Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yalla
|
|
|
|
Tag zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben, wie man ein Geburtstagsgeschenk (T-Shirt, Armband aus Glasperlen) am besten von Deutschland nach Hurghada senden kann? Kenne leider niemanden, der in nächster Zeit persönlich nach Hurghada reist. Was ist zu beachten hinsichtlich Zoll, etc ?
Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Yalla,
wenn du niemanden hast, ders ggf. mitnimmt, bleibt dir die normale Post (kommt in 99,9%) nicht an - oder eben DHL.
In Hurghada gibt es eine Niederlassung.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
Yalla, lasse es lieber sein. denn Päckchen werden geöffnet und dann muss der Empfänger Zoll zahlen, macht er es nicht, weil es überzogen ist, bleibt es auf der Post "liegen". Jemanden mitgeben oder selbst mitnehmen.
VG
ana |
|
Nach oben |
|
 |
lillife
|
|
|
|
hi...da ich selber mal in hurghada gewohnt habe,w eiß ich wie schwierig es ist sachen aus deutschland zu empfangen-80% der briefe und pakete sind nicht angekommen...einmal hat meine oma mir ein "kehrpaket" geschickt...inhalt vielleicht ca.15 euro...sie hat auf der post ca. 25 euro versand gezahlt!
evtl.findest du ja hier im forum jmd der es mitnehmen kann-dann kommts auf jeden fall an.
LG lillife |
|
Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
Salam,
wir haben leider auch nur schlechte erfahrungen gemacht, briefe sind kein problem, die kommen eigentlich immer an, auch wenn sie mal etwas dicker sind, mit fotos z.b., aber pakete, die werden einfach geöffnet, entweder es kommt gar nichts an oder nur die hälfte, alles was die selber gebrauchen können behalten die postleute einfach, glauben wir, wo sie nichts mit anfangen können, z.b. fotos oder deutsche bücher, die werden dann wieder verschlossen und an den empfänger weitergeschickt. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
lillife lässt sich ein Kehrpaket aus Deutschland schicken, also mit Schrubber, Besen und Feudel drin? Wozu, kann man doch auch billig dort kaufen? |
Eventuell meinte Sie aber auch ein "Carepaket".  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|