Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Picassodrücker
|
|
|
|
Also, ich hab zwar ein Bestimmungsbuch neben mir liegen, aber i-wie bin ich mir bei einigen Fischen doch sehr unschlüssig, zumal sich die Papageienfische ja häufig ähneln. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Namen sagen könnt!
(schwarzer Papageifisch?)
Ich weiß, dass sind sehr viele, aber ich komme echt nicht weiter und ich brauch die Namen unbedingt, weil ich die Fotos in meine Website einbinden will, die ich u.a. dem Schutz von Ökosystemen gewidmet habe.
Also ein großes Dankeschön an jeden, der mich in meinen Bemühungen unterstützt und mir den ein oder anderen Namen verrät.
P.S. Wenn ihr Lust habt, wäre ich natürlich auch dankbar für jedes Feedback, wie euch die Fotos so gefallen, leider ist nix besonderes dabei, aber was soll's, gefallen hat's mit trotzdem! |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Picassodrücker,
herzlich Willkommen im Forum!!
Die Namen für deine meisten deiner "Fisch"Fotos solltest unter dem Oberberiff Drückerfische suchen und denke, dass du da einiges rausbekommst.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
Picassodrücker
|
|
|
|
danke, den Orangestreifen-Drückerfisch hab ich gefunden
Gehört der Rest (das meiste davon) nicht eher zu den Papageifischen? Ich blick da i-wie nicht durch, hab gelesen da gibt's 80-90 Arten von denen. |
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Noch ein Möglichkeit der Suche bietet u.a. diese SEITE. Unter anderm auch über die, auf der linken Seite aufgeführten Navigation. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
kampfbine
|
|
|
|
Hallo,
gleich mal vorneweg - Fehler sind durchaus möglich - tat mein bestes
sollte jemand was anderes finden - bitte keine bösen Antworten
1. gehört auch zu den Papageifischen
Bild leider etwas unscharf. Junker und Lippfische können auch in etwa solche Zeichnungen haben
2. kleiner - Rotmeerjunker / großer Papageifisch
3. Maskenkugelfisch oben mitte - links Doktorfisch
4. links Segelflossenbader / Großaugenbarsch
5. Orangesteifen Drücker
6. Kugelkopfpapageifisch
7. Faltlippen-Meeräsche
8. siehe 1. vom Maul her schon ein Papagei - aber da gibt es an Mass Arten
9. Grünbürzel-Papagei
dann viel Spaß noch mit den Bildern |
|
Nach oben |
|
|
Picassodrücker
|
|
|
|
Vielen Dank, aber bist du dir beim Großaugenbarsch sicher? Die Bilder die ich davon gefunden habe (in Bestimmungsbuch und Netz) unterscheiden sich doch ziemlich von dem Foto.
Bei der Faltlippen-Meeräsche bin ich mir auch nicht 100%-ig sicher, aber da schaut's schon relativ ähnlich aus.
Möchte mich nur noch einmal vergewissern... |
|
Nach oben |
|
|
|