Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit dem Auto, evtl. auch mit Wohnwagen, nach Ägypten.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 11:33    Titel: Mit dem Auto, evtl. auch mit Wohnwagen, nach Ägypten.

Meine Frau, Ich und unsere 2 Hunde wollen von Anfang Dezember 2009 für ca. 10 Wochen mit dem Auto, (evtl. auch noch den Wohnwagen mit dabei, schaun mehr mal) über den Landweg nach Ägypten, aber dann nicht ins Landesinnere, sondern am Meer entlang um viel zu Tauchen. Very Happy
Falls wir ohne WoWa gehen sollten, suchen wir uns dann noch eine Ferienwohnung oder ähnliches in der nähe von Dahab oder El Quseir.
Wer von euch war schon mit dem Auto oder WoMo, über dem Landweg in Ägypten und kann uns berichten wie z.B. die Einreisebestimmungen sind bzw. kann man überhaupt mit dem Auto dort Einreisen Question
Wie sind die Einreisebestimmungen in Syrien und Jordanien Question
Gilt ein gewöhnliches Touristenvisum für ca. 10 Wochen oder benötigt man da etwas anderes Question
Wer war schon mit einem Fahrzeug dort und kann uns wertvolle Informationen geben Question
Eventuell gibt es auch den ein oder anderen Link der uns Weiterhelfen kann.
Falls doch alle Stricke reißen sollten werden wir in dieser Zeit nach Marokko oder Tunesien fahren, bis Juni werden wir uns entscheiden.
Wir würden uns über viele Antwort freuen und möchten uns schon mal im Voraus recht herzlich dafür bedanken.
Evtl. findet sich sogar noch jemand der das gleiche vorhat. Razz
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:53    Titel: Re: Mit dem Auto, evtl. auch mit Wohnwagen, nach Ägypten.

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Meine Frau, Ich und unsere 2 Hunde wollen von Anfang Dezember 2009 für ca. 10 Wochen mit dem Auto, (evtl. auch noch den Wohnwagen mit dabei, schaun mehr mal) über den Landweg nach Ägypten, aber dann nicht ins Landesinnere, sondern am Meer entlang um viel zu Tauchen. Very Happy

Hallo Rotes Meer Taucher,

wenn ich es richtig lese, wollt ihr mit einem Gepann fahren. Shocked

Da würde ich sofort sagen, lasst es sein, ein Schlagloch und die Karre steckt fest. "Technische Infrastuktur" findet ihr in Ägypten, wenn überhaupt nur in Großstätdten.

Es sei denn ihr seit wirklich z.B. "Wüstenerfahren" und habt sowas schon mal gemacht.

Zitat:
Falls wir ohne WoWa gehen sollten, suchen wir uns dann noch eine Ferienwohnung oder ähnliches in der nähe von Dahab oder El Quseir.

Hier solltet ihr euch m.E. erst mal über die Gegend einig werden. Der eine Ort ist auf dem "Festland" und der andere auf der Sinaihalbinsel.

Zitat:
Gilt ein gewöhnliches Touristenvisum für ca. 10 Wochen oder benötigt man da etwas anderes Question

Das normale Touristenvisum für Ä. gilt 30 Tage. Ihr müsstet euch ggf. vorab bei der Ägyptischen Botschaft hier in D. oder unterwegs auch vor Ort ein (Hurghada, Kairo, Asswan, Luxor oder auf dem Sinai in Taba oder el Tur) ein Jahresvisum besorgen. Soviel ich weiß, gibt es nur das.

Zitat:
Eventuell gibt es auch den ein oder anderen Link der uns Weiterhelfen kann.

Ist nicht viel, aber Klick mal bitte HIER und HIER und mit einem Wohnmobil guckst du HIER

Zitat:
Falls doch alle Stricke reißen sollten werden wir in dieser Zeit nach Marokko oder Tunesien fahren, bis Juni werden wir uns entscheiden.

Ich persönlich würde eher zu dem raten. Embarassed Aber auch nicht mit Gespann, wenn überhaupt mit einem Wohnmobil.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:43    Titel:

Zitat:
Es sei denn ihr seit wirklich z.B. "Wüstenerfahren" und habt sowas schon mal gemacht.

Wüstenerfahren mit einem Fahrzeug sind wir nicht, aber die komplette Küstenstrasse ist doch Asphaltiert.
Zitat:
Hier solltet ihr euch m.E. erst mal über die Gegend einig werden.

Über die Gegend sind wir schon einig, denn da würden wir dann für die kompletten 10 Wochen fest bleiben, wenn wir ohne Wohnwagen fahren sollten.
Zitat:
Der eine Ort ist auf dem "Festland" und der andere auf der Sinaihalbinsel

Wenn wir mit einem Fahrzeug mal in Ägypten sind dann wird es doch wohl keine Rolle mehr Spielen ob wir jetzt auf der Sinaihalbinsel oder auf dem Festland sind, oder etwa doch Question
Du reist doch auch demnächst Kreuz und Quer durch Ägypten.
Zitat:
Das normale Touristenvisum für Ä. gilt 30 Tage. Ihr müsstet euch ggf. vorab bei der Ägyptischen Botschaft hier in D. oder unterwegs auch vor Ort ein (Hurghada, Kairo, Asswan, Luxor oder auf dem Sinai in Taba oder el Tur) ein Jahresvisum besorgen. Soviel ich weiß, gibt es nur das.

O.K. werde mich mal erkundigen, eventuell meldet sich aber auch noch jemand der sich länger als 30 Tage in Ä. aufhält und hier sein Wissen weiter gibt.
Zitat:
Ich persönlich würde eher zu dem raten. Aber auch nicht mit Gespann, wenn überhaupt mit einem Wohnmobil.

Wohnmobil haben wir keins mehr. Wenn dann mit einem Fiat Ducato und dann nämlich können wir nicht durch das Land ziehen, sondern müßten an einem Ort bleiben. (Was auch nicht so schlimm wäre)

Vielen Dank Maherba für deine Infos.
Andy

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 20:43    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:11    Titel:

Hallo Maherba,
Hallo Andy,
vielen Dank für Eure Bemühungen. Wir haben uns inzwischen für den Flug entschieden, da es mit dem Auto doch ein wenig zu kompliziert wird.
Beim Flug können wir halt jetzt nicht unsere Tauchflaschen mitnehmen, was soll’s, Hauptsache unsere beiden Hunde sind dabei. Flug haben wir auch schon gefunden und eine Ferienwohnung mit allem drum und dran haben wir auch gerade im Internet gefunden und auch schon mit dem Besitzer telefoniert und was ganz wichtig ist, unsere Schnuffel´s dürfen mit in die Ferienwohnung.
Also, nochmals vielen Dank an euch beide Very Happy , eure Infos haben uns sehr weitergeholfen bzw. zur Kenntnis gebracht, Ägypten besser nicht mit dem Auto anreisen.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 11:03    Titel:

[quote="Rotes Meer Taucher"]

Zitat:
Wir haben uns inzwischen für den Flug entschieden

Denkt bitte daran, dass ihr nur wieder mit einem Linienflug rauskommt - nicht mit Charterflug.

viel Spass dann in Ägypten

wünscht
ana
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 15:31    Titel:

[quote="ana"]

Zitat:
Wir haben uns inzwischen für den Flug entschieden

Denkt bitte daran, dass ihr nur wieder mit einem Linienflug rauskommt - nicht mit Charterflug.

viel Spass dann in Ägypten

wünscht
ana

Danke für den Tipp aber ich denke mal wenn ich bei Condor einen Hinflug buche und für 9 Wochen später auch gleich das Ticket für den Heimflug mitbuche wird es keine Probleme geben. Da ich aber an Condor sowieso noch die eine oder andere Frage haben werde bzgl. meiner beiden Hunde, werde ich diese Frage natürlich auch stellen.
Danke nochmals. Laughing Laughing
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 15:43    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
" Entlang der gesamten Sinai-Küste dürft ihr ohnehin nicht einfach mal so ohne Tauchbasisanbindung reinspringen, und auf der Festlandseite sieht es ähnlich aus.

Gesetze sind doch dafür da um sie zu missachten. Embarassed Rolling Eyes
Und wer soll das Kontrollieren Question
Wenn z.B. 100 Leute im Blue Hole tauchen, von wem Bitte schön soll ich nach dem Auftauchen kontrolliert werden Question
Hab in den ganzen 5 Jahren, weder eine Kontrolle gesehen, geschweige den je etwas davon gehört.
Aber glaub mir, das ist im Moment mein kleinste Problem.
Trotz allem, danke für den Hinweis.
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:28    Titel:

Aber wenn z. B. eure Hunde das größere Problem sein sollten, dann löse erstmal das Köterproblem.

Bist du tatsächlich so Niveaulos oder doch einfach nur Blöd Question
Erstens sind meine Hunde keine Köder, ich sprech dich doch auch nicht mit A.......h an und zweitens sind sie z.B. nicht das Problem.

Meine Meinung zu Hunden allgemein und Urlaubsmitnahme speziell gehört hier nicht hin.

Erstens hat nach deiner Meinung niemand gefragt und zweitens hast du mit "Hund und Urlaubsmitnahme" angefangen und sonst niemand.
Also, bevor du solch einen Müll schreibst, versuch doch einfach mal dein Hirn einzuschalten. Evil or Very Mad oder warste schon zu lang unter Wasser Question Twisted Evil Twisted Evil
Luxor

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 23:30    Titel:

Wir sind alles nur Lebewesen auf diesem Planeten.

Guten Abend.

Luxor
kaktus63

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:45    Titel: Camping

Hallo Rotes Meer Taucher,

mich würde jetzt interessieren wo es nun letztendlich hingeht. 10 Wochen bleibt ihr? Ich finde es gut, dass ihr eure Hundis mitnehmen wollt, aber bedenkt der Flug ist Stress und die Ägypter sind nicht gerade liebevoll zu Hunden, passt also gut auf sie auf.
Es wäre wirklich ein Traum, wenn man sich ein Wohnmobil mieten könnte und sich dort frei bewegen könnte. Aber das geht dort leider nicht.

LG Tina
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 19:09    Titel:

Hallo Tina,

Kaktus schrieb:
Zitat:
mich würde jetzt interessieren wo es nun letztendlich hingeht. 10 Wochen bleibt ihr?

Wir wollen nach Dahab, so wies im Moment aussieht für 11 Wochen.

Kaktus schrieb:
Zitat:
Es wäre wirklich ein Traum, wenn man sich ein Wohnmobil mieten könnte und sich dort frei bewegen könnte. Aber das geht dort leider nicht.

Habe im Februar drei Wohnmobile bei El Quseir gesehen, alle drei mit einer Ägyptischen Autonummer, darunter rackte aber noch ein anderes, gelbes, Nummerschild hervor. Holländer Question Keine Ahnung aber was ich damit sagen will: Es geht, wie auch immer Question
kaktus63

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 08:10    Titel: Auswanderer

Hallo,

vielleicht waren dieses 3 Wohnmobile im letzten Besitz von gescheiterten Auswanderern??? Smile
Oh 11 Wochen Dahab ich will mit! In welcher Ecke ist eure Wohnung? In Dahab laufen viele Hunde herum, passt aber trotzdem dann auf eure Hundis auf. Von meinem Lieblingsrestaurant ist der "Maskottchenhund" getötet worden. Ich hatte mich im November mit ihm angefreundet und im Januar war er nicht mehr Crying or Very sad
Wenn alles gut geht werden wir im Januar 09 für 2 Wochen dort sein.

LG Tina
maherba

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 08:16    Titel: Re: Auswanderer

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:

Wenn alles gut geht werden wir im Januar 09 für 2 Wochen dort sein.

Shocked Liebe Tina,
hab ich was verpennt, oder meinst du evtl. das nächste Jahr Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 08:22    Titel:

Habe im Februar drei Wohnmobile bei El Quseir gesehen, alle drei mit einer Ägyptischen Autonummer, darunter rackte aber noch ein anderes, gelbes, Nummerschild hervor. Holländer Question Keine Ahnung aber was ich damit sagen will: Es geht, wie auch immer Question

Moin Rotes Meer Taucher,

alle Fahrzeuge bekommen bei der Einreise Ägyptische Nummernschilder. Die Schilder müssen sein und du musst eine Leihgebühr entrichten. Hatte gestern dazu was eingetragen unter Motorrad.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen