Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehalla Babylon-Garden ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
collichen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 10:21    Titel: Mehalla Babylon-Garden ?

Hallo,

kennt jemand von euch in oder in der Nähe von der Stadt Mehalla den "Babylon Garden" ? Das soll so eine Art Wasserpark sein mit Swimmingpool. Danke für eure Antworten.

LG collichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:12    Titel:

Hallo Collinchen,

woher hast du diesen Namen oder hast diese Hotel "ausgegraben"??? Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
collichen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 08:18    Titel:

Hallo Maherba,

das war ein Geheimtip eines Ägypters. Der Freund meines Mannes meinte in oder in der Nähe von Mehalla gäbe es einen "Wasserpark". Er weisss nur nicht ob eine Art Schwimmhalle oder Freibad, soll noch ganz neu eröffnet sein. Der Wasserpark ist wohl nicht so für die Touristen, sondern für die Einheimischen.
Vielleicht meldet sich Asfura noch, sie wohnt doch dort in Mehalla.

LG collichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:49    Titel:

Habe gerade erst gelesen. Leider habe ich gar keine Ahnung, was das sein soll? Hoert sich fuer unsere laendliche Gegend Wink auch etwas utopisch an. Nehme aber an, das ist eher ausserhalb.

Werde mich mal umhoeren.
Freibad ist es sicherlich Keines. So "freizuegig" geht es nicht zu.

Gruss
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
collichen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 09:24    Titel:

Hallo Asfura,

vielen Dank fürs umhören. Bin ja mal gespannt was das ist. Wir fliegen Ende April nach Mansoura und für unsere Kinder wäre es eine schöne Abwechslung gewesen, so ein "Wasserpark".

LG Collichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masha




Anmeldedatum: 20.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 10:32    Titel:

Laut meinem Mann ist es mehr sowas wie einer von diesen Plätzen, wo man Hochzeiten feiert etc. , also, Restaurants, Garten, Säle und hierzu ein kleiner Swimmingpool. (Weiss aber nicht, ob hier drin geschwommen wird, oder ob dies eher als Luxus-Dekoration zu bezeichnen ist.)
Ich glaube sogar, daß ich schon mal da war, und meine mich an dem sauberen , aber kleinen Swimmingpool unter dem Zeltdach erinnern zu können.
Aber es kann auf jeden Fall nicht verglichen werden mit dem Begriff, was wir Ausländer unter "Aquapark" verstehen! Laughing

Aber es gibt auf der gleiche Strasse von Mahalla nach Tanta eien kleinen Park (Auch hier wieder Restaurant/Platz zum feiern mit Park) mit vielen Kirmesattraktionen für Kinder, die sogar mir Spaß gemacht haben, als ich mal dort war mit meiner Schwägerin und Ihr Mann. Sehe dies wie einen Kinderpark in einem Dorf in Deutschland.

Viel Spaß wünsche ich Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
collichen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 16:15    Titel:

Hallo Masha,

danke für deine Auskunft. Richtung Tanta ist richtig, ich werde das Geheimnis des " Wasserparkes" bald selber lüften. Das soll auch mehr Spass für die Kinder werden. Hoffe nur das es etwas sauber und die Karusells nicht zu verrostet sind.
Wir haben einmal in Mansoura (es war schon dunkel ) Eintritt für einen Spielplatz bezahlt. Von aussen sah es ganz toll aus, dachte noch lieber Eintritt bezahlen und der Spielplatz ist gepflegt. Das böse erwachen kam dann beim näheren betrachten der Spielgeräte. Das war ein Schrottplatz mit Müllkippe. Ich kenne die ägyptischen Verhältnisse und will nicht meckern, aber das war lebensgefährlich. Nunja wir haben es überlebt und gelernt bei Nacht ist alles schön in Ägypten.

LG collichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 17:13    Titel:

Hallo Collichen,

es scheint so zu sein, wie Masha sagt. "Wasserpark"kann ich mir auch nicht vorstellen.
Berichte uns doch mal, wenn Ihr zurueck seid!

Die Spiel- oder Vergnuegungsplaetze bei den Gelaenden fuer Feierlichkeiten usw. werden aber normalerweise besser in Schuss gehalten, da gut frequentiert. Und sind dementsprechend auch sauberer.
Da machen auch Grundschulen und Kindergaerten Ausfluege hin.
So wie zum von Masha erwaehnten Gelaende mit den Fahrgeschaeften.

Mit den "normalen" Spielplaetzen nicht zu vergleichen.
Geld kosten hier alle, nach unserer Erfahrung. Aber es kuemmert sich Niemand drum.
Zitat:
und gelernt bei Nacht ist alles schön in Ägypten.
Wink
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
collichen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 18:49    Titel:

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Wenn wir wieder zurück sind, werde ich euch berichten.

LG collichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gezira Garden, Luxor Littleburni Hotel in Ägypten 2 03.01.2012, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Sunrise Garden Beach Resort mit... Milos Hotel in Ägypten 3 17.11.2011, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sea Garden - Sharm El Sheikh Dinosaurier00 Hotel in Ägypten 3 03.10.2009, 02:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, gibt es ausser mir noch deutsc... asfura Kontaktaufnahme mit Landsleuten 17 14.06.2009, 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Hotel/Region für Fam.mit 3 Ki... andrmara Hotel in Ägypten 1 04.02.2009, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mehalla Babylon-Garden ?