Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russische Touristen.... in Hurghada.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anubis1




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 00:49    Titel: Russische Touristen.... in Hurghada.

Hallöchen, taucht ein Russenbomber am Himmel auf, rückt der Rest der freien Welt am roten Meer zusammen: Liegestuhlreihen werden zu Festungen: Der Russe kommt - als Tourist. Rasiert der breite Schädel, Muskeln tätowiert, Silikon - Blondies, an deren Nippel nur die Tafel fehlt: Mich kann man auch mieten! Frühstück= Dreifach Teller, Sonne tanken = laut saufen, Mittagessen = fressen bis zum A-Capella-Rülpsen, Zeit bis Happy Hour = Kapern des Pools, Abendessen = Dreifachfressen. Dann Doppelblaumacher ( ab 40 % Alkohol ) Pauschalurteil? Ja, gebt Reisewarnungen für Destinationen mit Russen raus, die Tourismus - Tsunamis. Very Happy PS: wir hatten jahrelang in einem schönen Hotel in HRG unseren Urlaub verbracht. Seit es einen neuen Besitzer hat, ist das Hotel von 98% Russen belegt. Da können wir nicht mehr Urlaub machen. Schade! Liebe Grüsse Anubis1
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 08:38    Titel:

Seit es einen neuen Besitzer hat, ist das Hotel von 98% Russen belegt. Da können wir nicht mehr Urlaub machen. Schade! Liebe Grüsse Anubis1

ja der besitzer ist nur dem beispiel vieler andere gefolg, denn auch er will bzw muß mit seinem hotel verdienen, wenn die deutschen aus bleiben kommen die russen, das war schon früher so nach anschlägen.

das problem ist nur wieder dieses das nachher alle weine und schimpfen über die schlimmen russen, aber es wird von allen seiten zu gearbeitet das es so kommt.
wo sind die deutschen denn?
erst kürzlich kam eine reportage auf arte, in tunesien sind die preise um durchschnittlich 35% gefallen, so wie ich es in ägypten vernehme sind die preise dort eher gestiegen, so wird das nichts............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 09:03    Titel:

@Anubis1: Ist schon lustig, wie du das beschreibst. Genau so denken wir Schweizer nämlich über euch Deutsche Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mausi36




Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 11:18    Titel:

@anubis
auch wir waren in einem HOtel mit einigen Russen, die sind aber nicht schlimmer aufgefallen als die Deutschen, über die musste man sich wirklich schämen ....... buch doch einfach was Exklusives ohne all in, da dürftest du dich dann wohler fühlen Very Happy

Gruß Mausi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyDomi




Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 17:34    Titel:

Das Verhalten der Russen ist ja schon mittlerweile bekannt!

Was ich mich allerdings frage ist: Wie die Schweizer darauf kommen uns Deutsche mit den Russen zu vergleichen...das grenzt ja schon fast an beleidigung.

Ich habe noch keine Deutschen Urlauber in Ägypten erlebt (über den Ballermann wollen wir jetzt nicht reden Wink ) die morgens um 11 Uhr volltrunken gewesen sind und sie nicht mehr wussten in welchem Land sie sind!

Lg
Jenny und Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 20:27    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
@Anubis1: Ist schon lustig, wie du das beschreibst. Genau so denken wir Schweizer nämlich über euch Deutsche Very Happy


Guter Beitrag! Gefällt mir.
Ich bin Deutsche, vorurteilsfrei mit Humor und bremse auch für Schweizer!
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 20:57    Titel:

Mal eine kleine Geschichte zur Schweiz
(liebe Schweizer und Österreicher - bitte nicht persönlich nehmen, denn es ist "nur eine Geschichte ".)
Vor vielen vielen Jahren waren die Schweiz und Österreich noch ein flaches Land. Irgendwann begannen die Schweizer, sich mit Finanzen zu beschäftigen und sammelten viel viel Geld aus der ganzen Welt ein, das sonst nirgends auftauchen sollte, da es nicht immer aus legalen Geschäften stammte.
Nur : wohin damit, dass es keiner sieht und zählen kann ??
Da kam einem Schweizer Bänker die Jahrtausendidee : Wir vergraben es. Aber - der Boden war zu steinig, so bauen wir halt über dem harten Erdreich steinerne
Hütten für "Unser " Geld, aber der Boden war zu hart und so entschloss man sich, den benachbarten Österreichern ( Name kommt von : die östlichen sind reicher - aber nicht mehr lange) die Steine zu klauen und immer Nachts wenn die ahnungslosen Österreicher schliefen, gingen die Schweizer über die Grenze und gruben in deren Erdreich tiefe Schluchten und nahmen die Steine mit - um ihre Geldhütten aus Stein zu bauen. Die gesammelten Geldmengen wurden immer mehr und dadurch die Steinhütten ( heute heisen sie Schweizer Berge ) immer höher.
So entstanden die Schweizer Berge und in Österreich die tiefen Schluchten.
Und da die Schluchten sehr steil waren mussten die Österreicher ihre nun tiefen Schluchten für allerlei Getue verwenden (daher der Begriff : Schluchten......... ) und der Spruch, watum die Schweizer ihre Häuser aus Holz bauen: weil sie die Steine für ihre Berge brauchen.

Angang : dies ist "nur eine Geschichte", Ähnlichkeiten mit Menschen und sonstigem wären reiner Zufall - bitte liebe Homar, versteh es auch so - ja !!
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 21:04    Titel:

Blueray - leider muss ich dir recht geben, denn wenn die Russen wieder kommen, "rollt auch der Rubel" - und da ist es den Hotels egal ,wer die Kohle bringt, hauptsache überhaupt jemand bringt Geld ( ... zum Überleben für die Ägypter und deren Jobs ) , auch wenn wir die Sache so sehen wie andere User hier, was die (übermässige ) Invasion der Russen betrifft. - FLO
Was die Preissteigerung betrifft, hatt ich es schon Anfang Februar prognostiziert, allerdings erst für Spätherbst - Winter - Frühjahr, dass es nun schon langsam deutlich anzieht, ist doch etwas schnell .
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 14:51    Titel:

@Homar
Es ist auch lustig, dass ihr Schweizer so ueber uns Deutsche denkt. Erst kuerzlich hat mein Mann Schweizer vom Flughafen zum Hotel gebracht. Dabei hatte sich ein Paerchen auffaellig allein hinten in die Ecke gesetzt. Der Kopf der Frau war immer unten. Mehr moechte ich hier nicht darueber erzaehlen.
Ich moecht auch nichts schlechtes ueber Schweizer sagen. Ganz im Gegenteil. Eine gute Freundin von mir ist Schweizerin.

Eine andere Freundin ist Russin. Eine wirklich sehr liebe. Ueberhaupt nicht so, wie die VORURTEILE Russen beschreiben.
Schlechte Menschen gibts sicher ueberall und es waere vielleicht besser, etwas toleranter zu sein, weil die meisten sicher nicht so sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 15:51    Titel:

stella_83 hat Folgendes geschrieben:
Ueberhaupt nicht so, wie die VORURTEILE Russen beschreiben.
Schlechte Menschen gibts sicher ueberall und es waere vielleicht besser, etwas toleranter zu sein, weil die meisten sicher nicht so sind.


Genau so ist es doch. Und man darf eben auch nicht die verschiedenen Kulturen und Hintergründe vergessen. Wo und wie man aufwächst, davon wird man geprägt. Ich ärgere mich auch darüber, wenn ich eine Russin im Bikini uaf den Strassen von Hurghada sehe. Aber vermutlich WEISS sie nicht mal, dass es in Ägypten eigentlich unmöglich ist, so herumzulaufen. Es ist auch nicht unbdingt ihre Schuld, dass sie diese Infos nicht hat, oder dass es sie nicht gross interessiert. Viele Russen sind erstens nicht wirklich reiseerfahren und auch nicht so vertraut mit anderen Kulturen.

Und, worauf ich eigentlich in meiner ersten Antwort hindeuten wollte: Wahrscheinlich sehen die Russen bei den westeuropäischen Touristen auch diverse Dinge, die sie komplett unmöglich finden. Weil eben die Menschen unterschiedlich sind. So fällt eben uns Schweizern auch diverses bei den Deutschen auf, die wir unmöglich finden. Und andersrum wahrscheinlich auch, ich weiss es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 21:12    Titel:

@Homar
Sry, ich hab mich wohl nicht genau genug ausgedrueckt. Mir ist schon klar, dass manche so sind, wie sie beschrieben werden, aber was ich meine: es sind nur wenige so. Schwarze Schafe gibts ueberall, aber die Mehrheit sind doch voll ok und so etwas duerfen wir nicht vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 21:16    Titel:

Ihr habt beide recht - es sind die inneren Werte die zählen, sowie der erste Eindruck , die Ausstrahlung und Charakter, nicht die Nationalität und das Aussehen - Rassistische Voreingenommenheit ist eine der schlechtesten Tugenden unserer Zeit - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 21:23    Titel:

Exclamation Exclamation Exclamation Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 23:20    Titel:

Hallo, wollte noch sagen, dass ich kein Rassist bin!!
Arbeite mit vielen "Ausländern" zusammen und hatte all die Jahre keine Probleme. Aber das was in den Hotels mit vielen Russen abgeht, nur noch Kopfschütteln. Und es hat doch etwas mit Charakter zu tun. Anubis1
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 17:53    Titel:

Ich erspare mir die Rechtfertigung, dass ich kein Rassist bin, ebenso verzichte ich auf Pauschalierungen ....aber ich schliesse mich den Erfahrungen von Anubis an: Die Russen, die ich in meinen Ägyptenurlauben erleben musste, haben sich exakt so verhalten wie beschrieben. Und ich möchte nie mehr in einem Hotel mit solchen Menschen urlauben. Es gibt auch Banausen anderer Nationalitäten, gar keine Frage, nur dieses geballte Auftreten mit Unmanier habe ich in dem extremen Ausmass GsD noch nicht erlebt.

Lieben Gruß, Ana H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Russische Touristen.... in Hurghada.