Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit 23!!!!! Oma
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 16:37    Titel:

Michs7abibi hat Folgendes geschrieben:
Aber mal ehrlich so wie es aussieht und die, bitte entschuldigt meine wortwahl jetzt, Aegypter jetzt rumspinnen, wird das nie was mit einer veraenderung oder demokratie und meiner meinung sind 100te umsonst gestorben. Ausser das Mubarak und seine leute weg sind hat sich hier absolut GARNIX veraendert, nein sogar noch schlimmer zumindest was die ansicht der Aegypter angeht.


Danke! Es ist leider so, dass das "gemeine Fußvolk" von Demokratie primär mehr Geld für wie bisher wenig Leistung erwartete. Wer ihnen erzählte, dass man in einem demokratischen Staat automatisch reich wird und versorgt wird, weiß ich nicht.

Ein Volk, das weiterhin all seinen Müll auf die Straße und in Bewäserungskanäle schmeißt und damit mehr Ratten ranzüchtet, als das übervölkerte Land Einwohner hat, begreift gar nichts!

Die einfache/arme Schicht, und das dürften 95 % sein, wird sich nie von heutzutage abstrusen religiösen Vorgaben trennen, weiterhin werden minderjährige Mädchen ganz viele ungewollte, aber befohlene Schwangerschaften erleben (Themenbezug hergestellt), weiterhin wird diesen Staat niemand halbwegs modernisieren und auf eine selbst tragfähige Basis stellen können, ohne sich ganz massiv mit den Islam-Vordenkern anzulegen.

Auch wenn Mubarak weg ist, werden täglich in den Slums viel zu viele Kinder geboren, die schlichtweg überzählig sind, wird niemand es schaffen, diesen Staat nachhaltig in die Zukunft zu führen.
Ägypten steuert auf die gleiche Katastrophe zu, in der andere afrikanische Länder seit Jahren schon sind, nur sie merken es nicht oder wollen es nicht wahrhaben!

In 10 Jahren ist (Wer wettet dagegen?) Ägypten auch von der touristischen Massenlandkarte weg.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 16:53    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:

zu Tourismus - stimmt, es hat ja auch die ganze zeit weitgehendst gut funktioniert, und ihr und andere User seid ja auch dorthin in Urlaub (oder um zu arbeiten/ heiraten / leben) und habt die Situation genutzt, trotz Mängel und Unverständnis für die gesamte Situatuion seid ihr alle irgendwie immer wieder dort gelandet - Warum ?? - hat nicht auch K55 dort gearbeitet und gelebt und sein Geld verdient mit eben diesen Touris ??.
funktioniert hat es bis die Revolution begann.


Warum ich dort hinfliege kann ich dir sagen! Weil mich das Land fasziniert - nicht die Leute!!! Ich fliege hin wegen der Bauwerke aus pharaonischen Zeiten und der Hochkultur von damals - auf den Spuren unserer Vorfahren! Nicht wegen der Menschen die heute dort leben und das Land heruntergewirtschaftet haben und seine Kultur gleich mit! Denn die meisten jetzigen Bewohner sind irgendwann dort eingefallen und haben die Nachfahren der Pharaonen unterdrückt, bzw. machen ihnen heute noch das Leben zur Hölle!

Im Übrigen kannst du meine Hotelbesuche in den letzten Jahren an einer einzigen Hand abzählen! Und welchen Nutzen habe ich denn aus diesem Land gezogen? Das ich einen Haufen Kohle dort gelassen habe? Ich gehe in die einheimischen Restaurants zum Essen, versorge mich aus dem heimischen Supermarkt. Gehe zum Gemüsehändler meines Vertrauens um die Ecke. Ich hocke nicht den ganzen Tag in der Hotelarena und stopfte importiertes Futter in mich rein!

Somit kostet mein Urlaub sicher etwas mehr als ein Last-Minute-Angebot im 5-Sterne-AI-Punker!

Ach ja, mein Geld was ich dort ausgebe, verdiene ich ausschließlich in Europa.

Und im Übrigen sehe ich es fast genauso wie Kritisch - so langsam bin ich auch der Meinung, dass die Revolution wirklich umsonst war und viele sinnlos sterben mußten, denn die Frage ist doch: Wollen die wirklich eine Veränderung? Oder haben sie sich unter Demokratie europäische Zustände erträumt ohne jegliche Gegenleistung?!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:30    Titel:

Zitat:
Aber mal ehrlich so wie es aussieht und die, bitte entschuldigt meine wortwahl jetzt, Aegypter jetzt rumspinnen, wird das nie was mit einer veraenderung oder demokratie und meiner meinung sind 100te umsonst gestorben. Ausser das Mubarak und seine leute weg sind hat sich hier absolut GARNIX veraendert, nein sogar noch schlimmer zumindest was die ansicht der Aegypter angeht.


Stimmt, wenn man mitbekommt, was sie wollen und wie sie denken, da kann man sich nur an den Kopf fassen und sich über die Illusionen die sie haben wundern.
Abzocken wird jetzt noch größer geschrieben und alles als selbstverständlich hingestellt. Taxifahrer (natürlich nicht alle) wollen Kleingeld in Scheine tauschen, o.k. man gibt ihnen dann auch verwundert, den Schein (50 LE) kaum haben sie den in der Hand, wird einem ein anderer hingehalten und sie meinen, man hätte sich wohl versehen? Sie versuchen es auf verschiedene Arten. Echt, da kommt wahrlich Freude auf.


Zitat:
bin ich auch der Meinung, dass die Revolution wirklich umsonst war und viele sinnlos sterben mußten, denn die Frage ist doch: Wollen die wirklich eine Veränderung? Oder haben sie sich unter Demokratie europäische Zustände erträumt ohne jegliche Gegenleistung?!
Crying or Very sad

Leider sehe ich es inzwischen auch so, alle, die für Demokratie auf dem Tahirplatz waren, ihr Leben lassen mussten, tun mir echt Leid, denn von der Demokratie sind sie weit entfernt. Aber woher sollen sie es wissen und können, wenn man immer unter einer "Demokratie" in Ägypten leben musste.

Hilfe, Ratschläge wie es es zu einer Demokratie kommen könnte, wollen sie ja nicht hören/wissen, da soll sich der Westen raushalten, nur Gelder, die dürfen geschickt werden.

Naja, kritisch55 gibt Ägypten noch 10 Jahre für den Tourismus-ganz schön großzügig.

ana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mit 23!!!!! Oma