Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bido_30
|
|
|
|
ich weiss wirklich nicht ob ich hier richtig bin..hallo erstmal ..hab die seite erst heute waehrend einer eifrigen suche nach fachkundigen artikeln ueber altaegypten gefunden, und ich fande sie interessant..voellig lebhaft..nur ich bin kein deutscher, der in der fremde lebt..sondern ich bin ein 100-pro-aegypter und von beruf reisefuehrer..aber mal interessant auch hier raus zu finden wie sich deutsche in aegypten wirklich fuehlen und einleben..immer wenn man einen in aegypten lebenden deutschen danach fragt, hoert man hoeflichkeitshalber nur positive antworten: tolles wetter, freundliche menschen, einmalige kultur..usw doch mich interessiert etwas: kommt ihr wirklich mit unserer, AEGYPTISCHEN, mentalitaet klar? ich brauche ganz ehrlich neue perspektiven in meiner heimatbetrachtung..sowas wuerde meine erzaehlungen ueber land & leute bei der arbeit bereichern..
ich danke euch und wuensche allen deutschen, die freiwillig in aegypten leben, dass die immer da bleiben wuerden
bis bald dann hoffentlich
bido |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
Hallo bido,
fuer einen 100% Aegypter schreibst du ja ein einwandfreies Deutsch. Habe ich hier noch nicht so erlebt.
Ich frage mich welche in Aegypten lebende Deutsche du befragt hast und wo, wenn du nur positive Aussagen bekommen hast.
Tolles Wetter? Wenn man 6 Tage die Woche 9 Stunden arbeiten muss, um sich sein Brot hier zu verdienen, spuert man nicht soooo viel vom tollen Wetter.
Freundliche Menschen? Gibt es hier - ohne Frage ! Nur leider kommt die Freundlichkeit in den wenigsten Faellen von Herzen, sondern wird oft als Mittel zum Zweck eingesetzt. Hoeflichkeitsfloskeln koennten direkt in Aegypten erfunden worden sein (Meine Meinung!)
Ich denke nicht, dass alle Deutschen auf Dauer mit der Mentalitaet problemlos klar kommen. Ich selbst lebe seit ueber 3 Jahren hier und es wird nicht einfacher mit der Mentalitaet umzugehen, sondern eher schwieriger.
Wahrscheinlich kommt es auch viel darauf an wo in Aegypten man sich aufhaelt und zu welcher Schicht man gehoert
Magnoona _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|