Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neue Fuehrerscheinregelung fuer Auslaender in Hurghada????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 23:06    Titel: neue Fuehrerscheinregelung fuer Auslaender in Hurghada????

Ich habe von Bekannten gehoert, da- ab dem 01.01.09 im Bereich Red Sea eine Neuregelung im Beyug auf Fahrerlaubnis sein soll. Soll heissen, der eigene nationale Fuehrerschein und auch der internationale sollen keine Gueltigkeit mehr haben. Erforderlich soll sein ein aegzptischer Fuehrerschein, der nach umfassenden medizinischen Untersuchungen durch die Traffic Police ausgestellt werden soll. Es soll angeblich auch eine Berufstaetigkeit nachgewiesen werden muessen ... Hat irgendwer im Forum davon etwas gehoert oder gelesen???Waere fuer eine Antwort in Baelde dankbar. Ach und es soll ca. 1.500 L.E. kosten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 17:55    Titel:

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber eventuell hilft es ja irgend jemand.

Der Internationale Führerschein gilt nur 2 Jahre. Dann muss ein Ägyptischer gemacht werden, der ungefähr 300 bis 400 LE kostet und 10 Jahre gültig ist.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 10:17    Titel:

Liebe jamila, herzlichen Dank für Deine antwort - allerdings hat sich die Sache schon lange erledigt.Habe ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 01:08    Titel:

also ich habe keinen ägyptischen führerschein, "nur" den internationalen da gab es noch nie mecker, im gegenteil ich hatte schon oft nur den deutschen vorgezeigt, die bilchen auf der rückseite mit den autos, motorrädern und den lkw´s reichen oft schon aus.

richtig ist aber das der ägyptische rund 700 LE kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 10:18    Titel: Führerschein

Hallo Blueray, er hat nur 355 L.E. gekostet!!!! Das war mir der Spaßwert!! Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 10:21    Titel:

jepp der FS und die untersuchungen die man braucht kosten auch.... das läppert sich.
aber sicherlich hast du recht das du einen hast, ich werde mich auch einmal aufraffen und den lappen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 15:50    Titel: Re: Führerschein

Hangizu hat Folgendes geschrieben:
Hallo Blueray, er hat nur 355 L.E. gekostet!!!! Das war mir der Spaßwert!!


Tach ihr Beiden, Very Happy
den genannten Preis hatte ein Freund bezahlt, der ein paar Jahre als Lehrer in Kairo gearbeitet hat.


@Hangizu,
erzähl doch bitte mal, wie lief denn deine Fahrprüfung in Ägypten ab?
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jacky




Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: hurghada

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 11:10    Titel:

hallo,

es wuerde mich auch interessieren wie das mit dem aegyptischen fuehrerschein ablaeuft. koennte das bitte jemand schreiben der es schon durchgemacht hat.

vielen dank im vorraus
_________________
lebe dein leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 06:36    Titel:

Moin,moin Jamila. Habe Deine Frage jetzt erst gesehen ... Also, die Sache ist ganz einfach: Du fährst mit Deinem Auto zur Trafficpolice, fährt durch einen Parcour mit einigen Hütchen. Rückwärts, vorwärts - das war es dann. Du darfst aber nach Möglichkeit KEINE Hütchen umfahren, sonst gibt das nix....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: neue Fuehrerscheinregelung fuer Auslaender in Hurghada????