Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

resident visum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gouna-Michel




Anmeldedatum: 04.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 10:00    Titel: resident visum

hallo, wer kann mir aktuelle infos geben, was man für ein residentvisum in el gouna haben muß. wir haben vor 2 jahren eine wohnung in el gouna gekauft und sind 2 mal im jahr für je 3 monate hier. bis jetzt immer ein jahresvisum mit re-entry gehabt, wollen aber jetzt ein residentenvisum beantragen. wer weiß etwas genaues?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9051
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 12:39    Titel: Re: resident visum

Hallo Gouna-Michel,
herzlich willkommen im Forum!!

Gouna-Michel hat Folgendes geschrieben:
hallo, wer kann mir aktuelle infos geben, was man für ein residentvisum in el gouna haben muß.


Wenn ihr ein Residents-Visum bekommen habt, gilt das natürlich für ganz Ägypten. Wink

Gouna-Michel hat Folgendes geschrieben:
bis jetzt immer ein jahresvisum mit re-entry gehabt, wollen aber jetzt ein residentenvisum beantragen. wer weiß etwas genaues?


Gute Idee mit dem Residenten Visum. Die normalen TouristenVisa werden nämlich seit kurzem nur noch für drei Monate verlängert.

Fürs Residenten-Visa braucht ihr zwingend die amtliche Registrierung eures Eigentums (Green Contrakt) vom Shar El Akari (Grundbuchamt) und ansonsten all das was ihr bisher auch gebraucht habt. Nehmt das Original nur zur Ansicht (auf keinen Fall aus der Hand geben) und Kopien ggf. zum Verbleib im Amt mit.

Wenn ihr euer ResidentenVisum habt, braucht ihr keinj Re-Entry mehr. Cool
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gouna-Michel




Anmeldedatum: 04.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 15:34    Titel: green contract

wie bekomme ich den green contract? habe nur papiere von orascom, aber keinen grünen schein, aber laut aussage vom verkäufer, ist die wohnung in hurghada registriert, haben aber keine unterlagen darüber...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 18:14    Titel:

Soweit ich weiss, bekommst du ür einen Kauf in El Gouna keinen Grundbucheintrag. Der Kauf ist nur zwischen dir und der Orascom, hat nichts mit dem Ägyptischen Staat zu tun. Jedenfalls war das früher so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1704




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:44    Titel: Re: resident visum

maherba hat Folgendes geschrieben:

Gute Idee mit dem Residenten Visum. Die normalen TouristenVisa werden nämlich seit kurzem nur noch für drei Monate verlängert.


Hallo Maherba,
ich plane im August nach Kairo zu ziehen. Auf dem ägyptischen Konsulat sagte man mir, dass ich mit einem Touristen Visum einreise, das vor Ort problemlos (für bis zu 1 Jahr?) verlängert werden kann. Allerdings ist dies schon ein halbes Jahr her.

Nun schreibst du, dass dies nur noch für bis zu drei Monate geht? Weißt du, wie ich eine längere Aufenthaltsgenehmigung bekomme? Ich werde vor Ort auf Jobsuche gehen (auf Bewerbungen per E-Mail aus Deutschland aus habe ich bisher noch keine Antworten erhalten) ich bin mir jedoch nicht sicher, wie lange die Jobsuche dauern wird. Erst wenn ich eine Zusage habe, kann ich mich um eine Arbeitserlaubnis kümmern.

Weiß jemand, welche Möglichkeiten ich habe? Ich dachte die ganze Zeit, es sei kein Problem eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Nun scheint es ja eher so zu sein, dass Ägypten die Auflagen verschärft. Ab Mitte Mai müssen alle Touristen vor Einreise ein Visum bei der zuständigen Behörde in Deutschland beantragen.

Naja, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und Infos hat.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9051
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 18:03    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiss, bekommst du ür einen Kauf in El Gouna keinen Grundbucheintrag. Der Kauf ist nur zwischen dir und der Orascom, hat nichts mit dem Ägyptischen Staat zu tun. Jedenfalls war das früher so.


Meine Informationen und Auskünfte sind andere, denn: Lt. § 934 des Zivil Gesetzes erfolgt eine rechtsgültige Eigentumsübertragung aus einem Kaufvertrag vom Verkäufer auf den Käufer ausschließlich durch die Registrierung bei einem Notar oder dem Grundbuchamt. Ist die Immobilie nicht registriert behält der Verkäufer das Eigentumsrecht. Dem Käufer bleibt bis zur Registrierung des erworbenen Eigentums lediglich die Hoffnung, dass der Registrierungsprozess erfolgt und rechtsgültig abgeschlossen wird.

Diese Auskünfte sind von einem Rechtsanwalt und durch einen Käufer, der eine Haushälfte in El Gouna erworben hat - bestätigt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 2 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelnachweis für Visum? gissmo Reisen in Ägypten 2 04.01.2015, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge visum am bankschalter Sweet Reisen in Ägypten 19 22.12.2014, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: resident visum