Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seekind
|
|
|
|
Hallo,
bin erfreut, auf dieses Forum gestossen zu sein und habe mich eben hier angemeldet.
Nicht nur Ägypten Fan ,- sondern trage mich sehr ernsthaft mit dem Gedanken, nac El Gouna überzusiedeln. (2008/2009 )
Habe allerdings viel zu wenig Informationen über wichtige Themen hierzu.
Da ich einen Sohn ( 9 Jahre , bin alleinerziehende Mutter) habe, wäre ich froh, wenn mir jemand über die Möglichkeit der Beschulung Auskunft geben könnte, auch die Kosten hierzu. Ich habe einerseits von einer Deutschen Schule in Hurghada, anderseits einer Internationalen ? Schule in El Gouna gehört.
Auch zum Thema Wohnen (auf Zeit) wäre ich für Auskünfte dankbar.
Bieten (gute) Hotels auch Spezialraten für Dauergäste ( 3 Monate oder länger ) an ? Das letzte Mal waren wir im Sheraton Miramar, es war wirklich traumhaft.
Als wir wieder abflogen, weinte mein Sohn fürchterlich, er fühlt sich in
El Gouna scheinbar genauso wohl wie ich auch.
Bei mir hat das allerdings auch vor allem einen gesundheitlichen Hintergrund. Da ich nicht ganz gesund bin, genieße ich das Klima in Ägypten immer total, es geht mir dort immer viel, viel besser, auch das läßt mich an ein Umsiedeln denken.
In El Gouna möchte ich aber zunächst 6 bis 12 Monate "Probeleben", das heißt, hier (in Bonn ) mein Haus behalten und nicht alle Brücken direkt abbrechen.
Daher will ich in El Gouna auch nicht sofort ein Haus kaufen, sondern erst mieten, aber ganue Vorstellungen habe ich noch nicht.
Kann mir jemand Hinweise geben ?
Ach ja, und eine wichtige Frage:
Alle Bekannten hier in Deutschland, denen ich meine Pläne erzählt habe,
erklären mich für verrückt , nach dem Motto " Frau alleine mit Kind, leben alleine in einem arabischen Land, und dann auch noch lange blonde Haare....., das wäre verantwortungslos, ja verrückt.
Kennen tut allerdings keiner El Gouna. Ich persönlich halte El Gouna für sicher, aber stimmt das ?? Wer weiß Bescheid???
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn
SEEKIND  |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Seekind,
herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, dass deine Fragen hier einigermaßen beantwortet werden können. Viel Glück !
Das Schulgeld für die Deutsche Schule in Hurghada liegt 2008/09 bei 2800€ im Jahr. HIER findest du weiteres und kannst sie bei Bedarf sicher auch anschreiben. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
umhaled
|
|
|
|
assalam alaikum
herzlich willkommen eine frage warum möchtest du umbedingt nach el-goma wir wohen hir ain alex 5miuten am strand weg.
ich war auch schwer kramk mir gehts hir besser hir sind viele deutsche alle schullen vorhanden so wie arbeit strand alles da .
melde dich mal bei mir mona
umhaled@msn.com.
wohnen in dt. 3monate im jahr in düsseldorf salam alaikum mona. _________________ hallo mein name ist mona lebe in ägypten .schön das esdas vorum hir giebt,, |
|
Nach oben |
|
 |
brigitta
|
|
|
|
Lange blonde Haare und Alleinerziehend, nur wenn Du Probleme suchst und willst, hast du sie. Auch ich bin hier alleine mit meiner Tochter, Probleme bissher keine, vielleicht bin ich auch zu alt und haesslich.....
LG Brigitta |
|
Nach oben |
|
 |
Seekind
|
|
|
|
Hallo, Mona und Brigitta und alle anderen,
na, vielleicht bin ich das auch, bin auch nicht mehr taufrisch.
Ich denke auch, dass es in erster Linie auf einen selber ankommt.
Außerdem kann ich mich, wenn es nötig ist, auch alleine sehr gut wehren.
Und mein Sohn ist eh ein sehr unkomplizierter Bursche,- ich weiß nur nicht so genau, wie ihm das mit der englischen Sprache in der Schule schmecken wird oder ob es da Schwierigkeiten gibt., denn er kann noch so gut wie kein Englisch.
Wie läuft es bei Deiner Tochter, Brigitta ?
Und was machst Du in Ägypten ?
Grüße an alle  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|