Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taba Heights

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sinai
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 14:54    Titel: Taba Heights

Hallo zusammen,

ich bin ja nicht so ein Fan von Strandurlaub, weil mir das zu öde ist. Aber ich habe mich im März für eine Woche Taba Heights im Hyatt Regency entschieden. Ich wollte schon immer nach Petra, aber der Rest von Jordanien interessiert mich nicht so sehr. Von Taba Heights kommt man da ja gut hin. Außerdem will ich mich endlich mal den Mosesberg hinauf quälen, um mitreden zu können Laughing Und natürlich ein bisschen schnorcheln...

Hat jemand Tipps, was man noch so machen kann? Aber bitte nix in Israel. Da würd ich im Leben nicht hinfahren....

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 15:30    Titel: Re: Taba Heights

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte schon immer nach Petra,...


Klasse Very Happy Idee, zumal das Schiff gleich "um die Ecke ablegt". Du hast eine Woche Zeit - und suchst ggf. noch anderes?

Was hällst du von zwei Tagen Petra? Ein Tag reicht nie und nimmer um all das Fantastische zu sehen.
Dann kann ich dir noch einen Tag Castle Zamann emfehlen, oder einen Tag im wunderschönen Dahab ...... und dann noch den von dir erwähnten Mosesberg und schwupps ist die Woche um.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 00:11    Titel:

Hallo Maherba!

Vielen Dank für die Tipps. Ich musste erstmal googeln, was denn das Castle Zaman ist. Hab ich ja noch nie gehört Shocked
Aber als ich die Bilder sah, na klar, die Pharaoneninsel! Die würd ich echt gerne mal sehen. Mal sehen, ob ich da hinkomme...

Viele Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:02    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
.. was denn das Castle Zaman ist. Hab ich ja noch nie gehört Shocked


nimms dir nicht zu Herzen, das geht vielen so. Wink

Zitat:
Aber als ich die Bilder sah, na klar, die Pharaoneninsel!


Entweder hat dich "Frau google" belogen Shocked , oder du hast falsch geschaut Wink .
Die s.g. Pharaonen Insel (auch Coral Islands oder Gezira el Faraun) und Castle Zaman sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Castle Zaman ist eine nachgebaute Burg auf dem Festland und einige km vor der im Golf von Aqaba gelegenen Pharaoneninsel.

Castle Zaman


Pharaonen Insel

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 13:54    Titel:

Ooooh, da habe ich mich jetzt aber durch die Burgzinnen täuschen lassen Shocked

Das ist ja in der Tat ganz was anderes. Sogar ein "slow castle food" Restaurant gibt es da. Na das muss ich mir ja ansehen!

Danke für den Tipp Exclamation
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sinai Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Taba Heights unter Wasser Littleburni Hotel in Ägypten 0 04.09.2014, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Intercontinental Taba heights 2013EarlyBird Hotel in Ägypten 17 16.10.2013, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge taba heights im november 2013 maherba Reisen in Ägypten 1 15.09.2013, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taba Heights Ausflϋge herbert Sinai 0 08.08.2013, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taba Heights sanne64 Mitglieder 6 06.08.2013, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Taba Heights