibe keine "Katastrophen-Touristin", rede hier zuhause gegen Windmühlen an, wenn ich versuche, die Unterschiede zwischen der Touri-Region am Roten Meer und dem übrigen Ägypten klarzumachen - habe ich zwischenzeitlich aufgegeben.

Trotzdem: Wirtschaftliche Interessen sind hier der Hauptantrieb für das derzeitige "Schlingerkonzept" von Barack Obama und den übrigen Wirtschaftsmächten der Welt. Nebenbei hauen mächtig die politischen Interessen von Iran/Saudi-Arabien usw. dazwischen. Also wir - als kleine Menschlein = "urlaubswütige" Touristen aus Europa oder den Ländern der ehemaligen UdSSR - habe wenig Chancen, unsere Wünsche für Urlaubsflüge usw. durchzusetzen.

Und gerade deshalb: SOBALD irgendeine Chance besteht, sitze ich im Flieger in Richtung Rotes Meer.

Und nach Kairo/Alex werde ich im Oktober - in Begleitung eines Einheimischen - auch fahren.... falls ich Ägypten bis dahin erreiche!

In diesem Sinne,
hurghada2004
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 10:19    Titel:

hurghada2004:

Zitat:
falls ich Ägypten bis dahin erreiche!


Moment mal bitte, das verstehe ich nicht ganz. Gehen keine Flüge von Deutschland nach Ägypten oder was? Wie sieht es bei Linienflügen aus, Egyptair, Lufthansa usw.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 11:13    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Moment mal bitte, das verstehe ich nicht ganz. Gehen keine Flüge von Deutschland nach Ägypten oder was?


Ziel Rotes Meer: Doch vereinzelt gehen welche, aber D ist groß. Wer z.B. aus dem Norden los will beginnt mit einer kleinen Weltreise.

Zitat:
Wie sieht es bei Linienflügen aus, Egyptair, Lufthansa usw.


Linienflüge gehen bis Kairo, zum größten Teil mit Zwischenlandungen, entweder Istanbul, Frankfurt, München usw.. Und Reisezeiten von bis zu 25 Std..
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 14:05    Titel:

Danke maherba. Das war aber schon immer so, oder nicht.

Wenn ich aus dem Schwabenland fliegen wollte, hatte immer dieses "Zug zum Flug" gebraucht, und mit TK, KLM oder Alitalia nach Kairo geflogen. Früher ginge es auch mit Aerolloed, Condor und Air Berlin. Da hat sich die Weltreise gelohnt, weil die Flüge recht billig waren.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corsake




Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 17:13    Titel:

Zitat:
Moment mal bitte, das verstehe ich nicht ganz. Gehen keine Flüge von Deutschland nach Ägypten oder was? Wie sieht es bei Linienflügen aus, Egyptair, Lufthansa usw.



Hallo,

Doch es gehen noch Flüge nach Ägypten!

Ich war selbst schon skeptisch ob noch was geht. Hab mal nachgesehen.
An den Wochenenden fliegen aber ein paar Airlines.

z.B. Samstag von Düsseldorf:
- Air Cairo (Flug SM4962) nach Hurghada via Zürich um 18:30 Uhr
- SunExpress (Flug XG4053) nach Sharm El Sheikh um 19:20 Uhr
- Air Berlin (Flug AB2006) nach Hurghada um 19:50 Uhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 18:40    Titel:

Corsake hat Folgendes geschrieben:
z.B. Samstag von Düsseldorf:....


eben, es gibt keine aus Norddeutschland Crying or Very sad

Corsake hat Folgendes geschrieben:
- Air Berlin (Flug AB2006) nach Hurghada um 19:50 Uhr


Air Berlin fliegt zurzeit devinitiv nicht. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corsake




Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 18:58    Titel:

Der Flug wurde aber noch nicht anulliert.
Vielleicht fliegt ja eine andere Airline der "OneWorld" Gruppe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 20:49    Titel:

Corsake hat Folgendes geschrieben:
Der Flug wurde aber noch nicht anulliert.


Er könnte auch zu den noch "abzuarbeitenden" Flügen von AB gehören. Wink Denn buchen kann man AB schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 21:15    Titel:

Hallo, Nagi - Maherba - Corsake -

melde mich nochmals - u.a. zu meinem zitierten Beitrag....

Unten angeführte Meldung stammt von der offiziellen AirBerlin-Webseite:

".... Aktuelle Informationen zu Flügen der airberlin group nach Ägypten

Die airberlin group hat bis einschließlich 31. Oktober 2013 bis auf vereinzelte Flüge das Ägypten Flugprogramm eingestellt. Damit reagiert die Fluggesellschaft auf die weiterhin geltende Einschätzung des Auswärtigen Amts der Bundesrepublik Deutschland zur Sicherheitslage in dem nordafrikanischen Land. Darin heißt es: "Aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklungen wird von Reisen nach Ägypten derzeit abgeraten." Die airberlin group steht im engen Austausch mit den jeweiligen Behörden, den Reiseveranstaltern und den Partnern vor Ort und beobachtet die Lage genau.
Alle Gäste, die für den Reisezeitraum bis einschließlich 31. Oktober 2013 einen Flug nach Ägypten gebucht haben, können diesen kostenfrei auf andere Destinationen der airberlin group umbuchen. Das neue Abflugdatum kann bis 31. Oktober 2013 gewählt werden. Fluggäste wenden sich für Umbuchungen bitte an das airberlin Service Center unter folgenden Nummern Deutschland: 030 3434 3434 (Ortstarif); Österreich: 0820 737 800 (0,12 €/min), Schweiz: 0848 737 800 (0,08 CHF/min).
Ihre airberlin

13. September 2013, 10:00 Uhr MEZ

Und ich finde meinen Weg, d.h. meinen Flug nach Ägypten sicher... Condor fliegt nach aktuellem Stand ab 30.09. wieder. - Einzelne Flüge, z.B. am Do, 03.10., ab Hannover sind in der Flug-Suchmaske nicht zu finden, erst ab 10.10. wöchentlich gemäß Winterflugplan = 1 x Woche ab Hannover.

Egyptair und Lufthansa haben z.B. astronomische Ticketpreise - den Stopover in Kairo nicht eingerechnet.

SunExpress Deutschland (XG) bietet Flüge z.Z. ab Düsseldorf, Stuttgart bzw. Frankfurt/München an. Allerdings: Flüge z.B. NUR am 18. oder 25.09. - dann erst wieder Ende Oktober (31.10.). Ich bin im Suchen und Finden von Flügen sicher keine Anfängerin. . . bei mehr als etlichen 100.000 Flugkilometern in meinem Leben...
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 07:54    Titel:

Littleburni:

Zitat:
Einfache Antwort: Geld. Viel Geld...über allem stehen immer wirtschaftliche Interessen.


http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-boss-raeumt-einflussnahme-ein-blatter-politiker-draengten-auf-wm-vergabe-an-katar_aid_1104551.html

http://www.stol.it/Artikel/Sport-im-Ueberblick/Fussball/Blatter-raeumte-politische-Einfluesse-bei-WM-Vergabe-2022-ein

Man kann doch alles mit Geld kaufen!!
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 11:47    Titel:

KATAR - KATAR - KATAR

Armes Deutschland. Alle wollen dich verkaufen. Lass dich nicht kaufen Liebling. Du bist und bleibst unverkäuflich!

http://de.nachrichten.yahoo.com/offenbar-strafbefehl-gegen-rummenigge-erlassen-083717583.html
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht nur Siemens sucht das Geschäft... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2015, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tutanchamun war mit neun Jahren schon... nagi sonstiges zum alten Ägypten 3 09.12.2014, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: meeeensch! das war doch offensichtlich