Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine erste Nilkreuzfahrt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
missy




Anmeldedatum: 02.11.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 03:14    Titel: Meine erste Nilkreuzfahrt

Liebe Leute,

ich bin seit kurzem zurück von meiner ersten Nilkreuzfahrt, bzw. überhaupt von meinem ersten Ägypten Urlaub!!
Es war sooo schön, ich muss unbedingt nochmal hin!
Hatte 7 Tage Hurghada (bzw. Makadi Bay) und 7 Tage Nilkreuzfahrt. Die perfekte Kombi finde ich, zuerst Kultur und dann schön relaxen.
Hotel, Transport, Reiseleiter, alles top! Wenn ich die Fotos mal sortiert hab kann ich gerne welche hochladen, falls das funktioniert? Wink
Wer von euch war schon mal auf einer Nilkreuzfahrt? Was hat euch am besten gefallen? Ich war von Assuan begeistert, besonders von der Felukkenfahrt und vom Philae Tempel! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1872

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 01:41    Titel:

Was, über 300 Aufrufe, und noch keine Antwort. Das riecht gewaltig nach Neid!!!

Aber missy, auf dies hier
Zitat:
Es war sooo schön, ich muss unbedingt nochmal hin!

sind die Leute gerade nicht gelaunt , eher sind sie auf dem Auswärtigen Amt abgestimmt.Very Happy Very Happy Very Happy . Du hast es vielleicht nicht erfahren, warst auf See. Das auswärtige Amt hat den Touristen aus Sharm Elsheich für NIX abgezogen, verstehst du. Die Urlauber haben April April gekriegt, und müssen jetzt das Außenministerium wegen "entgangene Urlaubsfreude" verklagen. Wink Wink

Ägyptenfreunde, wacht mal auf, Ägypten ist und bleibt Ägypten, lassen wir die Politik bei Seite und beantwortet bitte die Frage von missy, bitte:

Zitat:
Wer von euch war schon mal auf einer Nilkreuzfahrt? Was hat euch am besten gefallen? Ich war von Assuan begeistert, besonders von der Felukkenfahrt und vom Philae Tempel! Smile

_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falador




Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:49    Titel:

Hey missy,

ich war zwar noch auf keiner Nilkreuzfahrt, doch es geht für uns
vom 23.08. bis zum 06.09.2014 für uns los.
Erst MS Grand Glory & dann Grand Resort (hier waren wir letztes Jahr)
und natürlich alles über ETI wie immer Wink .

Werde wenn ich dann wieder da bin auch Feedback geben, vielleicht hast ja ein paar Tipps, wir werden auf jeden fall die Ausflugspakete mitnehmen sonst bringt die Kreuzfahrt ja nur 10% Spaß mit sich Laughing

Grüße
Fala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 17:10    Titel:

Ich hatte schon 6 Nilkreuzfahrten und werde sie sicher noch ein paar mal machen. Denn noch schöner ist es, wenn man die Schiffe nur als schwimmende Hotels sieht und die Ausflüge selbst überlegt und organisiert. Ist kinderleicht und macht viel mehr Spaß, als wenn alles vorgegeben wird.

Ich kann also die Begeisterung von Missy voll nachvollziehen Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9053
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 21:44    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Ich kann also die Begeisterung von Missy voll nachvollziehen Very Happy


Oh Ja - geht mir auch so, einfach einzigartig! Very Happy

Mal sehen ob eine Dahabeyafahrt - von Assuan nach Luxor - dies noch toppen kann. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 18:05    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Mal sehen ob eine Dahabeyafahrt - von Assuan nach Luxor - dies noch toppen kann. Wink


Davon kannst du zu 100% ausgehen Very Happy
Es sei denn, du hast die falschen Leute an Bord...so Nörgler, Besserwisser und so...der Raum auf einer Dahabeya ist ja sehr begrenzt und da wird es schwierig, unsympathischen Zeitgenossen aus dem Weg zu gehen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9053
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 21:56    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Es sei denn, du hast die falschen Leute an Bord...so Nörgler, Besserwisser und so ...


Sowas bucht man, wenn möglich bei Freunden vor Ort Wink , so kann man die mitnehmen, von denen man weiß wie sie ticken. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1957
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 22:12    Titel:

oder man stellt hier schon ne kleine Gruppe zusammen, die dann das Boot alleine für sich hat und zusammen reist Wink - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missy




Anmeldedatum: 02.11.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 00:25    Titel:

@Flo: coole Idee Smile

@maherba: Zugegeben ich musste das googlen, aber das sieht ganz toll aus!! Machst du so eine Fahrt?

@Littleburni: Stimmt, wir hatten bei FTI gebucht und da wars drin, aber ich muss sagen dass es mir gut gefallen hat! Wir hatten immer genügend Zeit um zu fotografieren, Fragen zu stellen etc. Und man konnte einige fakultative Ausflüge dazubuchen (Nubierdorf, Abu Simbel etc.) Generell, der Service war top, da kann ich nicht klagen!

@nagi: Ich hab das am Schiff einigermaßen mitbekommen, wir hatten viele Touris die nach Taba gebucht waren zum Badeurlaub. Die sind aber alle nach El Gouna in höherwertigere Hotels gekommen (hatten auch Auswahl) und waren - soweit ich das mitbekommen hab - sehr glücklich mit der Entscheidung.

Ich hab mir die Kreuzfahrt nicht so schön vorgestellt, ich war positiv überrascht! Werd ich wieder machen, ganz bestimmt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9053
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 09:30    Titel:

missy hat Folgendes geschrieben:
@maherba: Zugegeben ich musste das googlen, aber das sieht ganz toll aus!! Machst du so eine Fahrt?


Ja Very Happy , genau so eine Fahrt ist in Planung. Entweder Ende Oktober - oder im nächsten März.

Aber Forenmitglieder, wie flo es vorgeschlagen hat - nur, wenn man sich persönlich kennt und vorher schon ein paar mal getroffen hat. Mit virtullen "Freunden" hat man ggf. den Effekt, den Littleburni oben beschrieben hat.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 17:29    Titel:

missy hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir die Kreuzfahrt nicht so schön vorgestellt, ich war positiv überrascht! Werd ich wieder machen, ganz bestimmt Smile


Wie war denn der Name von dem Schiff?

Dahabeya Fahrt muss toll sein. Vor allem, wenn die wirklich mal segelt und nicht geschleppt wird. Kostet aber auch 3-4x so viel, wie ne "normale" Nilkreuzfahrt...Ist noch ein Traum von mir, für dessen Erfüllung ich mir noch ein paar Jahre Zeit lasse. Davor kommt sicher die große Fahrt von Assuan nach Kairo und eine Kreuzfahrt auf dem Lake Nasser nach Abu Simbel Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missy




Anmeldedatum: 02.11.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 20:35    Titel:

Ja stimmt natürlich, man sollte die Leute definitiv kennen und im idealen Falle auch gut mit denen auskommen Wink Am Schiff lernt man sich zwar auch kennen, aber natürlich sind da nicht alle sympathisch..

@Littleburni: HS Radamis Swiss Inn I Ich kanns zwar nicht mit anderen Schiffen vergleichen aber ich fands schön. Große Kabine, schönes Restaurant, schöne Bar und das Sonnendeck Rolling Eyes Konnte nicht meckern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Polizistin maherba Hurghada 0 29.09.2014, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nilkreuzfahrt & Badeurlaub michmu Rotes Meer 1 02.09.2014, 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Littleburni Safaga 4 23.05.2014, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurück von der großen Nilkreuzfahrt! Reannon Nilkreuzfahrt 4 15.04.2014, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Name ist Ägypten maherba Reise-Videos 6 28.08.2013, 07:46 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Meine erste Nilkreuzfahrt