Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mietwagen in Safaga
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 21:44    Titel:

oder die frau/freundin aus europa bezahlt,

Darum Wink

sicherlich gibt es auch ausländische geschäftsleute die autos mieten, die sind aber in aller regel NICHT in HRG zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:02    Titel:

Eure Theorien in allen Ehren, aber ich glaube dass die Touris die wenigsten sind, welche mit einem Leihwagen durch Ägypten fahren. Auch das sich die Jungs einen Leihwagen von den europäischen Frauen finanzieren lassen ist sicher eine Ausnahme, da wird doch eher wenn möglich ein eigenes Auto vorgezogen oder man lässt sich und die Holde mit einem neueren Taxi chauffieren.

Ich weiß, dass es in Safaga eine Autovermietung gibt. Diese ist in der Nähe vom Bäcker, aber wie die Konditionen sind weiß ich leider auch nicht.

Safaga City, wo die Autovermietung ist, ist eine absolut einheimische Gegend, dorthin verirrt sich ganz selten ein Tourist. Auch ausländische Geschäftsleute trifft man eher weniger dort. Da Safaga doch ein sehr konservatives kleines Städtchen ist, sind dort auch sehr selten europäische Frauen mit ihren jungen Lovern anzutreffen.

Bleibt die Frage, wovon lebt diese Autovermietung dann? Ganz einfach, von Ägyptern die dort ein Auto mieten, man kann es kaum glauben Wink

Vielleicht melden sich ja noch ein paar dort Lebende, wie z.B. Mr. Bring, vielleicht weiß er was über die Konditionen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:17    Titel:

Natürlich mieten Ägypter Autos. Vielleicht ist das in Kairo nicht so oft der Fall, aber ausserhalb schon.

Ich kann dir sagen, dass 180 bis 200 Pfund inkl. freier Kilometer ein üblicher Preis ist bei einheimischen Vermietungen. Viele verlangen sogar genau soviel MIT Kilometerbeschränkung. Und deinem Pass als Sicherheit..........

Es gibt ein paar wenige Vermietungen, die ihre Wagen für 140 oder 150 Pfund im Tag, oder für 2000 bis 2500 im Monat anbieten. Allerdings vermieten die nicht an Touristen. Jedenfalls nicht die, die ich kenne.


Wo du schlussendlich buchst, bleibt dir überlassen. Für 3 Wochen 200 Euro mehr bezahlen, dafür kein Risiko der Selbstbeteiligung in einem Schadenfall, das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:32    Titel:

mucky hat Folgendes geschrieben:

Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, denn wenn ich über Europcar in Ägypten mieten würde, lege ich für knapp 3 Wochen noch 50 Euro auf den oberen Preis (gerechnet mit 180LE/Tag) drauf und habe freie Kilometer und keine Selbstbeteiligung.


Homar, da hast du wohl was missverstanden, für 3 Wochen insgesamt 50 Euro mehr.

Ganz ehrlich, 200 LE am Tag mit Selbstbeteiligung erscheint mir auch etwas viel.

LG
sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:43    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:

Homar, da hast du wohl was missverstanden, für 3 Wochen insgesamt 50 Euro mehr.


Nö. Nucky hat mir einen Link geschickt, da kosten 3 Wochen Mietwagen irgendwas um 750 Euro. Europcar, gemietet über eine deutsche Firma. Und nur deshalb ohne Selbstbeteiligung. 21 Tage mal 180 Pfund sind aber nur 500 Euro, also 250 Euro billiger. Und bei 3 Wochen Mietdauer lässt sich bestimmt noch ein Rabatt aushandeln.

Aber wie gesagt, sorgenfreier ist das teurere Angebot natürlich. Und bei einem Totalschaden (was hier ja immer mal wieder vorkommt Very Happy ) ist das teurere Angebot sogar plötzlich billiger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:59    Titel:

Naja, Homar, ich hab jetzt mal gegoogelt nach Autovermietungen in Ägypten. Ganz oben kommt dann fti drive.

http://www.drivefti.de

dort hab ich folgendes Angebot gefunden, für 21 Tage

Kleinwagen
z.B. Renault Clio 4T AC
EUROPCAR
verfügbar
€ 609.00

Kompaktklasse
z.B. Mitsubishi Lancer 4T Au
EUROPCAR
verfügbar
€ 620.00

ohne Selbstbeteiligung, mit Klima und sämtlichen anderen Schnickschnack, über Europcar, Hertz liegt in dem gleichen Preisrahmen.

Also doch nur 100 Euro mehr als deine Aufrechnung und ohne Selbstbeteiligung, außerdem darf man nicht vergessen, dass wenn die Preise wirklich so hoch sind bei den einheimischen Vermietungen, ein Europäer sicher eher 200LE als 180LE zahlt.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 23:41    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Naja, Homar, ich hab jetzt mal gegoogelt nach Autovermietungen in Ägypten. Ganz oben kommt dann fti drive.

http://www.drivefti.de




Genau den Link hat mir Mucky auch geschickt. Und da er weiter vorne schreibt, dass er im Sommer fliegt, habe ich mit Datum Juli und August gesucht. Und da ist das güntigste Angebot der Lancer, für 744 Euro Wink

sheyla hat Folgendes geschrieben:
...ein Europäer sicher eher 200LE als 180LE zahlt.


Nicht unbedingt. Er ist ja nicht das erste mal im Land. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick lässt sich da schon noch was rausholen bei 3 Wochen Mietdauer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 23:47    Titel:

Guck mal, hab noch einen Link gefunden.

www.guenstige-autovermietung.com

Hab auch im Sommer- Juli eingegeben und siehe da 21 Tage, Abholung in Hurgahada ohne Selbstbeteiligung liegen sogar unter deinem ägyptischen Preis von 500 Euro. Probiers mal aus!

z.B. Renault Clio 1.4
EDMR
• 5 Personen
• 3 Erwachsene
• 2 Kinder
• 5 Türen
• Klimaanlage
• 2 Koffer
466,43 EUR

480,58 EUR ohne
Selbstbeteiligung

Und im August ist er sogar noch günstiger:

Abholung: 02.08.2010 10:00:00, Hurghada
Rückgabe: 23.08.2010 10:00:00, Hurghada

Mietdauer: 21 Tage

z.B. Renault Clio 1.4

EDMR
443,58 EUR

457,04 EUR ohne
Selbstbeteiligung

Ja, wenn das nicht mal zum Nachdenken anregt....
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 00:18    Titel:

Ja, das ist echt ein guter Preis.

Man muss aber beachten, dass nicht die Firma günstige-autovermietung.com Vertragspartner ist, sondern die ägyptische Firma vor Ort. Und wenn man sich die AGB durchliest, hört sich auch das "ohne Selbstbeteiligung" nicht mehr ganz so rosig an. Und die ägyptische Leihfirma hat in diesem Falle die Kreditkarte als Kaution in der Schublade. Echt blöd, wenn man dann dringend zum Flughafen muss, weil der Flieger geht... Wink

Dann doch lieber etwas mehr bezahlen und bei fti buchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 10:29    Titel:

Homar bitte! Kreditkarte in der Schublade! Das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe! Wäre ja genauso als wenn einer seine EC karte direkt mit der PIN im Hotel an der Rezeption abgeben würde mit einem Zettel dran "Bedien dich bitte!"

Das eine Kaution auf die Kreditkarte "gebucht" wird ist auch bei einer deutschen Autovermietung normal - siehe Europcar. Und diese bekommt man nach Abgabe des Leihwagens wieder, heißt ja nicht umsonst "Kaution". Sollte da wirklich was "schief" laufen, kannst du dieser Zahlung immer noch bei deiner Bank widersprechen, denn dafür hast du für eine Kreditkarte ein Extra-Konto, wo die Zahlungen erst eine Weile sichbar sind, bevor sie von deinem Konto abgebucht werden. Also ganz so einfach ist es auch nicht!

Es ist sicherlich schlimmer einen Blankowechsel bei einer einheimischen Autovermietung zu unterschreiben, oder den Pass zu hinterlegen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 00:14    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:


Es ist sicherlich schlimmer einen Blankowechsel bei einer einheimischen Autovermietung zu unterschreiben, oder den Pass zu hinterlegen.


Das sage ich doch schon immer Wink

Aber es ist genau so schlimm, sich in falscher Sicherheit zu wiegen. Das von dir beschriebene Angebot sieht auf den ersten Blick sehr verlockend aus. Der Preis ist gut, und "ohne Selbstbeteiligung" hört sich erst recht gut an.
Hat man aber einen Schadenfall, kommt das böse Erwachen.

Dann lieber bei einer bekannten keinen Autovermietung buchen, wo man zwar bei einem Totalschaden ein paar hundert Euro Selbstbehalt bezahlen muss, bei Kleinigkeiten aber nur die effektiven Reparaturkosten. Und die halten sich in Ägypten wirklich in Grenzen.

Beispiel: Was willst du machen, wenn du den Wagen über www.guenstige-autovermietung.com buchst, einen Steinschlag in der Frontscheibe hast und die Vermietung in Ägypten will dir dafür 100, 200 Euro oder sogar noch mehr berechnen? Richtig, du wirst bezahlen müssen. Die Reparatur kostet aber maximal 300 Pfund.
Oder anderes Beispiel: Parkschaden, Delle in der Türe. Die ägyptische Versicherung lehnt es ab, den Schaden zu begleichen. (Tun die meisten Versicherungen hier erstmal). Hast du in den AGB gelesen, was in diesem Fall passiert? Richtig: Man wird wieder zur Kasse gebeten. Und wenn die Reparatur der Delle 150 Pfund kostet, kannst du dir sicher sein, dass die von Mucky 150 Euro verlangen werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 10:25    Titel:

Geanu, das gilt für Angebote mit Selbstbeteiligung, aber du kann st diese Paket auch ohne Selbstbeteiligung nehmen.

Wenn du die Geschäftbedingungen so genau gelesen hast, hast du sicher auch gelesen, was passiert, wenn eine Autovermietung im Land sich doch mal nicht so verhält wie es sein sollte und Kohle von dir einbehält! Dann gibt's nämlich eine Sicherheit vom Vermittler: Global Cars.

Hier ein Auszug davon:

GLOBEL CARS wird Ihnen diese Kaution/Selbstbeteiligung erstatten, sofern Sie das Sorglos-Paket gebucht und bezahlt haben, sofern nachstehende Bedingungen erfüllt werden:

* unverzügliche Benachrichtigung der lokalen Mietwagenstation und unserer Hotline (spätestens am nächsten Werktag unter +34 971 31 90 44)
* rufen Sie die Polizei, die einen Polizeibericht erstellt, welchen Sie nach Rückkehr uns zur Verfügung stellen.
* bei Rückgabe des Mietwagens lassen Sie einen Schadensbericht von der lokalen Mietstation mit Unterschrift/Stempel erstellen.
* dieser Schadensbericht ist nach Rückkehr gleichfalls GLOBEL CARS zur Verfügung zu stellen.


Mir brauchst du nichts über ägyptische Geschäftstätigkeiten erzählen, davon habe ich schon mehr als genug kennen gelernt. Und ehrlich gesagt, würde ich unter diesen Umständen eine internationale Autovermietung einer einheimischen vorziehen, weil wie man sieht, wohl nicht nur der Preis und die Mietbedingungen besser sind, sondern weil man da auch eine gewisse Absicherung hat. Eine Einheimische Autovermietung verlangt nach meinem Wissen auch eine Kaution, ob man diese dann wiederbekommt ist erst recht fraglich, denn die Kohle die ein Ägypter erst mal in der Tasche hat, rückt er erfahrungsgemäß auch nicht mehr raus!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 11:20    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Geanu, das gilt für Angebote mit Selbstbeteiligung, aber du kann st diese Paket auch ohne Selbstbeteiligung nehmen.

Wenn du die Geschäftbedingungen so genau gelesen hast, hast du sicher auch gelesen, was passiert, wenn eine Autovermietung im Land sich doch mal nicht so verhält wie es sein sollte und Kohle von dir einbehält! Dann gibt's nämlich eine Sicherheit vom Vermittler: Global Cars.



Sheyla, du musst alles lesen.

Zitat:
Im Mietpreis enthalten ist eine Kaskoversicherung oder ein der Kaskoversicherung ähnlicher Versicherungsschutz zur Deckung von Schäden an Ihrem Mietwagen, jeweils mit Diebstahlschutz. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Umfang der Kaskoversicherung und zu den Haftungsausschlüssen. Sie finden diese jeweils immer unter den Bedingungen des Providers.

Soweit vom lokalen Autovermieter nur eine Deckung mit Selbstbeteiligung angeboten wird, behält der lokale Vermieter die von Ihnen hinterlegte Kaution in der Höhe ein, in der die Kaskoversicherung den Schaden an Ihrem Fahrzeug nicht ersetzt. Dies ist zunächst in der Höhe der Selbstbeteiligung der Fall.

GLOBEL CARS wird Ihnen diese Kaution/Selbstbeteiligung erstatten, sofern Sie das Sorglos-Paket gebucht und bezahlt haben, sofern nachstehende Bedingungen erfüllt werden:

* unverzügliche Benachrichtigung der lokalen Mietwagenstation und unserer Hotline (spätestens am nächsten Werktag unter +34 971 31 90 44)
* rufen Sie die Polizei, die einen Polizeibericht erstellt, welchen Sie nach Rückkehr uns zur Verfügung stellen.
* bei Rückgabe des Mietwagens lassen Sie einen Schadensbericht von der lokalen Mietstation mit Unterschrift/Stempel erstellen.
* dieser Schadensbericht ist nach Rückkehr gleichfalls GLOBEL CARS zur Verfügung zu stellen.

Um die Selbstbeteiligung erstattet zu bekommen, sind folgende Unterlagen bei GLOBEL CARS einzureichen:

* Polizeibericht
* Kopie des Mietvertrages mit Zahlungsnachweis, dass die Kaution in Bar oder per Kreditkarte bezahlt wurde.
* Schadensbericht unterschrieben von Ihnen und vom lokalen Autovermieter

Ausgenommen von der Erstattung durch GLOBEL CARS sind:

* Schäden durch Missachtung der allgemeinen Mietbedingungen des Autovermieters, insbesondere das Befahren von unbefestigten Straßen.
* Schäden durch Trunkenheit/Drogen am Steuer, vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln.
* Verlust oder Beschädigung des Autoschlüssels, Schäden an Reifen, Glas, Dach und Unterboden/Ölwanne.
* Schäden, die durch Diebstahl von Privatgegenstände, die im Auto gelassen worden sind, entstehen.
* sämtliche Folgekosten wie Abschleppkosten, Hotelübernachtungen, Telefonkosten etc., sowie der Verlust von Privatgegenständen.

Wir weisen darauf hin, dass eine Erstattung dann abgelehnt werden muss, wenn die Versicherung vor Ort (Teil- oder Vollkasko) den Hauptschaden nicht reguliert.

Es gelten die Bedingungen des Mietvertrags.


Dank diesem kleinen Text in den AGB steht man unter Umständen ganz schön blöd da, trotz deinem so hoch gepriesenem "ohne Selbstbeteiligung". Besonders der zweitletzte Satz hat es in sich, da die ägyptischen Autoversicherer erstmal grundsätzlich alles ablehnen (Ausnahmen bestätigen die Regel).


sheyla hat Folgendes geschrieben:
Und ehrlich gesagt, würde ich unter diesen Umständen eine internationale Autovermietung einer einheimischen vorziehen, weil wie man sieht, wohl nicht nur der Preis und die Mietbedingungen besser sind, sondern weil man da auch eine gewisse Absicherung hat.


Dann aber bitte direkt irgendwo buchen, wo man WIRKLICH die Konditionen wie in Europa hat, und nicht so ein Mogelpaket bekommt. Das kostet dann halt auch. Aber wie weiter vorne geschrieben, würde ich das ev. vorziehen, wenn ich Mucky wäre. Oder halt eben die 180 Pfund bei einem seriösen ägyptischen Vermieter bezahlen, der die Leute nicht übers Ohr haut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 12:05    Titel:

Und kannst du garantieren, dass eine von dir empfohlene Autovermietung den Kunden nicht übers Ohr haut? Oder hast du gar selbst eine, weil du dich hier so für die seriösen ägyptischen Autovermietungen einsetzt?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 12:36    Titel:

Very Happy

Ich setze mich nicht für die ägyptischen Autovermietungen ein. Ich warne ja auch vor denen, und deren Geschäftspraktiken.

Ich kenne aber in Hurghada einen seriösen Anbieter, bei dem ich seit Jahren Autos miete, und auch viele Bekannte mieten da. Sei es hin und wieder für einen Tag, oder auch Monatsweise. Und bei diesem Anbieter sind die Konditionen eben nicht ganz so schlecht wie bei anderen, und vor allen Dingen ist er ehrlich und fair.

Ich würde mich hier nicht melden und Hilfe per PN anbieten, wenn ich bloss auf eine der vielen Verleihfirmen verweisen könnte. Die findet man sowieso, wenn man durch die Strassen von Hurghada läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptenurlaub mit Mietwagen auf eige... leknilk0815 Reisen in Ägypten 32 16.08.2014, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Cleo1770 Safaga 4 23.05.2014, 08:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mietwagen in Safaga