Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnorchel-Urlaub auf dem Sinai

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sinai
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven2000




Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 19:35    Titel: Schnorchel-Urlaub auf dem Sinai

Hallo,

ich war schon oft in Ägypten aber noch nie auf dem Sinai.
Wer kann mir für den Reisemonat Dezember 2011 Tips zu einem schönen und ereignisreichen Schnorchelurlaub geben? Hoteltips?
Infos zu den Temperaturen wären auch von Vorteil.
Besser 5 mm Neopren oder reichen 3 mm?

Delphine? Großfische? Schildkröten? etc?


Dankeschön für eine Nachricht.

Peter
_________________
Danke und LG

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 13:46    Titel: Re: Schnorchel-Urlaub auf dem Sinai

Hallo Peter,
herzlich Willkommen im Forum.

Zitat:
ich war schon oft in Ägypten aber noch nie auf dem Sinai. .. Hoteltips?


Ganz toll fand ich, wegen bester Schnorchelmöglicheiten das Ras Umm Sid. Hotels gibt es dort ne Menge, Tipp: erkundige dich mal über den Club Fanara.

oder evtl. das hier...........


Link



Zitat:
Infos zu den Temperaturen wären auch von Vorteil.


Grob gesagt ca. 20-25° Im „Winter“ ist es oft recht windig und durch die geringe Luftfeuchtigkeit friert man schneller.

Zitat:
Besser 5 mm Neopren oder reichen 3 mm?


Nimm den 5er, der Wind kühlt ebenso schnell aus.

Zitat:
Delphine? Großfische?


Als Schnochler vom Strand aus eher nicht.

Zitat:
Schildkröten? etc?


Da könntest du ggf. Glück haben
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven2000




Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 15:42    Titel: Schnorchel-Urlaub auf dem Sinai

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Informationen.

Hier mal eine Frage an den Ägypten-Kenner:

Ich kenne El Quesier, Marsa Alam und in Abu Dabab bin ich auch geschnorchelt. MIt Schildkröten...es war ein Traum.

Das Dolphin House habe ich schon beschnorchelt...zwei mal, aber ohne Delphine...
Welches Gebiet ist für Dich das schönste am Roten Meer zum schnorcheln?
Und wo ist die Chnace am größten, auf Delphine zu treffen?

Berenice soll auch wunderschön sein, aber der lange Transfer.....

Dankeschön und freundliche Grüße nach ?

Peter
_________________
Danke und LG

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 16:33    Titel: Re: Schnorchel-Urlaub auf dem Sinai

Sven2000 hat Folgendes geschrieben:

Das Dolphin House habe ich schon beschnorchelt...zwei mal, aber ohne Delphine...


Upps Shocked Das ist ja sehr schade.

Zitat:
Welches Gebiet ist für Dich das schönste am Roten Meer zum schnorcheln?


Der Sinai, wie schon gesagt, Ras umm Sid bei Sharm und Dahab, bis hoch nach Taba.

Zitat:
Und wo ist die Chnace am größten, auf Delphine zu treffen?


Von Hurghada aus, mit dem Boot aufs mehr und natürlich mit etwas Glück am Dolphin H.

Zitat:
Berenice soll auch wunderschön sein, aber der lange Transfer.....


Bis dort bin ich leider noch nicht gekommen. War mit einem Privat PKW dort und an einem Kontollpunkt schickte uns leider zurück. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven2000




Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 18:18    Titel: Schnorchel-Urlaub auf dem Sinai

Danke Maherba für die superschnelle Antwort.

Ich mach mich mal schlau.....und melde mich wieder.

Beste Grüße

Peter
_________________
Danke und LG

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sinai Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sinai Only 0Lena Reisen in Ägypten 0 31.01.2018, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinai Only (nochmal) karsten Reisen in Ägypten 0 31.01.2018, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinai Only (nochmal) karsten Reisen in Ägypten 0 31.01.2018, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinai Only (nochmal) karsten Reisen in Ägypten 0 31.01.2018, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinai Only (nochmal) karsten Reisen in Ägypten 0 31.01.2018, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Schnorchel-Urlaub auf dem Sinai