Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

salam alaikum wr wb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nadineAHLAN




Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 21:35    Titel: salam alaikum wr wb

salam alaikum Smile

hallo mein name ist nadine , ich bin hamdulillah neu in cairo.... mein mann ist nicht begeistert in deutschland leben zu sollen und daher hab ich mich gefuegt lol

ich wuerde mich freuen ab und zu mal deutsch zu reden ...es ist nicht so ganz einfach fuer mich in cairo bin wohl doch zu deutsch gewurden hehe

ich bin gerade nochmal fuer 3 wochen in deutschland , ohhh man loese meine wohnung auf und da hab ich auch gleich mal eine frage an alle die das lesen sollten .... wo bitte kann ich gute und guenstig mobel in cairo kaufen lol gibt es sowas wie ikea Wink leider ist es zu teuer meine sachen alle nach cairo zu schiffen grrrrrrr ach ja kennt sich jemand aus mit packet von deutschland zu schicken die post bzw DHL ist ja verrueckt fuer 30 kg 85 euro Twisted Evil


ach ja ich bin muslima ... und moechte persoenlichen kontakt nur mit frauen ... tipps nehm ich natuerlich auch gerne von maennern an mehr aber dann auch nicht .... ich hoffe auf verstaendniss

ma3salam und liebe gruesse aus deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 22:57    Titel: Re: salam alaikum wr wb

nadineAHLAN hat Folgendes geschrieben:
salam alaikum Smile

hallo mein name ist nadine , ich bin hamdulillah neu in cairo....

.... wo bitte kann ich gute und guenstig mobel in cairo kaufen ach ja kennt sich jemand aus mit packet von deutschland zu schicken die post bzw DHL ist ja verrueckt fuer 30 kg 85 euro Twisted Evil


ach ja ich bin muslima ... und moechte persoenlichen kontakt nur mit frauen ... tipps nehm ich natuerlich auch gerne von maennern an mehr aber dann auch nicht .... ich hoffe auf verstaendniss

ma3salam und liebe gruesse aus deutschland



Hallo Nadine,

na dann erst einmal herzlich willkommen hier.

Über den zuletzt zitierten Absatz deines Beitrages musste ich grinsen....Ich denke nicht, dass die beteiligten Herren hier im Forum Interesse daran haben a lá Partnerschaftsbörse auf dich zuzustürmen, also sei unbesorgt: Ungläubige, Christinnen und Muslimas sind hier gleichermassen sicher Very Happy

Ansonsten hoffe ich, dass du Antworten auf deine Fragen bekommst.

L.G., Ana H. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 23:10    Titel:

Aleikum salam Nadine und herzlich willkommen hier bei uns Very Happy Ich wohne auch in Kairo, hoffe du fuehlst dich hier bald wohl, anfangs gings mir wie dir, bin wohl auch zu deutsch Laughing aber das sollte kein problem sein, du hast dich sicherlich bald eingelebt.

Liebe Gruesse
Michs7abibi
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadineAHLAN




Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 23:13    Titel:

hihi ja sorry so war das auch nicht gemeint ... ich frage ja auch nach kontakten ..also nach persoenlichen kontakten !!! und die meine ich nur mir frauen .... mit meinen mann macht einkaufen nicht wirklich spass Embarassed und mal deutsch einen kaffe trinken und deutsch reden wurde ich gerne machen !!! wenn moeglich

lg nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadineAHLAN




Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 23:15    Titel:

schukran und barak allahu fiki fuer euer herzlich willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 21:40    Titel: Re: salam alaikum wr wb

nadineAHLAN hat Folgendes geschrieben:
ach ja ich bin muslima ... und moechte persoenlichen kontakt nur mit frauen ... tipps nehm ich natuerlich auch gerne von maennern an mehr aber dann auch nicht .... ich hoffe auf verstaendniss


Au weia!

Was hat dein angenommener Glaube = Muslima damit zu tun, dass du nur persönlichen Kontakt mit Frauen haben willst? Soll es nicht eher (unausgesprochen) heißen, dass dir dein Mann Kontakt mit anderen Männern nicht erlaubt?

Und ist es nicht gerade eines der Ziele des demokratischen Wandels in Ägypten, für den Millionen tagelang auf die Straße gingen und in kurzer Zeit Unvorstellbares bewirkten, dass auch die Rechte und Freiheiten der Frauen zukünftig viel stärkeres Gewicht bekommen?

Du bist gerade aus meiner Sicht sehr intensiv dabei, dich zu erniedrigen, deine eigene, in Deutschland geprägte, Identität incl. Werteskala aufzugeben, dich deinem Mann zu 100 % unterzuordnen. Wäre es gerade jetzt nicht wesentlich wichtiger, ausgehend von deinem Mann und weiterführend in deinem Lebensumfeld, dafür zu kämpfen, dass alle Frauen (immerhin 50 % aller Geburtsjahrgänge) nicht weiterhin auf Männerbefehl aus dem öffentlichen Leben weggesperrt werden?

"...und daher hab ich mich gefuegt" sagt leider auch viel aus.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 00:03    Titel: Re: salam alaikum wr wb

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
nadineAHLAN hat Folgendes geschrieben:
ach ja ich bin muslima ... und moechte persoenlichen kontakt nur mit frauen ... tipps nehm ich natuerlich auch gerne von maennern an mehr aber dann auch nicht .... ich hoffe auf verstaendniss


Au weia!

Was hat dein angenommener Glaube = Muslima damit zu tun, dass du nur persönlichen Kontakt mit Frauen haben willst? Soll es nicht eher (unausgesprochen) heißen, dass dir dein Mann Kontakt mit anderen Männern nicht erlaubt?


Warum, du kannst doch lesen - was sie geschrieben hat. Wieso dann schon wieder mal so ne unterschwellige Unterstellung?

Das nadineALAHN Kontakte zu dort lebenden Frauen sucht, ist doch völlig OK.

Zitat:
Und ist es nicht gerade eines der Ziele des demokratischen Wandels in Ägypten, für den Millionen tagelang auf die Straße gingen und in kurzer Zeit Unvorstellbares bewirkten, dass auch die Rechte und Freiheiten der Frauen zukünftig viel stärkeres Gewicht bekommen?


Zukunftsmusik - die sicher noch Jahre dauert und ganz kl. Schritte braucht. Man muss den Menschen die Zeit geben, die sie für so gravierende Umbrüche brauchen.
Mit deiner matchohaften Holzhammermethode ist da nix zu machen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 20:06    Titel:

@ Maherba

Ich kann lesen, was sie schrieb, aber ich darf es doch hoffentlich als Signal ihrer Unterdrückung durch den ägyptischen Ehemann interpretieren?
Siehe auch in ihrem Anfangsbeitrag: "...mein mann ist nicht begeistert in deutschland leben zu sollen und daher hab ich mich gefuegt lol "
(Was da das lol soll, verstehe ich ohnehin nicht.)

Von wegen Zukunftsmusik-Bemerkung: Das ist in gesellschaftlich höheren Kreisen des Landes längst angekommen und geht inzwischen wohl schon so weit, dass die hochqualifizierten jungen Ägypterinnen eher Ausländer heiraten, weil die ägyptischen Männer immer noch in der Pascharolle fixiert sind, in die sich diese Frauen nicht mehr einfügen wollen.

Die Männer müssen umdenken, aber so lange es genug Frauen gibt, die "sich fügen", fehlt ihnen dazu die Motivation.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge salam aleikum maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 31.01.2014, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine Wohnung zu verkaufen in Hurghada... tony_wadea Hurghada 0 17.10.2010, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salam Anah Mitglieder 3 24.11.2008, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salam Meisterdieb Mitglieder 2 19.11.2008, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salam minea Mitglieder 1 29.05.2008, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: salam alaikum wr wb