Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
missy
|
|
|
|
Liebe Leute,
ich bin seit kurzem zurück von meiner ersten Nilkreuzfahrt, bzw. überhaupt von meinem ersten Ägypten Urlaub!!
Es war sooo schön, ich muss unbedingt nochmal hin!
Hatte 7 Tage Hurghada (bzw. Makadi Bay) und 7 Tage Nilkreuzfahrt. Die perfekte Kombi finde ich, zuerst Kultur und dann schön relaxen.
Hotel, Transport, Reiseleiter, alles top! Wenn ich die Fotos mal sortiert hab kann ich gerne welche hochladen, falls das funktioniert?
Wer von euch war schon mal auf einer Nilkreuzfahrt? Was hat euch am besten gefallen? Ich war von Assuan begeistert, besonders von der Felukkenfahrt und vom Philae Tempel! |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
nagi
|
|
|
|
Was, über 300 Aufrufe, und noch keine Antwort. Das riecht gewaltig nach Neid!!!
Aber missy, auf dies hier
Zitat: |
Es war sooo schön, ich muss unbedingt nochmal hin! |
sind die Leute gerade nicht gelaunt , eher sind sie auf dem Auswärtigen Amt abgestimmt. . Du hast es vielleicht nicht erfahren, warst auf See. Das auswärtige Amt hat den Touristen aus Sharm Elsheich für NIX abgezogen, verstehst du. Die Urlauber haben April April gekriegt, und müssen jetzt das Außenministerium wegen "entgangene Urlaubsfreude" verklagen.
Ägyptenfreunde, wacht mal auf, Ägypten ist und bleibt Ägypten, lassen wir die Politik bei Seite und beantwortet bitte die Frage von missy, bitte:
Zitat: |
Wer von euch war schon mal auf einer Nilkreuzfahrt? Was hat euch am besten gefallen? Ich war von Assuan begeistert, besonders von der Felukkenfahrt und vom Philae Tempel! Smile |
_________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
Nach oben |
|
|
Falador
|
|
|
|
Hey missy,
ich war zwar noch auf keiner Nilkreuzfahrt, doch es geht für uns
vom 23.08. bis zum 06.09.2014 für uns los.
Erst MS Grand Glory & dann Grand Resort (hier waren wir letztes Jahr)
und natürlich alles über ETI wie immer .
Werde wenn ich dann wieder da bin auch Feedback geben, vielleicht hast ja ein paar Tipps, wir werden auf jeden fall die Ausflugspakete mitnehmen sonst bringt die Kreuzfahrt ja nur 10% Spaß mit sich
Grüße
Fala |
|
Nach oben |
|
|
Littleburni
Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Ich hatte schon 6 Nilkreuzfahrten und werde sie sicher noch ein paar mal machen. Denn noch schöner ist es, wenn man die Schiffe nur als schwimmende Hotels sieht und die Ausflüge selbst überlegt und organisiert. Ist kinderleicht und macht viel mehr Spaß, als wenn alles vorgegeben wird.
Ich kann also die Begeisterung von Missy voll nachvollziehen _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann also die Begeisterung von Missy voll nachvollziehen |
Oh Ja - geht mir auch so, einfach einzigartig!
Mal sehen ob eine Dahabeyafahrt - von Assuan nach Luxor - dies noch toppen kann. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
Littleburni
|
|
|
|
maherba hat Folgendes geschrieben: |
Mal sehen ob eine Dahabeyafahrt - von Assuan nach Luxor - dies noch toppen kann. |
Davon kannst du zu 100% ausgehen
Es sei denn, du hast die falschen Leute an Bord...so Nörgler, Besserwisser und so...der Raum auf einer Dahabeya ist ja sehr begrenzt und da wird es schwierig, unsympathischen Zeitgenossen aus dem Weg zu gehen... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
|
maherba
|
|
|
|
Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
Es sei denn, du hast die falschen Leute an Bord...so Nörgler, Besserwisser und so ... |
Sowas bucht man, wenn möglich bei Freunden vor Ort , so kann man die mitnehmen, von denen man weiß wie sie ticken. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
oder man stellt hier schon ne kleine Gruppe zusammen, die dann das Boot alleine für sich hat und zusammen reist - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
|
missy
|
|
|
|
@Flo: coole Idee
@maherba: Zugegeben ich musste das googlen, aber das sieht ganz toll aus!! Machst du so eine Fahrt?
@Littleburni: Stimmt, wir hatten bei FTI gebucht und da wars drin, aber ich muss sagen dass es mir gut gefallen hat! Wir hatten immer genügend Zeit um zu fotografieren, Fragen zu stellen etc. Und man konnte einige fakultative Ausflüge dazubuchen (Nubierdorf, Abu Simbel etc.) Generell, der Service war top, da kann ich nicht klagen!
@nagi: Ich hab das am Schiff einigermaßen mitbekommen, wir hatten viele Touris die nach Taba gebucht waren zum Badeurlaub. Die sind aber alle nach El Gouna in höherwertigere Hotels gekommen (hatten auch Auswahl) und waren - soweit ich das mitbekommen hab - sehr glücklich mit der Entscheidung.
Ich hab mir die Kreuzfahrt nicht so schön vorgestellt, ich war positiv überrascht! Werd ich wieder machen, ganz bestimmt |
|
Nach oben |
|
|
maherba
|
|
|
|
missy hat Folgendes geschrieben: |
@maherba: Zugegeben ich musste das googlen, aber das sieht ganz toll aus!! Machst du so eine Fahrt? |
Ja , genau so eine Fahrt ist in Planung. Entweder Ende Oktober - oder im nächsten März.
Aber Forenmitglieder, wie flo es vorgeschlagen hat - nur, wenn man sich persönlich kennt und vorher schon ein paar mal getroffen hat. Mit virtullen "Freunden" hat man ggf. den Effekt, den Littleburni oben beschrieben hat. _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
|
Littleburni
|
|
|
|
missy hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab mir die Kreuzfahrt nicht so schön vorgestellt, ich war positiv überrascht! Werd ich wieder machen, ganz bestimmt |
Wie war denn der Name von dem Schiff?
Dahabeya Fahrt muss toll sein. Vor allem, wenn die wirklich mal segelt und nicht geschleppt wird. Kostet aber auch 3-4x so viel, wie ne "normale" Nilkreuzfahrt...Ist noch ein Traum von mir, für dessen Erfüllung ich mir noch ein paar Jahre Zeit lasse. Davor kommt sicher die große Fahrt von Assuan nach Kairo und eine Kreuzfahrt auf dem Lake Nasser nach Abu Simbel _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
|
missy
|
|
|
|
Ja stimmt natürlich, man sollte die Leute definitiv kennen und im idealen Falle auch gut mit denen auskommen Am Schiff lernt man sich zwar auch kennen, aber natürlich sind da nicht alle sympathisch..
@Littleburni: HS Radamis Swiss Inn I Ich kanns zwar nicht mit anderen Schiffen vergleichen aber ich fands schön. Große Kabine, schönes Restaurant, schöne Bar und das Sonnendeck Konnte nicht meckern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|