Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gouna-Michel
|
|
|
|
hallo, wer kann mir aktuelle infos geben, was man für ein residentvisum in el gouna haben muß. wir haben vor 2 jahren eine wohnung in el gouna gekauft und sind 2 mal im jahr für je 3 monate hier. bis jetzt immer ein jahresvisum mit re-entry gehabt, wollen aber jetzt ein residentenvisum beantragen. wer weiß etwas genaues? |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Gouna-Michel,
herzlich willkommen im Forum!!
Gouna-Michel hat Folgendes geschrieben: |
hallo, wer kann mir aktuelle infos geben, was man für ein residentvisum in el gouna haben muß. |
Wenn ihr ein Residents-Visum bekommen habt, gilt das natürlich für ganz Ägypten.
Gouna-Michel hat Folgendes geschrieben: |
bis jetzt immer ein jahresvisum mit re-entry gehabt, wollen aber jetzt ein residentenvisum beantragen. wer weiß etwas genaues? |
Gute Idee mit dem Residenten Visum. Die normalen TouristenVisa werden nämlich seit kurzem nur noch für drei Monate verlängert.
Fürs Residenten-Visa braucht ihr zwingend die amtliche Registrierung eures Eigentums (Green Contrakt) vom Shar El Akari (Grundbuchamt) und ansonsten all das was ihr bisher auch gebraucht habt. Nehmt das Original nur zur Ansicht (auf keinen Fall aus der Hand geben) und Kopien ggf. zum Verbleib im Amt mit.
Wenn ihr euer ResidentenVisum habt, braucht ihr keinj Re-Entry mehr.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Gouna-Michel
|
|
|
|
wie bekomme ich den green contract? habe nur papiere von orascom, aber keinen grünen schein, aber laut aussage vom verkäufer, ist die wohnung in hurghada registriert, haben aber keine unterlagen darüber... |
|
Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
Soweit ich weiss, bekommst du ür einen Kauf in El Gouna keinen Grundbucheintrag. Der Kauf ist nur zwischen dir und der Orascom, hat nichts mit dem Ägyptischen Staat zu tun. Jedenfalls war das früher so. |
|
Nach oben |
|
 |
sunny1704
|
|
|
|
maherba hat Folgendes geschrieben: |
Gute Idee mit dem Residenten Visum. Die normalen TouristenVisa werden nämlich seit kurzem nur noch für drei Monate verlängert.
|
Hallo Maherba,
ich plane im August nach Kairo zu ziehen. Auf dem ägyptischen Konsulat sagte man mir, dass ich mit einem Touristen Visum einreise, das vor Ort problemlos (für bis zu 1 Jahr?) verlängert werden kann. Allerdings ist dies schon ein halbes Jahr her.
Nun schreibst du, dass dies nur noch für bis zu drei Monate geht? Weißt du, wie ich eine längere Aufenthaltsgenehmigung bekomme? Ich werde vor Ort auf Jobsuche gehen (auf Bewerbungen per E-Mail aus Deutschland aus habe ich bisher noch keine Antworten erhalten) ich bin mir jedoch nicht sicher, wie lange die Jobsuche dauern wird. Erst wenn ich eine Zusage habe, kann ich mich um eine Arbeitserlaubnis kümmern.
Weiß jemand, welche Möglichkeiten ich habe? Ich dachte die ganze Zeit, es sei kein Problem eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Nun scheint es ja eher so zu sein, dass Ägypten die Auflagen verschärft. Ab Mitte Mai müssen alle Touristen vor Einreise ein Visum bei der zuständigen Behörde in Deutschland beantragen.
Naja, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und Infos hat.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Homar hat Folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiss, bekommst du ür einen Kauf in El Gouna keinen Grundbucheintrag. Der Kauf ist nur zwischen dir und der Orascom, hat nichts mit dem Ägyptischen Staat zu tun. Jedenfalls war das früher so. |
Meine Informationen und Auskünfte sind andere, denn: Lt. § 934 des Zivil Gesetzes erfolgt eine rechtsgültige Eigentumsübertragung aus einem Kaufvertrag vom Verkäufer auf den Käufer ausschließlich durch die Registrierung bei einem Notar oder dem Grundbuchamt. Ist die Immobilie nicht registriert behält der Verkäufer das Eigentumsrecht. Dem Käufer bleibt bis zur Registrierung des erworbenen Eigentums lediglich die Hoffnung, dass der Registrierungsprozess erfolgt und rechtsgültig abgeschlossen wird.
Diese Auskünfte sind von einem Rechtsanwalt und durch einen Käufer, der eine Haushälfte in El Gouna erworben hat - bestätigt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|