Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Monologe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 10:19    Titel: Monologe

Wie wärs mit einer neuen Rubrik MONOLOGE für User die gerne ein neues Thema anfangen oder gerne Thesen aufstellen ...

...aber nicht diskutieren wollen

das spart Ärger

Gruß
Rösti
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

habib

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 10:23    Titel:

....und/oder für user mit Profilneurose?

Wink Laughing Shocked

Manchmal denke ich auch: es scheint Leute zu geben, für die kommt es einer persönlichen Katastrophe gleich, wenn sie mal einen Tag nichts finden, wo sie ihren Senf dazu ablassen können.

Beneidenswert (oder bedauernswert?), wenn die nichts anderes/besseres zu tun haben!

Rolling Eyes

Habib
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 11:11    Titel:

wieso ? Soll doch jeder so oft er will im Forum senfen. Das ist gar nicht das Problem.

Bloß wenn mal ein Thema begonnen wird und daraufhin Kommentare oder Fragen oder sonstwas von anderen Usern auflaufen oder besser gesagt ins Leere laufen, dann find ich das sehr unbefriedigend.

Gruß
Rösti
habib

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 11:38    Titel:

Rösti, ich versteh nicht, was genau dein Problem ist, muss ich aber nicht...
(Vielleicht kannst du ja mal konkret werden...)

Habibi
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 14:58    Titel:

Ja, hier ein Beispiel:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/doppelmoral-hier-und-dort-wie-ueberall-t1940.html

Es melden sich auf den ersten Beitrag sechs Leute und dann antwortet der Themeneröffner:
eigentlich sehe ich hier keine Notwendigkeit, diesen Beitrag zu kommentieren.

Das ganze verläuft letztendlich im Sand.

Gruß
Rösti
habib

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 16:01    Titel:

Nun, gerade bei diesem Thema bzw. dem Startbeitrag fühle ich mich in meiner weiter oben etwas anders ausgedrückten Meinung bestätigt, dass manche hier nur pauschalisierte und undifferenzierte Brocken zwecks Provokation in den Raum werfen und - da hast du recht - nur auf die Bröckchen antworten, die ihnen in den Kram passen. Meine persönliche Schlussfolgerung aus solchen bemitleidenswerten Ergüssen ist: einfach ignorieren, besonders bei bestimmten Usern!

In deren Hirn muss es aussehen wie in einem schon seit Jahren nicht mehr aufgeräumten Kinderzimmer oder einem total zugemüllten Dachboden. Sie werfen alles durcheinander und vergleichen Äpfel mit Birnen. Selbstverständlich sind sie der Meinung, dass sie allein den vollen Durchblick haben und den Stein der Weisen bereits gefunden.

Könnte ich mit ihnen mündlich diskutieren, würden sie bald an ihre Grenzen stoßen und erkennen müssen, was für einen Schwachsinn sie verzapfen. Aber ein Forum ist dafür - m.M. - nicht der richtige Ort.

Habib
maherba

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 22:04    Titel:

habib hat Folgendes geschrieben:
....Könnte ich mit ihnen mündlich diskutieren, würden sie bald an ihre Grenzen ....

Hallo habib,

ich denke auch, dass so - wie es in letzter Zeit hier abläuft - nie und nimmer - irgendwelche wirklich guten Diskussionen in mündlicher Form geklappt hätten. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.