Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu in Hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asiek84




Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 15:34    Titel: Neu in Hurghada

Hallo ihr Lieben!
Meine Umzug nach Hurghada hat begonnen Wink
Ich werde ab Dezember dort leben, bin aber jede Monat dort, jetzt aber noch in Karlsruhe Wink falls jemand Lust habt, auf ein Treffen, kennenlernen, quatschen, gerne einfach Bescheid geben. Bin 30 Jahre alt Smile
Fall ihr irgendwelche Tipps, Ideen, oder einfach eure Erfahrungen schreiben wollt, bezüglich Hurghada und ähnliches, leg mal los und schreib hier, was immer ihr wollt Wink

PS: Lebe dort ohne "habibi", ziehe alleine um und nur für mich Wink Daher sind auch neue Kontakte, Freunde, usw gerne gesehen Wink
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
asiek84




Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.05.2014, 20:15    Titel:

Hallo nochmal!
Wenn jemand von Euch hier weisst, wo ich Möbeln, wie auch verschiedenste Sachen für die Wohnung kaufen kann, wäre ich super dankbar für jede Info!
Genauso wie TV, Kühlschrank, Waschmaschine...
Bin nächste Woche in Hurghada wieder, und müsste so langsam anfangen mit Käufe...und es fehlt praktisch alles, die Wohnung ist leer Wink

Es gibt dort auch diese Second Läden- hat jemand Erfahrung?

Danke im Vorraus für jede Tipp für Neueinrichting Wink
Joanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doerthe




Anmeldedatum: 09.06.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 15:40    Titel:

Hallo Joana!
Ich heiße Dörthe, bin 46 Jahe jung und lebe seit Mai 2014 in Hurghada.
Ist für mich auch noch alles relativ neu! Ich habe mit DHL International einen Teil meines Hausstandes verschickt. Dieses würde ich Dir nicht raten, da der Zoll unbarmherzig die Leute "abzockt". Viele Dinge sind auch zerbrochen angekommen, da wirklich alles durchsucht, ausgepackt und einfach wieder in den Karton ohne Umperpackung geschmissen wird. Ich war ziemlich geschockt über diese Art und Weise der Handhabung. Da Du ja noch über ein gewisses Zeitlimit verfügst würde ich Dir raten bei jeden Besuch in Hurghada einen zusätzlichen Koffer bei einer Airline anzumelden. Bei SunExpress hat mein zusätzlicher Koffer (20 kg) nur 60 Euro gekostet!
Die Möbel gibt es in Kairo wesentlich günstiger zu kaufen, bei uns wurden Sie von einen Handwerder nach unseren Wünschen angefertigt. In Hurghada "Downtown" findest Du auch diverse Shops um Sachen einzukaufen.
Wenn Du mal wieder in Hurghada bist, kannst Du Dich ja mal per E-Mail bei mir melden, würde mich gerne mal mit Dir treffen! Bis dahin alles Gute Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asiek84




Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 17:52    Titel: Neu in Hurghada

Hallo!
Ja, das mit DHL ist ne krasse Sache, bei mir haben sehr viele Sachen gefehlt, sind zerstört gewesen, und "zoll" habe ich auch noch sehr viel dazu bezahlen müssen... naja, verschickt, bezahlt, vergessen.
DHL nie wieder.
Die Wohnung ist bei mir schon eingerichtet, könnte schon drin wohnen Wink
Bin aber jede Monat in HRG und fliege immer mit Condor, bezahle für 20kg zusätzlich 150€... bei sunexpress sind das tatsächlich nur 60 kg? Wow, da muss ich unbedingt mal schauen, wie es aus Stuttgart aussieht.
Wie oft bist Du geflogen?
Liebe Grüße
Joanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 20:15    Titel: Re: Neu in Hurghada

Hallo asiek84,

du schreibst:

asiek84 hat Folgendes geschrieben:
DHL nie wieder.


Schade, dabei liegt der Fehler - nicht ganz - aber auch mit bei dir. Oder hattest du, je nach Packetart - z. B. 1- oder 2 Zollerklärungen mit beigelegt?

Informationen, wie mans machen muss findet man im Internet, auch für DHL.
Ich gebe zu, dass es nicht ganz einfach ist, auch ich hab mich erstmal durchwurschteln müssen - aber es gibt Infos, wie man sich ein bisschen vor dem schützen kann, was dir passiert ist.

Und das ein kl. Schalterbeamter dir das das nicht erklären - bzw. wissen kann ist eigentlich logisch, entweder hat er das in seinen 30 Jahren noch nie erlebt, oder er ist evtl ein Opfer der "Sparmaßnahmen.

Wünsch dir weiterhin viel Glück Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asiek84




Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 21:13    Titel: Neu in Hurghada

Hallo!
Ja, ich hatte bei jeder Päckchen das Zollerklärung beigelegt, ich war mehrere male auch bei dhl bevor alles verschickt worden war. Und trotzdem.
Das man bezahlen muss grosses Geld für schwachsinnige, gebrauchte Sachen, ist eins, dass die zerstört, fehlerhaft usw ankommen, ist das zweite.

Ist auch jetzt egal, die Sache ist bereits gegessen, ich habe auch keine Lust, weiter nachzuforschen und mich aufregen Wink
Bezahlt, ist angekommen, und vergessen... Wink
Viel Glück brauche ich sicher, danke Dir sehr Wink
Vorallem in "aushalten" den letzten Monate/Wochen in Germany Wink
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neu in Hurghada