Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Doppelmoral, hier und dort wie überall
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 17:25    Titel: Doppelmoral, hier und dort wie überall

Ein Junger, der 16 Menschen mit in den Tod reißt ist ein Amokläufer.
Ein Afghane, der sein Land verteidigt und auf fremden Soldaten schießt ist ein Terrorist.

Eine Nonne, die sich von oben nach unten schwarz bekleidet, wird respektiert und bewundert. Eine ägyptische Frau, die mit bunten Kopftuch und schöner Hose bekleidet ist, wird unterdrückt und misshandelt.

Ein Mann, der Kinder misshandelt und tötet ist psychisch krank.
Ein Ägypter, der eine erwachse ne Frau anmacht ist Verbrecher.

Ein Kardinal, der sich in allen politischen Angelegenheiten einmischt, sogar in Sachen Kondome, wird zugehört und respektiert.
Ein Mufti, der über religiösen Themen wie z.B. die Scharia spricht wird ausgelacht und zurückgewiesen.

Eine Frau, die keine Falafel mag und es nicht isst ist ihre Geschmacksache.
Ein Ägypter, der kein Schwein isst, ist ein Fremde aus dem Mars.

Die deutschen sind Weltmeister im Fliegen und Reisen, sind auch Weltmeister im Verpesten des Himmels und der Meere.

In aller Freundschaft, inshaallah, alles zu unterwerfen.

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

farblos_eg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 17:40    Titel:

>Eine Frau, die keine Falafel mag und es nicht isst ist ihre >Geschmacksache.
>Ein Ägypter, der kein Schwein isst, ist ein Fremde aus dem Mars.

Meine persoenlich Meinung dazu ist, das die Leute sich eher ueber die Begruendung lustig machen. Wie z.b. wuermer im bauch.

>Ein Kardinal, der sich in allen politischen Angelegenheiten einmischt, sogar >in Sachen Kondome, wird zugehört und respektiert.

Redest du vom Papst? Ich weiss ja nicht ob du deutsches Fernsehen schaust, aber dafuer wird er alles andere als respektiert. Sogar die Kirchenanhaenger in Deutschland sagen das es Weltfremd ist und er nur in seiner eigenen theologisch geordneten Welt lebt.

>Die deutschen sind Weltmeister im Fliegen und Reisen, sind auch >Weltmeister im Verpesten des Himmels und der Meere.

Jetzt wird laecherlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 18:07    Titel: @nagi

Hallo Nagi,

ich weiß ungefähr was Du meinst und bin sicher, dass Du jetzt die Mitglieder aus Deutschland provozieren möchtest. Ich kenne Dich noch nicht gut genug, aber ich verwende manchmal solche Beispiele, aber ohne die anderen zu Verletzen!

Wenn Sarah bei Freunden ist, achtet sie drauf was sie ißt.
Ihre Freund wissen es und fragen auch nicht weiter nach. Ist für die al ob Sarah auch keien Tomaten ißt.
Bei den Erwachsenen wird es dann etwas belächelt. Ist genauso, wenn ein Inder kein Rindfleisch ißt, aber keiner hackt an ihm rum, daß er keine echte Ledertasche oder Lederjacke kauft. Jeder wie er es mag!

Vielleicht ist es in Ägypten oder im Libanon, wo beide Religionsgruppen leben auch kein Thema! Zumindest hatte ich im Libanon noch nie Probleme mit diesem Thema!

Ist genauso wie mit Beschneidung und Koscher bei den Juden, aber da hackt man auf die auch nicht rum!

Wegen Würmer oder nicht. Ich esse es nicht und basta! Auch wenn ich nicht religiös bin, esse ich es nicht!

Ist genauso wie mit Affenhirn in Afrika oder Insekten in China! Die Würde ich nie essen, auch wenn es kein Fleisch mehr auf Erden gibt!

Das mit der Umweltverschmutzung stimmt nicht ganz: Wir verschmutzen alle die Umwelt.

Die einen sammeln brav in den gelben Säcke, während andere alles in den Müll schmeißen (so geht es mir und meiner Freundin, die ein paar Häsuer in einer Eigentumswohnung lebt und bei denen im Haus gibt es diese Pflicht nicht)! Ich mache es nicht, weil es Pflicht ist, da wir nicht kontrolliert werden, aber es geht mir besser dabei!

Dann gibt es die geldgierigen, die Müll in die 3. Welt liefern und dort"entsorgen". Passierte im Libanon mit deutschem und iItalienischem Müll und sogar mit Giftmüll! Aber da können die deutschen nichts für, wenn eine Entsorgungsfirma solche Geschäfte macht! Aber wenn unsere Politiker (Libanon gemeint) geldgeil sind und sowas erlauben, dann sind wir selber schuld! Und wir bleiben dumm, wenn diese wieder und wieder gewählt werden! Der nette Herr hariri ist so einer, der auf der einen Seite die Innenstadt ausgebaut hat, dafür Berge vernichtet hat und das Meer zur Mülldeponie umänderte! Da sagt keiner was dazu! Der Mann ist ja tot und "heilig"!

Ich finde, dass Deutschland genug für die Umwelt tut im Vergleich zu anderen Ländern!

Aber vielleicht bist Du nur genervt, dass sich solche Beispiele in Deinem Umfeld zunehmen!

Der Vergleich mit der Nonne finde ich OK! So sehe ich das auch!
Bei dem Amokläufer war ich auch froh, dass es kein Araber war. Bin aber nicht glücklich, dass es ein deutscher ist. Die Opfer bleiben die gleichen und es tut weh, egal wer der Täter ist.
Nur die Medien hätten den Fall anders behandelt, wenn es ein Moslem gewesen wäre, oder ein Italiener (Mafia), ein Afrikaner etc...

MUss leider aufhören! Evtl bis heute Abend!
morgenroete76

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 08:24    Titel:

Zu einigen Beiträgen, die hier wohl nur aus Langeweile oder der Lust am Provozieren geschrieben werden, fällt mir nichts mehr ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monk007

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:48    Titel:

Hallo Nagi,

Ich finde deine Beiträge vollkommen ok,denn jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten.
Andy

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 11:03    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Martin H.

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 14:17    Titel:

Lieber Nagi, ein Thema kritisch zu betrachten ist eine Sache. Dies mag durchaus rechtens und eventuell sogar auch nötig sein.

Jedoch einfach, ohne weitere Kommentare, diesen Beitrag ins Forum zu stellen, hat nichts mit dem Recht zu tun seine Meinung zu sagen. Dieses möchte ich dir in keinster Weise absprechen.

Jedoch ist die von dir gewählte Art einfach nur POLEMISCH und PROVOKANT.

Dies zeugt nicht von Interesse an einer strukturierten Diskussion zu diesem Thema!!!

Auch wenn wir hier keine wissenschaftlichen Arbeiten verfassen, ein wenig mehr Hintergrund hätte deinem Beitrag nicht geschadet!

Also, inhaltlich möchte ich deinen Beitrag, solange er in solch einer plumpen Form geschreiben ist, nicht kommentieren.

All the best Martin

Zuletzt bearbeitet von Martin H. am 25.03.2009, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
nagi

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 19:50    Titel:

Hallo Freunde,

eigentlich sehe ich hier keine Notwendigkeit, diesen Beitrag zu kommentieren. Hier habe ich nur Tatsachen dargestellt, die von mächtigen, reicheren und stärkeren Apparaten als wir alle, vermittelt werden. Man braucht eine Zeitung zu lesen (ohne Namen), ein Bericht im Fernsehen (ohne Identität) zuzuschauen, manchmal auch einen Politiker zu hören, oder in der Kneipe, in der Mensa, oder am Arbeitsplatz mitzudiskutieren.

Liebe Marten,

wie hätte mein Beitrag, deine Meinung nach, aussehen sollen.

Hier geht es in erster Linie um die Macht der Medien. Sie vermitteln uns, wer ein Terrorist ist und wer ein Amokläufer. Der Hintergrund ist derselbe nämlich Rache und toten. Warum verschiedenen Namen. Erkläre es mir bitte.

Mansche werden als Helden in den Medien dargestellt, obwohl sie völlig hohl sind und nichts im Hirn haben. Du brauchst nur zu sagen, Frauen werden dort unterdrückt, fertig, bist ein Held.

Und so geht es weiter mit den anderen Beispiele. Man wird manipuliert bis sein Hirn platzt und letztendlich glaubt man, was man tagtäglich zu hören bekommt. Mit meinem Beitrag wollte ich nur bemerken, dass wir noch Köpfe haben und noch denken können. Es stimmt doch nicht, was wir zu sehen, hören bekommen, oder nicht immer.

wer setzt Maßstäbe eigentlich, wer sagt wer ist radikal und wer nicht, wer ist gläubig und wer nicht, wer hat dieses Recht, und wer hat es ihm gegeben.

good evining
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 20:33    Titel:

Nagi, wenn du denken könntest, würdest du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
sheyla

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 20:35    Titel:

@nagi

hier kannst du dich über den Unterschied zwischen einem Terroristen und einem Amokläufer informieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf

Ach und noch was: es gibt auch deutsche Terroristen, nachzuschauen auf jeder deutschen Polizeidienststelle unter den gesuchten Personen! Es ist also nicht ganz so, wie du hier darstellen möchtest, dass man Moslems als Terroristen und Deutsche als Amokläufer hinstellt!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 00:23    Titel:

Nagi,

du hast doch gar keine Tatsachen dargestellt.

Du hast irgendwelche pauschalen Aussagen in den Raum geworfen, so, wie du sie anscheinend verstanden hast. Du bringst ohne Sinn und Verstand verschiedene pauschale Aussagen zusammen, die nicht zusammen gehören.

Dann behauptest du scheinheilig, das würde alles in den Medien stehen, ohne entsprechende Artikel zu zitieren oder wenigstens zusammenzufassen. Die Tatsachen, die hinter den einzelnen Aussagen stecken könnten hast du überhaupt nicht erläutert.

Mit deinem oberflächlichen Rundumschlag kann niemand etwas anfangen.

Du sagst: man wird manipuliert.
Wer ist man ?
Wurdest du manipuliert ?

Du schreibst: es stimmt doch nicht, was wir zu hören bekommen, oder nicht immer.

Da gratuliere ich dir zu deiner neu gewonnenen Erkenntnis. Besser spät als nie.
sheyla

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 00:50    Titel:

Wenn ich diesen Beitrag von nagi lese und mich an einen vergangenen Beitrag von ihm über Terrorismus erinnere, hat das für mich den Anschein, als ob hier wiedermal versucht wird, den Terrorismus herunterzuspielen bzw. ihn, wie schon mal versucht, zu rechtfertigen. Aber für sowas gibt es in meinen Augen keine Rechtfertigung! Klar ist ein Amoklauf verdammt schlimm, aber mal ehrlich, bei weitem nicht mit Terrorismus zu vergleichen, da gibts aber himmelweite und ganz entscheidende Unterschiede!

Im Übrigen bin ich der Meinung (auch wenn ich gefahr laufe, hier wieder ins Fettnäpfchen zu treten), dass die Manipulation bereits schon in der Moschee (-gerade in den islamischen Ländern- )beginnt und sich dann in den Medien fortsetzt.

@Rösti
auf deine Frage wirst du wohl keine zufriedenstellende Antwort bekommen

LG sheyla

Infos über Safaga
nagi

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 01:15    Titel:

Um Gottes Willen Schyla, wie wagst du, bist du verrückt geworden. Mein Gott, du hast sicher den Verstand verloren, mir so eine schwere Beschuldigung zu machen.

Oh, mein Gott, ich bin sprachlos. Tue ich das, den Terrorismus herunterzuspielen und zu rechtfertigen??? Bist du verrückt geworden.

Tue ich das, das Toten von Unschuldigen zu rechtfertigen. Mein Gott.
Wo steht das. Wo habe ich das geschrieben. Zeige es mir bitte.

Wahnsinn.
Martin H.

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 01:58    Titel:

@ ALLE: Die Beiträge sollten sachlich bleiben und nicht persönlich werden, gerade in diesem threat Razz !

Lieber Nagi, du fragst, wie dein Beitrag hätte aussehen sollen.

Wenn es dir, wie du sagst, darum geht die Macht der Medien zu kritisieren/darzustellen, wäre z.B. eine Quelle für deine Beispiele wichtig.

Wie schon gesagt, es geht hier nicht um wissenschaftlich korrektes Arbeiten. Aber ein gewisser Mindeststandart muss für eine gute Diskussion gewahrt bleiben.

Gerade deine pauschalisierende Schreibweise und die "bunte" Mischung von Behauptungen, die du leider weder mit einer explizieten Quelle, noch mit einem direkten Beispiel aus den Medien belegst, ist in deinem Beitrag meiner Meinung nach zu kritisieren. Auch die Darstellung losgelöst vom Kontext, beziehungsweise die Kombination von nicht zusammenhängenden Themen, ist ein schwerwiegender Mangel!
Du stellst Behauptungen auf ohne diese zu belegen oder dich zu diesen zu äußern. Somit könnte ich z.B., natürlich übertrieben gesagt, behaupten, du stimmst diesen Aussagen in vollem Umfang zu!

Um jedoch Missverständnissen vorzubeugen, kann ich dir nur raten deine Aussagen genauer zu belegen.

Gerade in einem Forum wie diesem geht es doch um die Meinung der Mitglieder. Somit solltst du dich zu dem Inhalt deines Beitrags äußern!
Ohne eine eigene Stellungnahme von dir ist dein Beitrag meiner Meinung nach nicht sonderlich produktiv.

Interessanterweise hat sich kaum eine Anwort bisher mit dem realen Inhalt deines postings befasst, sonder fast ausnahmslos mit der Art und Weise deines Beitrags. Mit einer eigenen Stellungnahme hätte sich die Kritik mit Sicherheit anders darsgestellt als sie aktuell ist.

Abgesehen von einigen indiskutabelen Ansätzen von dir, z.B. der versuchte Vergleich von Attentätern und Amokläufern, bieten andere Behauptungen sicherlich Potential für angeregte Diskussionen.

Losgelöst von anderen Behauptungen kann sicherlich z.B. diskutiert werden, wann ein kämpfender Afghane ein Kombatant (regulär agierender Soldat in einem Gefecht/Krieg) ist und wann nicht, wobei er selbst als Nichtkombatant nicht direkt ein Terrorist wäre.
Es bleibt jedoch die Frage was genau dies im Ägypten Forum zu suchen hat.

Gerne bin ich zu Diskussionen mit dir, die in einem ordentlich Stil geführt werden, bereit. Zwingend ist jedoch ein ordentlicher Auftakt und ein Bezug zu den Themen dieses Forums.

All the best Martin
sheyla

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 08:59    Titel:

Nagi, hier nochmal dein vergangener Beitrag über Terrorismus - damals schon ohne Quellenangabe!

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/die-geschichte-des-islamischen-terrors-t1639.html

Ich verstehe nicht, warum du immer wieder solche Themen hier einstellst, wenn das Interesse an einer ernsthaften kritischen Diskussion von deiner Seite eh nicht vorhanden zu sein scheint.

LG sheyla

Infos über Safaga
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt's dort richtigen Kaffee? karsten Marsa Alam 3 26.02.2014, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge masa al cher, bin neu hier. siddi Mitglieder 2 13.12.2013, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin neu hier und stelle mi... Selket Mitglieder 3 18.10.2013, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen