Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russische Touristen.... in Hurghada.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 18:59    Titel:

Das Problem ist wohl, dass einem eher das Schlechte wie das Gute an anderen Menschen auffaellt und auch eher im Gedaechtnis haengen bleibt. So bekommt man leicht den Eindruck, "alle" seien so. Solche wie oben beschriebenen Russen habe ich auch schon gesehen, aber ich bin mir sicher, es ist nur eine Minderheit, die so auftritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 22:11    Titel:

stella_83 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist wohl, dass einem eher das Schlechte wie das Gute an anderen Menschen auffaellt und auch eher im Gedaechtnis haengen bleibt. So bekommt man leicht den Eindruck, "alle" seien so. Solche wie oben beschriebenen Russen habe ich auch schon gesehen, aber ich bin mir sicher, es ist nur eine Minderheit, die so auftritt.


Stella,

das Schlechte fiel auf, Gutes gab es nicht. Was soll dann im Gedächtnis auch hängenbleiben? Ich kann durchaus differenzieren und weiss, dass nicht alle Russen so sind. Schliesslich habe ich nette Arbeitskollegen und kenne an meinem Wohnort Russen, die eine gute Kinderstube hatten. Nur muss ich mir in der "schönsten Zeit des Jahres" nicht unbedingt so etwas antun.

Anubis,

hast du mit deiner Erfahrung das Shedwan Garden angesprochen?

Lieben Gruss, Ana H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 06:47    Titel:

stella_83 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist wohl, dass einem eher das Schlechte wie das Gute an anderen Menschen auffaellt und


hallo stella_83,

Anah hat es sehr treffend gesagt: das Schlechte fiel auf, Gutes gab es nicht.
Als ich das erste Mal auf Russische Miturlauber traf, war es nicht sehr angenehm. Das ist inzwischen über 18 Jahre her und hat sich bisher, bis auf eine einzige Ausnahme, leider nicht verändert. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gambrinus




Anmeldedatum: 24.05.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 19:37    Titel:

Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich weil jeder auch andere Erfahrungen gemacht hat. Ich habe noch nie Russen im Urlaub als laut, saufend und tellerüberladend fressen gesehen. Gesoffen (inkl. vormittags wankend) haben Deutsche und Engländer. Bei saufenden Deutschen die sich daneben benehmen hab ich dann zb außerhalb des Hotels nur noch englisch gesprochen, damit man mich ja nicht mit denen in einen Topf wirft...

Ich hab keine Probleme mit Arabern in D, aber mehrfach sehr schlechte Erfahrungen mit stark pigmentierten Mitbürgern gemacht. So ist das bei jedem anders und man steckt sie automatisch unterbewusst in Schubladen. Nicht nur ich, jeder... Smile
_________________
Gruß
gambrinus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 21:53    Titel:

Hallo gambrinus,

so hat jeder seine Erfahrungen gemacht und du hast wohl in dieser Hinsicht Glück gehabt. Wink Meine sind zu 97% leider andere.

Ich war mal in einem Hotel, dort wankte jeden Morgen eine Frau auf Stöckelschuhen zum Frühstücksraum und zwar noch vom Restalkohol. Ihr Mann musste sie halten. Shocked Zum Frühstück gabs dann Kaffe und / oder Zitronenbrause mit Wodka verdünnt.

Das es aus allen Nationen Menschen gibt, die sich im Urlaub so "richtig und ohne Rücksicht auf Verlusste - ausleben" - ist sicher unbestritten.

In diesem Threat gehts aber um negative Erlebnisse mit Osteuropäer Wink .
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wedding-Hendrik




Anmeldedatum: 26.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 18:44    Titel: Ach - Die Russen sind doch gar nicht so schlimm ;)

Ehrlich gesagt, ich bin jetzt schon so oft in Hurghada gewesen und hatte mit den Russen weder Ärger noch haben sie mich besonders gestört. Man kommt sich magels Kommunikationsmöglichkeiten eh kaum näher und geht sich soweit aus dem Weg. Im Gegenteil, manchmal bringen mich die behaarten Russenmänner mit ihren fetten Golduhren - und Ketten und ihre weibliche Begleitung, die aussieht wie eine billige Bordsteinschwalbe, zum schmunzeln. Unangenehm wird es nur wenn allabendlich das Buffet in der Art des vaterländischen Krieges geplündert wird. Naja, aber auch darauf kann man sich vorbereiten. Ansonsten hilft es eben gewisse Hotels zu meiden die für ihre vorwiegend russische Gästestruktur bekannt sind. Nächste Woche gehts wieder nach Hurghada - mal sehen was dann unsere Russenfreunde so machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 21:50    Titel:

so erst mal willkommen hier

und zu:
Im Gegenteil, manchmal bringen mich die behaarten Russenmänner mit ihren fetten Golduhren - und Ketten und ihre weibliche Begleitung, die aussieht wie eine billige Bordsteinschwalbe, zum schmunzeln.

kann ich nur sagen top einstellung, unterschreibe ich so, sofort!

schönen urlaub wünsche ich dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wedding-Hendrik




Anmeldedatum: 26.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 21:57    Titel: Ja....

...ich bin auch schon ganz gespannt Wink Aber nochmal zu den Russen. Ich war in Moskau und St. Petersburg und ich fand die Leute alle dort extrem freundlich und entspannt. Das war mein letzter großer Abenteuerurluab und ich denke, mit den Leuten die in Hurghada mit ihren Dollarscheinen nur um sich schmeißen lassen sich allenfalls die "du-ich-fickificki" Malle Prolls aus Deutschland vergleichen - die größte Ansammlung von Oberlippenbärten aus der gesamten Republik die sich ein Mal im Jahr zum Bumsurlaub treffen Wink Vielleicht sollte man Malle auch für die Russen öffnen...ich denke das trägt zur Völkerverständigung bei und Ägypten wird etwas ruhiger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 10:06    Titel:

Zitat:
Ich war in Moskau und St. Petersburg und ich fand die Leute alle dort extrem freundlich und entspannt....

und genau das ist der punkt ! so ist ez zu großteilen auf der ganzen welt, fliegt doch mal nach istanbul, dort werdet ihr auch einen unterschied feststellen zwischen den menschen die dort leben und zB denen in berlin neukölln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 10:35    Titel:

Ich denke, dass hier auch eher um die "Russischen AI Touristen" geht und nicht um alle Menschen des Landes.

Hatte mal zwei Arbeitskollegen aus Russland, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Wink

Im Folgenden ein paar interessante Artikel zum Thema:

Russen im Urlaub
Wodka-Fans treffen Handtuch-Krieger

..... "Ich will mich eigentlich auch selber lieber ohne meine Landsleute erholen, natürlich können auch Deutsche unangenehm sein, aber wenn Russen da sind, ist die Erholung garantiert futsch", meint Dima im Moskauer Boulevard-Blatt "Komsomolskaja Prawda". ..
Quelle und weiterlesen

und hier noch einer
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 10:44    Titel:

alleine der Titel

Wodka-Fans treffen Handtuch-Krieger

Applaus, Applaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 09:44    Titel:

Wedding - Hendrik : Russen nach Malle - da müssten sie die Proleten-Deutschen von ihren Strandüberfülltenhandtuchbelegten Liegen schmeisen Laughing
Natürlich wollen die Russen die Sau rauslassen, schliesslich bezahlen sie ja auch dafür (teils für die gleiche Reise, gleiches Hotel usw bis zu 30% mehr als Deutsche )
Die Invasion der Ostblockländer in südlichen Badeorten hat schon lange begonnen, nicht erst heute. Beobachtet mal , wenn die Russen in Ägypten shoppen gehen, die kaufen nicht nur Tourischrott, die kaufen Teures, und da ist es den Ägyptern egal wer kauft, sondern wieviel sie dabei verdienen.
Das allgemeine Benehmen gegenüber den Ägyptern jedoch lässt sehr zu wünschen übrig (übrigens auch einiger Deutscher, die meinen , dass sie mit ihrer Kohle die absoluten Chefs sind und andere herumschikanieren zu können, und wenn zudem das Trinkgeld noch übermässig stimmt, lassen die Ägypter gerne alles stehen und liegen).
Aufgemotzte Russenladies: - tja, schon was tolles für die Augen der Herren, vor allem Abends beim Buffet, hochgestylt und aufgetakelt wie Grande Dame
(teils fast schon N....nhaft ) - aber das anschliessende Benehmen beim allabendlichen Buffet = ekelhaft und abstossend, da sind die achso schönen Ladies gar nicht mehr "Ladylike" ,sondern fast schon kulinarische Wildschweine - alles obige sind eigene Erfahrenswerte und ich möcht dies auch nicht verallgemeinern, aber wesentlich anderes/besseres hab ich eigentlich nicht gehört/gesehen - Crying or Very sad Crying or Very sad
aber mal ganz ehrlich - sind auch nicht ein paar Neider unter den anderen Touris, die zusehen wie die Russen das Geld rauswefen und mancher der das sieht, denkt, wie klamm er sparen musste um diese Reise anzutreten und die leben in Saus und Braus ?
Und nun mal in mal in den geheimen Gedanken gewühlt :
Denkt sich nicht auch manch einer- ach wie würd ich auch mal gern so die Sau raus lassen, aber mein Anstand ( in den meisten Fällen die Gattin, die Kinder, die begleitende Familie/Freunde usw ) lassen dies nicht zu, bzw. der Anstand soll gewahrt bleiben und keiner soll merken, was ich wirklich gerne mal machen würde ??? - ( auf den letzten Abschnitt sollte wohl keiner antworten, da dies ja in den geheimen Gedanken sich abspielt ) FLO Laughing Laughing
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phönix




Anmeldedatum: 10.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 21:37    Titel:

Hmm, also ich als Frau muss sagen trotz sehr vieler Russen die dieses Hotel besuchten, keinerlei schlechte erfahrung. Ok ich muss zugeben manche von ihnen übertreiben es mit dem verhältniss zwischen Kleidung und Schminke, bei der die Schminke deutlich gewann... Aber das ist geschmakssache. Und ich glaube ich habe schon schlimmeres gesehen wen man bedenkt das dererlei outfits meistens nur abends in der Hoteleigenen Disco getragen wurde.
Etwas andere erfahrungen hat da leider mein Bruder machen müssen, er sahs an der Poolbar und ein relativ kräftiger Mann kam und setzte sich neben ihn. Mein Bruder sagte irgendwas auf deutsch zu dem Kelner, auf einmal fing der russe neben ihn an irgendwas zu meinen von wegen " Hitler sollte es wieder geben" mein bruder ganz geschockt meint irgendwas von wegen "Hallo wie viele Menschen hat er direkt und indirekt auf dem gewissen." Auf einmahl fing der kerl an rumzupöbeln ihn zu beleidigen und schläge anzudrohen, und wär der Kellner nicht dazwischen gegangen bzw mein Bruder einfach sitzen geblieben, wer weis wie das geendet hätte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Russische Touristen.... in Hurghada.