Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuzugang :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabrina




Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Hurghada, Moubarak 2

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 23:33    Titel: Neuzugang :-)

Hallo zusammen,

bin jetzt schon einige Zeit hier angemeldet, aber hab es noch nicht so richtig geschafft mich vorzustellen, was ich gleich mal nachholen will Smile

Also... ich bin die Sabrina, 26 Jahre und lebe noch in Deutschland. Aber nicht mehr lange. Am 7.1. gehts los nach Hurghada und wenns klappt werde ich bald in einem Tauchcenter arbeiten. Aber erst mal so ein Jahr, denn dann will ich noch nach Guatemala eine Sprachreise machen. Wobei ich nicht ausschließe danach wieder zurück nach Hurghada zu gehen. Schau ma mal was die Zeit bringt Smile

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ich viele liebe Menschen kennenlerne, die schon in Hurghada leben und die es noch vorhaben.

Kurz zu meinen Vorbereitungen fürs Ausland (hab schließlich selbst viel Nachforschungen gemacht und weiß wie schwierig das ist)
1. Reisepass beantragen
2. private Auslandskrankenversicherung (ich hab mich bei der DKV versichert und kostet im Monat 45 Euro. Da ist auch das Tauchen versichert)
3. Rente (ich bezahle keinen freiwilligen Beitrag. Der würde mich im Monat ca 80 Euro kosten, aber bei der späteren Rente ca. 4 Euro im Monat ausmachen. Kleiner Tipp: wer eine Sprachschule besucht und sich ein Schreiben ausstellen lässt, kann das bei der Rentenversicherung einreichen und es wird angerechnet)
4. Arbeitslosenversicherung (wenn man innerhalb 2 Jahren zurück nach Deutschland geht, hat man Anspruch, nach 2 Jahren verfällt dieser)
5. Visum (beantrage ich vor Ort, überhaupt kein Problem)
6. Private Haftplicht und Unfallversicherung (ich behalte diese Versicherungen, denn die greifen auch im Ausland. Meine Versicherung tun das zumindest und kosten nicht die Welt)
7. Rechstschutz (selbst die behalte ich, falls hier in Deutschland was mal sein soll, kostet auch ca. 100 Euro im Jahr. Bezahlbar)
8. Taschengeld (ich hab mir genug angespart, damit ich auch mal ohne Job, einige Monate hier leben kann. Wohnung rechne ich mit max. 200 Euro und Verpflegung auch so um die 150 Euro)
9. Wohnung (auch vor Ort kein Problem auf die schnelle eine zu bekommen. Am besten ist es natürlich Kontakte vor Ort zu haben. So werde ich das zumindest machen, hinfliegen, Wohnung nehmen, arbeiten gehen Smile)
10. Job (ich hab übers Internet schon vorab Hotels und Tauchcenter angeschrieben. Auch an sweetemotion meine CV geschickt. Auch hier wieder sind Kontakte wichtig. Also eigentlich kein Thema vor Ort auch was zu bekommen)
11. Flug (ich hab über Condor gebucht. Günstig, bequeme Sitze und auch leckeres Essen *g*)

Sodele... jetzt hab ich so einiges zu mir und meinen Vorbereitungen erzählt Smile

Freu mich schon evtl einige von euch kennenzulernen Very Happy

Grüßle aus Deutschland aber nimmi lang *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 00:38    Titel:

Hallo sabrina!

Mensch Meier! Ich glaube, dass du gut vorbereitet bist, kann keiner anzweifeln.
Da hast du allerlei Punkte zusammen getragen. Aber so ist`s ja auch schlau.
Die Hurghada-Fraktion freut sich bestimmt über Zuwachs.

Liebe Grüße und viel Freude
Auswanderin
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 12:00    Titel:

Hallo Sabrina,

Auswanderin hat Recht, du bist vorbereitet, ganz Klasse und ich wünsch dir alles Glück der Welt.

Eine Frage hab ich: Was machst du im Falle eines Unfalls, musst du die Arztkosten vorstrecken, oder wird direkt mit deiner KV abgerechnet. Was haben die ggf. dazu gesagt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabrina




Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Hurghada, Moubarak 2

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:55    Titel:

Hallo Ihr zwei,

danke Smile
Das ist aber normal für mich. Ist schließlich ne große Aktion die ich starte und die sollte gut durchdacht sein. Wenn ich als die Auswandererserien im TV sehe, bin ich oft am Kopfschütteln. Die reisen in Länder und haben noch nicht mal ne Ahnung wie es weiter geht, wenn sie dort sind.
Bestimmt werde ich auch mal an Probleme stoßen, an die ich vielleicht nicht gedacht habe. Aber zumindest die wichtigsten Dinge sind vorbereitet. Und so wie ich Ägypten kennengelernt habe werde ich jederzeit Hilfe bekommen Smile

Zur privaten Auslandskrankenversicherung: Wenn ich mal ins Krankenhaus muss oder sonst was ist, muss ich natürlich das Geld vorlegen, aber mit den Rechnungen kann ich dies problemlos bei der Krankenkasse einreichen und bekomme mein Geld zurück.
Als Ansprechpartner stehen auch zusätzlich meine Eltern drin, dass wenn hier in Deutschland mal was sein sollte, sie berechtigt sind, alles zu tun wie unterschreiben oder so.

Grüßle Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HALLO AN ALLE NEUZUGANG AUS BONN au... Seekind Mitglieder 4 24.02.2008, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neuzugang :-)