Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Salaam Alaykum
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maryam




Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: El Mansoura

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 02:00    Titel: Salaam Alaykum

Hallo

muss mich mich auch noch vorstellen.....

Also ich bin Maryam (bevor ich zum Islam konvertiert bin, im Mai deses Jahr in Cairo, war ich Claudia) und werde am 15. Dezember von Duisburg in NRW nach El Mansoura auswandern... der Liebe wegen.

Ich war auch schon dort und habe mich einfach nur wohl gefühlt.... die Herzlichkeit der Menschen dort ist einfach unvergleichlich.

Ende Februar werden wir heiraten und zwar ganz richtig.... erst vor dem Richter und dann in der Moschee.

Würde mich freuen, ein bischen Kontakt zu finden Smile

Ma`salaam
Maryam
_________________
Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte. Bis ich jemanden traf, der keine Füsse hatte.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 21:59    Titel:

Salam aleikum Maryam!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Wo hast du denn Deinen Mann kennengelernt?
Warst Du schon öfter in El Mansoura?

Fühl Dich wohl hier und ich hoffe das ein Leben in El Mansoura so verläuft wie du es dir vorstellst.


LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 14:11    Titel:

Salam, Maryam,

bist du in der alazhar-moschee konvertiert? wenn ja, kannst du mir ein wenig berichten, wie es war? ich möchte dies gerne auch noch tun, ich bin vor sieben jahren in der moschee bei uns im ort in ägypten konvertiert. danke schon mal.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maryam




Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: El Mansoura

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 04:28    Titel: Shukran

Danke für die freundliche Begrüssung Smile

@Anita:
Also allen Unkenrufen zum Trotz... ich habe meinen Schatz im Internet kennengelernt.
Als ich dann zu ihm geflogen bin, habe ich festgestellt, alles was er mir erzählt hat war zu 100% wahr. Ich habe seine gesamte Familie sowie alle seine Arbeitskollegen kennengelernt und während meines gesamten Aufenthaltes durfte ich kein Geld ausgeben... er hat alles für mich gezahlt.

@Sainab:
Ja ich bin in der El Azahar Moschee in Cairo konvertiert,gemeinsam mit einem Spanier und einer Holländerin. Der Imam war ein wunderbarer Mensch und ich habe mich wirklich wohl gefühlt.
Main Schatz wusste bis kurz vorher nicht, dass ich konvertieren wollte. Das hatte ich bereits lange Zeit bevor ich ihn kennengelent habe für mich entschieden, wollte es allerdings in Deutschland machen.
Als ich es ihm dann gesagt habe, war er erst sehr erstaunt und dann hat er sich total gefreut und vorgeschlagen dann doch direkt in Cairo zu konvertieren, wenn ich schonmal da bin.
Also ich kann es nur jedem empfehlen, der konvertieren möchte, dazu die El Azahar aufzusuchen. Es war ein ganz tolles Erlebnis das ich nie vergessen werde.

Liebe Grüsse
Maryam
_________________
Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte. Bis ich jemanden traf, der keine Füsse hatte.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 19:16    Titel: Salam Maryam

Hallo meine Liebe,

ich hoffe du bist gut in Ägypten gelandet, hab an dich gedacht Very Happy

Wünsche dir alles Glück dieser Welt.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 22:33    Titel: Re: Salam Maryam

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:
LG Tina


Hallo liebe Tina,

die Welt ist klein. Aber deine signatur hat bei mir ein Lichtlein angezündet. Very Happy

Schön das du hier (auch) bist. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 21:54    Titel:

Hallo,

na ich muß schon sagen,

Ich habe neben Kairo und Hurghada noch nie eine ekligere und schmutzigere Stadt als El Mansoura gesehen, dort darf man den Leuten nicht mal die Hand geben, um sich nicht mit irgendeinem Siff anzustecken. Hoffendlich bist du gegen alle Krankheiten geimpft. Die Idioten dort kennen noch nicht einmal die einfachsten Hygienevorschriften. Also, kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber du wirst es schon sehr nötig haben, der Liebe wegen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 22:42    Titel:

Hallo,

Ach ja, hab noch vergessen, ich heiße Christoph und bevor ich zum Islam konvertiert bin, hieß ich auch schon Christoph, denn das habe ich nur gemacht, weil es diese Idioten so haben wollten, denn diese Muslimischen Hohlköppe begreifen es ja nicht anders, selbstversändlich bin ich auch in Kairo in der erhwürdigen Universität konvertiert, werde diese Lachnummer nie vergessen, vor allem wegen der Frage ob ich bisher Christ gewesen sei, worauf ich erwiderte, das ich Atheist bin, was auch stimmt... und immer noch stimmt...nur diese Hohlköpfe sowas garnicht verstehen können. Weil deren Verstand eben nicht soweit reicht. Ich habe übrigens eine Ägypterin geheiratet, wenn man das so nennen darf. Denn das war einfach nur eine weitere Lachnummer, ohne Ehre, ohne Würde, ohne Herz und Seele, Hauptsache es ist den muslimischen Schwachköppen Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 22:50    Titel:

hallo Christoph,

ich bin ja wirklich erstaunt über deinen Beitrag.

Ich bin zwar Christin, aber den Muslimen sehr verbunden da ich viel
nach Luxor fahre und die Leute gerne mag und auch viel Kontakt mit einheimischen Leuten habe.

Wie kannst du so abwertend über die Leute schreiben.

Warum bist du denn übergetreten wenn du die Muslime nicht magst?
Nur aus Profit? Und auch noch geheiratet aus Berechnung.
Nein, das kann ich nicht nachvollziehen.

Meinst du nicht sie merken es daß du nur aus Berechnung so handelst.

Dies wollte ich mal gesagt haben zu deinem Beitrag!

Ich bin total entsetzt daüber wie man so die Menschen, die bestimmt zu dir gut sind, hintergehen kann.

Gruß

cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 22:57    Titel:

christophp hat Folgendes geschrieben:
Hallo,


hallo christophp,
na denn mal - herzlich Willkommen im Forum Very Happy Du legst ja gleich richtig los.

Zitat:
na ich muß schon sagen,


Na was denn - etwa das - was folgt??

Zitat:
Ich habe neben Kairo und Hurghada noch nie eine ekligere und schmutzigere Stadt als El Mansoura gesehen, dort darf man den Leuten nicht mal die Hand geben, um sich nicht mit irgendeinem Siff anzustecken.


Wie oft warst du schon im Land und was weißt du darüber?

Zitat:
Hoffendlich bist du gegen alle Krankheiten geimpft. Die Idioten dort kennen noch nicht einmal die einfachsten Hygienevorschriften. Also, kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber du wirst es schon sehr nötig haben, der Liebe wegen......


Die Frage, was du vom Land kennst, habe ich ja oben schon gestellt.

Es kann nicht wirklich viel sein. Schade!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny61




Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 01:38    Titel: Ein Land der Idioten????

Ein Wort zu Christoph....oder wie er auch heißen mag.....

Tolerenz und Anerkennung der Menschenwürde scheint nicht Deine Stärke zu sein.....Leider reisen solche Menschen wie Du einer bist immernoch in dieses Land.....Du unterscheidest Dich kaum von so vielen Idioten.....ansonsten hallo im Forum...obwohl ich zugestehen musss solche Typen wie Du es bist sollten lieber fern bleiben.....denn ich kann diesen Schwachsinn (wenn es auch sicher wahre reale Geschichten gibt) von Bezness, schmutziges Land, dumme Menschen usw. nicht mehr lesen geschweige denn lesen....Jeder Mensch...ob arm oder reich, ob sauber oder schmutzig ist ein Individum ....eine Persönlichkeit....glaub mir lieber christoph es gibt auch viele menschen hier in deutschland denen ich nicht die hand reichen möchte...nicht die leute die auf der straße leben und armut usw widerfahren ist...denen reiche ich gerne beide hände...du kannst Dir selbst denken welche ich keine Hand gebe...ps: du gehörst dazu...ansonsten "fast" allen schöne besinnliche Weihnachten...liebe Grüße Christine....

PS: Ich möchte im Januar nach Hurghada fliegen und habe mir eine Wohnung gemietet....muss ich irgendwelche Vorschriften seitens der Einreise beachten...Danke im voraus....
_________________
Leben, lieben, lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 02:25    Titel: salaam alaykum

@ christophp:

Was bildet sich dieser Schmierfink ein !!! Evil or Very Mad

Eine Unverschämtheit, gerade in dieser heiligen Zeit über fremde Kulturen derart zu lästern.
Das macht mich wütend Evil or Very Mad Du .......!

Keine Sorge, auf Dein Niviau werde ich mich und andere Mitglieder, nicht begeben!!!


Schönen TAG noch!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 10:42    Titel: Re: Ein Land der Idioten????

Sunny61 hat Folgendes geschrieben:

PS: Ich möchte im Januar nach Hurghada fliegen und habe mir eine Wohnung gemietet....muss ich irgendwelche Vorschriften seitens der Einreise beachten...Danke im voraus....


Nein liebe sunny61,
du füllst deine Einreisekarte aus (da kannst du ein dir bekanntes Hotel als Aufenthaltsort schreiben) und kaufst dir dein Visum am Bankschalter, holst deinen Koffer und machst Urlaub. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi66




Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 14:11    Titel: Willkommen Maryam

Hallo Maryam,

ich bin auch noch neu im Forum und heisse Dich hier willkommen.

Gleich mal eine Frage an Dich und die anderen Frauen hier im Forum die zum Islam konvertiert sind.

Koennt ihr mir kurz mal schildern was die Gruende waren Muslimin zu werden?

Habt ihr den Koran gelesen?

Wo seht ihr euch selber als Frau ich meine in welcher Rolle?

Wie lebt ihr oder wie habt ihr in Deutschland gelebt und wie lebt ihr nun in Aegypten oder wie moechtet ihr in Zukunft dort leben?

Gruss
Kiwi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 00:29    Titel:

Hallo,

Hey, prima Reaktionen! aber nur dazu: Ich habe sehr viele Jahre in diesem moralisch absurden Land gelebt, ich habe sehr viel Toleranz, sonst hätte ich es keinen Monat dort ausgehalten und meine Sicht der Anerkenneung und Menschenwürde sind Dinge, die andere Möchtegern Kennern garnicht beurteilen können, und besser garnicht darüber schreiben sollten. Zum Schmierfink: Du Blöde bist auf ein Media Markt Prospekt hereingefallen, denn wir haben keine heilige Zeit, nur aus der Sicht der Weihnachtgeschäftsgeier, schon garnicht aus der Sicht der muslimischen Hohlköppe.

Ich bin zu den Muslims konvertietiert, weil ich mußte, denn anders hätte ich keine Muslimische Frau aus El Mansoura haben können, da diese Schachköppe einfach nicht genügent Toleranz für eine Bilaterale Beziehung aufbringen können. Das hat mit mögen oder nicht nicht einfach nichts zu tun.

Aber zum Kern meines Eintrags hier: El Mansoura ist einfach eklig, dreckig, schmutzig und versifft, viel Glück für denjenigen, der so bekloppt ist, sich hier niederzulassen (Und wenn man es so nötig hat, sogar aus Liebe). Und jede Wette: Ein Jahr, länger bei weitem nicht, und die Lovestory ist gelaufen.

MfG

christophp (so heiß ich wirklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Salaam Alaykum