Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicht viel los im Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.11.2014, 20:19    Titel:

siddi:

Zitat:
Hallo Nagi, schön das es dich noch gibt

Zitat:
Nun müsste nur noch etwas gescheites dabei rauskommen


Vielen Dank siddi,

Weißt du siddi, Heiner (hier im Forum Polarlicht) hat mir erzählt, dass ein Internet - Forum ein Haus ähnlich ist. Auch wenn es öffentlich ist. Man darf also nur mit Erlaubnis betreten. Ich schätze Heiner sehr. Er hat weiter erzählt, man muss abwägen, was mehr Nerven und Zeit kostet: Ein Streit, der ewig andauern kann oder lieber vergessen und positive in die Zukunft schauen? Ich habe mich für das zweite entschieden, und hoffe, das es die richtige Entscheidung war. Ich bleibe also am Ball...

Ich werde schreiben, informieren und sehr gerne weiter über Ägypten erzählen. Mehr kann ich nichts tun. Alles andere liegt in den Händen der oberen Bosse.

Liebe Grüße
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.11.2014, 20:54    Titel:

so, nun meldet sich mal einer von " denen da oben " : nämlich ich - was die Sache betrifft, die Nagi da anspielt, ist weitaus komplexer als von ihm dargestellt, er selbst hat schließlich auch sein Schärflein dazu beigetragen, nicht nur die anderen.
Wenn somit sein Ego angekratzt wurde, ist er daran selbst nicht ganz schuldlos.

Was die Sache selbst betrifft , so ist es eine interne PN-Sache die öffentlich nix zu suchen hat, sein Patriotismus und viel zu offene Schreibweise hat viel dazu beigetragen , seine Ausdrucksweise wurde diesbezüglich ( und somit absolut nichts anderes betreffend !!! ) zu persönlich , Meinungsverschiedenheiten und persönliche Differenzen zwischen ihm und dritten Personen war zu öffentlich, daher auch ein Löschgrund.
Er und die Gegenpartei hätten schon bei Beginn der Eskalation auf die Mod`s oder den Admin über PN kontaktieren sollen um solche Ergebnisse zu vermeiden.
Als Mod hab ich natürlich auch über PN mit anderen Usern und den restlichen von "denen da oben" direkten Kontakt, auch persönlich sind einige User mit mir in Kontakt - die Stellungnahme und Meinungsauffassung diesbezüglich ist sehr unterschiedlich - auch ich hab meine Meinung dazu , die ich denjenigen selbst über PN mitteile und die ich Nagi ebenso wie der Gegenpartei mitteile und die mitunter nicht immer possitiv ausfällt ( egal für wen, ist Mod-Sache ) - und auch evtl mal gegen manchen User spricht - aber das ist und bleibt eben PN und ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht -
Sollten jedoch weiterhin private PN`s veröffentlicht werden ( egal ob hier /FB oder sonstwo ) , so ist eine Löschung der Posts, bzw sogar der/des Users möglich, und das will vermutlich keiner.
Klein beigeben muss auch keiner - einfach das Thema somit abschliessen.
Aus diesem Grund ist dies ein Forum ( wo jeder bis auf einige Punkte ) frei mitlesen kann und jeder darf/ soll/ kann einen Beitrag leisten, Links einsezten und diskutieren, solange die freie Meinungsäusserung und das Persönlichkeitsrecht nicht verletzt werden .
PN ist und bleibt PN - basta -
UND JETZT BEENDET BITTE DIESES THEMA - BLEIBT SACHLICH ( GERNE AUCH FREUNDLICH PERSÖNLICH) DISKUTIERT , SCHREIBT BEITRÄGE ( EGAL OB NEGATIV ODER POSSITIV JEGLICHER SITUATION BETREFFEND ÄGYPTEN ).
Mit Beenden meine auch beenden , gilt für jeden User hier Thema ist gegessen, es kann nicht immer nur einer gewinnen und Recht haben , lasst es ruhen - Unzufreidenheit mit "denen da oben" ist ab und zu mal vorhanden ( was auch nicht einfach ist als Mod allen gerecht zu werden )
bei Fragen bitte PN an Mod`s und gut is .
Zurück zum eigentlichen Thread :
Nix los im Forum ( hat mit obiger Sache nix zu tun ) - es gibt Tage und Zeiten, da sind User einfach nicht in der Stimmung, haben keine Zeit oder sind nich ausreichend informiert um was zu schreiben, das ist normal , und es wird auch wieder andere Tage geben da pratzeln die Posts nur so herein, übrigens sehr unterstützend vom anderen Mod Maherba, die hier bezüglich lfd. Infos und Links überwiegend zum Leben des Forums beiträgt und manch tote Hose-Tage auffrischt .
Altertümermäßig ( überwiegend mein Resort als Mod ) gibts immer wieder kleiner Infos und Links - natürlich auch von anderen Interessierten und aufmerksamen Usern , die sich hauptsächlich auf Medienberichten beziehen.
2015 jedoch werd ich wieder eine Exkursion durchführen und hoffe auch hier wieder mal etwas frischen Wind einzubringen, da ich seit 2012 nicht mehr auf Exkursion war. und viiiiiiiel neues vorhabe.
Reiseberichte, Erfahrungen vor Ort, neues zum Verhalten der Menschen nach der Revolution, Aufschwung in Ägypten allgemein usw usw - das ist das was hier geschrieben werden sollte, aber keine persönliche Anfeindungen .
FLO


Wink Wink Wink Wink
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.11.2014, 09:34    Titel:

Flo:

Zitat:
so, nun meldet sich mal einer von " denen da oben " : nämlich ich - was die Sache betrifft, die Nagi da anspielt, ist weitaus komplexer als von ihm dargestellt, er selbst hat schließlich auch sein Schärflein dazu beigetragen, nicht nur die anderen.
Wenn somit sein Ego angekratzt wurde, ist er daran selbst nicht ganz schuldlos.

Was die Sache selbst betrifft , so ist es eine interne PN-Sache die öffentlich nix zu suchen hat, sein Patriotismus und viel zu offene Schreibweise hat viel dazu beigetragen , seine Ausdrucksweise wurde diesbezüglich ( und somit absolut nichts anderes betreffend !!! ) zu persönlich , Meinungsverschiedenheiten und persönliche Differenzen zwischen ihm und dritten Personen war zu öffentlich, daher auch ein Löschgrund.
Er und die Gegenpartei hätten schon bei Beginn der Eskalation auf die Mod`s oder den Admin über PN kontaktieren sollen um solche Ergebnisse zu vermeiden.
Als Mod hab ich natürlich auch über PN mit anderen Usern und den restlichen von "denen da oben" direkten Kontakt, auch persönlich sind einige User mit mir in Kontakt - die Stellungnahme und Meinungsauffassung diesbezüglich ist sehr unterschiedlich - auch ich hab meine Meinung dazu , die ich denjenigen selbst über PN mitteile und die ich Nagi ebenso wie der Gegenpartei mitteile und die mitunter nicht immer possitiv ausfällt ( egal für wen, ist Mod-Sache ) - und auch evtl mal gegen manchen User spricht - aber das ist und bleibt eben PN und ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht -
Sollten jedoch weiterhin private PN`s veröffentlicht werden ( egal ob hier /FB oder sonstwo ) , so ist eine Löschung der Posts, bzw sogar der/des Users möglich, und das will vermutlich keiner.


Lieber Flo,

aus diesem Teil habe ich wenig verstanden. Sorry, ich habe nur PN verstanden, und mit PN kann ich nichts anfangen, weil PN ein PN eben, das zwischen 2 Leuten geht. OK, ist nicht zu wichtig.

Aber hier läuft die Gefahr:
Zitat:
Mit Beenden meine auch beenden , gilt für jeden User hier Thema ist gegessen


Das kannst nicht schreiben. Du darfst uns keine Befehle erteilen, weil du mit guten Leuten zu tun hast. Die meisten von uns haben mehr als ein Halbjahrhundert im Leben hinter sich. Also bitte Flo.

Wir sind alle hier um abzuschalten, um unseren Problemen und Sorgen im reales Leben für einen Moment zu vergessen, um uns zu amüsieren und zu informieren, um ein andere kennenzulernen und sich über verschiedenen Denkweisen, Lebensarten und Philosophien von ein andere zu erfahren. Wir sind hier, um unsere Meinungen auszutauschen, und uns möglichst näher zu kommen.

Keiner ist hier, um Befehle zu empfangen. Davon haben wir genug im realen Leben. Ein Thema beenden die Leute, wenn sie nichts mehr zu sagen haben. Sobald du das Wort beenden aussprichst, beendest du damit das Forum selbst. Wenn du ein Thema sperrst, sperrst du das ganze Forum gleich mit. Was willst du mit einem leeren Forum machen? Mann! dies hier ist eine Unterhaltungsindustrie man.

Mein Gott, wie viele Mal muss man dieses wiederholen. Flo! das hier ist keine Militärkaserne. Es ist auch keine Fabrik oder Schule, auch keine Geheimdienstanlage. Als Moderator bist du auch kein Personalchef. Hier ist ein Unterhaltungsprogramm. Man ist hier um abzuschalten. Wenn die Unterhaltung fehlt, verliert es den Sinn seiner Existenz.

Ich bitte dich.
Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 17.11.2014, 13:03    Titel:

Aufgaben und Rechte eines Admins
http://de.wikipedia.org/wiki/Administrator_%28Rolle%29
Rechte u. Aufgaben eines Moderators - unten zu erlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.11.2014, 15:25    Titel:

1. Von Befehlen war nie die Rede, sondern dies war eine freundliche aber dringliche Bitte - leg nicht alles so zurecht wie es dir in den Kram passt, sondern akzeptiere einfach die zu handelnde Aufgabe eines Mods.
2.Befehle hat hier niemand vor zu geben.
Da fuehlst du dich zu sehr angegriffen, und nochmals: du hast u.a. auch zu den heftigen Debatten deutlich beigetragen, indem du dein angekratztes Ego u.a. in FB oeffentlich gemacht hast und dich als haltloses beschuldigtes Opfer darstellst.
Die Details dazu werd ich nicht mehr kommentieren.
Du bist nicht allein hier und schon gar nicht das Forum alleine, das deiner Aussage nach zu schließen wäre, wenn man diesen Thread schliesst.
Fuer weitere Fragen wende dich bitte an den Forenbetreiber/Admin Daniel.
Auch du wirst mal was anderes als deine eigene Meinung akztieren muessen.
Und was den Umgang im Forum betrifft mit Spass , Unterhaltung usw ..daran halten sich eigentlich alle.
Dein Versuch, das Forum zu spalten ist ein Faux pas - lass doch endlich bitte das ganze Thema ruhen und wir alle besinnen uns auf den Forumstitel Aegypten-Urlauberforum' zum zicken und selbstbestaetigen des angekratzten eigenen Egos gibts andere Foren - lies die obigen Links von Milli, keiner muss einem Forum beiwohnen, er darf und kann lediglich , sollte aber die Forumsregeln beachten.
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siddi




Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 17.11.2014, 15:58    Titel:

langsam reicht es. Das endet sicher in einen "Zickenkrieg". Lasst doch einfach einmal euern Kopf nicht denken, hört auf euer Bauchgefühl und haltet euch mit den gegenseitigen Anschudigungen zurück. Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch und zum Schluss kommt außer Feindschaft nichts raus. Schön währe es für uns alle im Forum zu lesen, wenn ihr euch über PN einigen könntet und uns dies gemeinsam mitteilen würdet.
ICH HOFFE DIE VERNUNFT SIEGT !!!
in diesen Sinne viel Einsicht
siddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 15:20    Titel:

siddi hat Folgendes geschrieben:
langsam reicht es


Kann ich nicht zustimmen. Jeder hat hier auch das Recht zu Vorwürfen Stellung zu nehmen oder auch eine andere Meinung zu verteten. Wer es nicht lesen will, kann es ja lassen. Wenn es zu "zickig" wird, können die Mods gerne eingreifen.
Ich bin auch nicht immer Nagis Meinung, aber ich mag ihn trotzdem und respektiere ihn noch mehr. Obwohl er mich auch schon das eine oder andere mal zurechtgewiesen hat Wink

Also Nagi: Schreib wieder mehr interessante Nachrichten aus Ägypten!
Und Flori: Auf deine fundierten Berichte aus Ägypten freue ich mich ganz besonders! Hoffentlich bist du bald wieder vor Ort!!!

Wäre wirklich wünschenswert, wenn sich hier noch mehr am Forum beteiligen würden. Aber einige wurden wohl eher abgeschreckt. Und hinzu kommt leider, dass "das wahre Ägypten" aktuell nicht mehr so en vogue ist...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siddi




Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 18:57    Titel:

nicht mehr langsam reicht es, sondern Nagi werde wieder aktiv.
Du hast viele Freunde im Forum, die auf deine Beiträge warten. Denke daran man kann es nicht allen recht machen oder schreiben. Wo Licht ist ist auch Schatten (Yin und Yang)
Also wir warten auf deine Berichte und Sichtweisen über alles neues und aktuelles.
LG siddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 23:40    Titel:

Liebe Leute,

seit gestern herrscht in Ägypten eine Nachricht, die das kulturelle Leben in Ägypten recht erschüttert hat. Dr. Youeef Zidan hat sich freiwillig, aus Protest gegen die Politik des Präsidenten und gegen seine Regierung zurückgezogen. Er will alle kulturellen Ereignissen in Ägypten boykottieren. Auch seinen wöchentlichen Artikel in der Zeitung "Elmasry Elyoum" will er nicht mehr schreiben. Mehr zum Zidan:
http://de.wikipedia.org/wiki/Youssef_Ziedan

Vor ihm ginge auch Alaa AlAswani. Er schreibt nur noch für die New York times. Mehr zum Aswani:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ala_al-Aswani

Nach dem Abgang von Alaa ElAsawany folgte Bilal Fadl. Jetzt lebt er in Amerika.
http://en.wikipedia.org/wiki/Belal_Fadl

Gamal Elgamal, ein sehr guter Journalist und Dichter. Nach dem der Cheferdaktor der Zeitung "Altahrir" seinen letzten Artikel, in dem er den Präsidenten und seine Regierung heftig attackiert hat, abgeschnitten und Sätze daran veränderte, schrieb Elgamal auf seinem Facebook folgendes : "ich will mich zurückziehen, aber wie kann ich dann meine Kinder ernähren?". Der Schriftsteller ließ seine Facebook-Freunde über seine Zukunft abstimmen. Unglaublich, nicht???

Wir wissen alle, dass der ägyptische Staat (Gegenstand dieses Forums) sehr viele Probleme hat, und eine schwierige Phase übergeht, politisch, wirtschaftlich, auch in Sachen Menschenrechte. Und dazu kommt der Terror der Islamisten. Terror, der die ganze Region hart erschüttert. Die Regierenden in Ägypten nehmen diesen schwierigen Verhältnisse als Vorwand, um eben die Freiheiten einzuschränken.

Aber Schreiben ist eine Geistes- und Freiheitssache. Schon immer habe ich mich mit euch, liebe Freunde, hier recht frei gefühlt. Nur! die letzten Monaten waren sehr hart für mich, weil ich wahrlich ungerecht behandelt wurde.

Das ist jetzt alles vergessen. So, lasst uns einander unterhalten, uns informieren, Meinungen-Austauschen, und auch darüber streiten. Lasst uns weiter hin Bekanntschaften, bei einigen auch richtigen Freundschaften schließen und pflegen. Schön friedlich, recht frei und mit viel Freude am Spiel. Wegen einem oder zwei Leuten, die keinen Sinn dafür haben, lassen wir uns den Spaß nicht verderben. In diesen Sinne viel Einsicht ......... siddi

Vielen Dank Littleburni, siddi und allen anderen. Ich bin dabei, wie auch seit 08 schon war. Versprochen!!!
Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 12:48    Titel: Nagi is back

Nagi informiert wieder und alle anderen mögen es gut finden oder nicht... dazu ist ein Forum da!
Die Meisten hier haben nur das Eine im Sinn... über Ägypten zu hören, über das Land was wir lieben und verehren. Sicher haben wir eine andere Auffassung von Demokratie als es in Ägypten geben kann aber darüber zu streiten macht wenig Sinn.
Nagi ist Ägypter mit Haut und Haar und er sieht die Dinge die dort geschehen, mit seinem Blick und Verstand, was nicht schlechter ist als das was wir hier haben können.
Schön Nagi, dass du wieder dabei bist! Ich freue mich auf deine Berichte aus Kairo. LG Krystyna
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten darf Inseln nicht an Saudi-Ar... maherba News über Ägypten 0 16.01.2017, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nicht viel los im Forum