Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mietwagen in Safaga
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mucky




Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 14:00    Titel: Mietwagen in Safaga

Hallo, auch uns hat das Ägyptenfieber gepackt. Ich hatte mich schon am 6.März hier eingetragen, wurde aber erst 10 Tage später freigeschaltet. Wieso dauert das denn bei diesem Forum so lange? Bin gewohnt, dass sowas schneller geht. Naja, nun bin ich ja endlich angekommen, wo ich hin wollte.

Wir möchten gern im Sommer nach Safaga. Weiß jemand, ob man in Safaga einen Leihwagen mieten kann, wie teuer das für 2 / 3 Wochen ist und wie das mit der Versicherung und den gefahrenen Kilometern aussieht? Nicht das dann einer auf dem Parkplatz eine Beule reinfährt, was ja normal in Ägypten ist und ich muss die Karre dann bezahlen muss. Hab schon die tollsten Storys gehört, dass sich manche Vermieter Blankschecks unterschreiben lassen und nach dem Mietzeitraum dann eintragen was sie wollen.

Den Leihwagen wollen wir damit wir frei und unabhängig sind und nicht immer mit dem Taxi irgend wohin kurven müssen. Wir möchten gern mal auch neue Gegenden erforschen wie z.B. mal nach Marsa Alarm fahren oder nach Assuan.

Wäre nett wenn mich da einer aufklären könnte.

Viele Grüße
mucky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 22:56    Titel:

hi - Mucky, kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber ne neue stellen - wann seid ihr in Safaga, wir sind von 1.7 - 8.7 dort im Shams. FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mucky




Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 10:29    Titel:

Was denn, hat wirklich keiner eine Antwort auf meine Frage? Sad

Hallo Flo,
wir sind leider erst im August in Safaga.

VG
mucky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 12:13    Titel:

Hallo mucky,

herzlich Willkommen im Forum. Wink

Wenn du schon oft im Land warst und dich mit dem Verkehr gut vertraut gemacht hast, gibt es sicher einen Weg an einen Mietwagen zu kommen.

Warst du aber ggf. noch nie hier, kennst nichts was den Verkehr und seine besonderen Eigenarten betrifft - rate ich dir dringend davon ab. Hier ist alles ganz anders.

Soviel ich weiß, könnt ihr als Touristen auch nicht so einfach, wie in Europa, von A nach B fahren.

Hab mich vor ein paar Tagen mit einem Bekannten unterhalten, der hier lebt. Mietwagen werden u.a. zu anderen Konditionen als bei uns vermietet. Beispiel: Sehr oft sind wenige km im hohen MietPreis enthalten, jeder weitere wird teuer.

Besser und sicherer ist es, wenn ihr eure Ausflüge mit den vor Ort angebotenen Öffis macht.

Sonnige Grüße aus (zurzeit) Ägypten
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mucky




Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 13:24    Titel:

Ich war schon öfters im Land und kenne den Verkehr und die ägyptische Fahrweise sehr gut! Hab ja auch geschrieben, dass es normal ist, dass man auf dem Parkplatz Beulen ins Auto gefahren bekommt in Ägypten. Wir haben halt keine Lust mit den Öffis uns der Masserabfertigung auszuliefern. Das haben wir schon hinter uns.

Habe gedacht, einer der vor Ort lebenden kann mir einen Tip geben.

VG
mucky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 14:12    Titel:

mucky hat Folgendes geschrieben:
Ich war schon öfters im Land und kenne den Verkehr und die ägyptische Fahrweise sehr gut!


Na Prima, dann ist ja alles im grünen Bereich. Sorry, das ich es so aus deinen Zeile nicht erlesen konnte oder habe.

Zitat:
Habe gedacht, einer der vor Ort lebenden kann mir einen Tip geben.


Die die vor Ort wohnen sind meist froh wenn sie keinen Mietwagen benötigen.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 19:46    Titel:

hallo

das sich der vermieter einen wechsel ohne betrag unterschreiben läßt ist an der tagesordnung, ob ich so was machen würde is ne andere frage!
sicher ist das du ohne resident visa nicht in der gegend herum fahren kannst, also ich sage mal von safaga nach HRG sollte es noch gehen aber dann ist schluß und du mußt dich den konvois anschließen. das ist alles andere als lustig und hat mit "der freiheit" auch nichts zu tun!
ich habe auch schon fälle erlebt da wurde selbst die fahrt im konvoi untersagt. also rundum eine sehr fragliche und noch dazu zeitraubende wie teure angelegenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 21:05    Titel:

Das mit den Konvois stimmt so pauschal nicht. Von Marsa Alam bis nach Kairo und im Delta ist freie Fahrt. Auch nach Luxor gibt es schon länger keine Konvoipflicht für Ausländer mehr. Wie das auf der Strecke nach Assuan aussieht, weiss ich nicht. Ich vermute mal, auch da kann man frei fahren.

Natürlich kann das vom einen auf den anderen Tag ändern. Wird ein Anschlag auf Touristen verübt, ist wahrscheinlich vorerst nichts mit freier Fahrt.

Zu den Mietwagen: Die Konditionen sind meistens wirklich übel. Wenn du ein Blankopapier ünterschreiben oder den Reisepass hinterlegen sollst, mußt du die Finger davon laßen, wie du ja schon weißt.

Kleine Dellen, Kratzer etc. wirst du überall selber bezahlen müßen, auch wenn es eine Versicherung gibt. Der Selbstbehalt ist nämlich meistens recht hoch, und die Reparaturkosten für solche Schäden sind eher gering. Der Selbstbehalt bei einem Totalschaden liegt meist irgendwo zw. 500 und 1000 Euro.

Zum Vergleich: Eine kaputte Windschutzscheibe (Steinschlag) kostet etwa 40 bis 60 Euro. Einige kleine Dellen und Kratzer ebenfalls. Solche Schäden sind also in jedem Fall selbst zu zahlen. Wenn du das akzeptieren kannst, kann ich dir gerne per PN einen fairen und seriösen Mietwagenanbieter nennen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mucky




Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 21:30    Titel:

Hallo Homar,

sowas kann ich akzeptieren. Das mit der PN wäre echt super. Wenn du vielleicht auch noch ein paar Preise dazu hättest, so für 2 oder 3 Wochen. Muss nicht genau sein, aber so die Richtung wäre gut und gut auch zu wissen, ob bei den Anbietern die Kilometer frei sind oder ob man da noch kräftig drauf zahlen muss, denn in Ägypten sind ja 100 Kilometer gar nichts!

VG
mucky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 11:33    Titel:

ich weis zwar nicht ob ich da was verpasst habe, aber eine Frage dazu hätte ich auch - wie ist es mit dem Führerschein - welcher wird benötigt, was muss ich mitführen :
welcher Führerschein ? : D ? - Internat. ? - vorläufige Fahrerlaubnis von Äg. Behörde ? - welche Sprache beinhaltet das Dokument der Verleihfirma ?
wie ist es bei Kontrollpunkten: Verständigung, welche Unterlagen muss ich vorlegen,sind Gebühren dabei fällig ? usw. - FLO Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mucky




Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 11:40    Titel:

Internationaler Führereschein. Gebühren wegen zu schnellem Fahren müssen sofort bei Kontrolle bezahlt werden.

Bei internationalen Anbietern wie sixt, europcar, hertz, usw. ist der Vertrag meist in Englisch.

An den Kontrollpunkten erfahrungsgemäß nichts, Europäer lassen sie meist ziehen, aber den Mietvertrag hat man ja immer dabei, insofern auch kein Problem.

Ja, wie das bei einheimischen Vermietern ist, versuche ich ja gerade herauszufinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 14:59    Titel:

Zitat:
…..weiß ich nicht. Ich vermute mal, auch da kann man frei fahren.....

Ja, wenn da nicht mal noch das wohlwollen der Beamten noch hinzu käme!
Dann wünsche ich mal All-zeit gute Fahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mucky




Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 18:52    Titel:

So, ich habe nun Preise per PN genannt bekommen von 180 bis 200 LE pro Tag und das noch mit Selbstbeteiligung.

Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, denn wenn ich über Europcar in Ägypten mieten würde, lege ich für knapp 3 Wochen noch 50 Euro auf den oberen Preis (gerechnet mit 180LE/Tag) drauf und habe freie Kilometer und keine Selbstbeteiligung.

Erfahrungsgemäß sind doch die einheimischen Vermieter günstiger als die Internationalen?

Weiß denn wirklich hier niemand realistische Preise einer einheimischen Autovermietung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ägyper zu solch einem Preis ein Auto mietet.

Ich würde das Auto zur Not auch in Hurghada abholen.

VG
mucky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 19:40    Titel:

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ägyper zu solch einem Preis ein Auto mietet.

genau so ist es, die ägypter haben ein auto oder sie fahren mit dem bus, metro o.ä.
oder die frau/freundin aus europa bezahlt, dann ist es auch wieder egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mucky




Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 20:54    Titel:

Ach ja???? Und warum sollte es dann in Ägypten Autovermietungen geben, wenn die Ägypter keine Autos mieten Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptenurlaub mit Mietwagen auf eige... leknilk0815 Reisen in Ägypten 32 16.08.2014, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Cleo1770 Safaga 4 23.05.2014, 08:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mietwagen in Safaga