Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexuelle Belaestigung in Kairo?! Wie sind Eure Erfahrungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 18:48    Titel:

Mir ist das in meinen fast 30 Jahren "Ägypten-Erfahrungen" auch noch nicht passiert, auch wenn ich ohne meinen Mann allein unterwegs war. Auch von respektloser, unverschämter verbaler Anmache bin ich in Ägypten bisher verschont geblieben. Zumindest in Kairo und Umgebung. In Hurghada sieht das schon etwas anders aus. Aber es hielt sich in Grenzen. Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie man auftritt. Man muss sich nicht von jedem anquaschen lassen und dann auch noch mit einem Lächeln darauf eingehen.
Allerdings bin ich jetzt auch nicht mehr in dem "begehrtem" Alter (wobei das wohl in Hurghada auch keine Rolle spielt, so wie ich beobachtet habe.
Aber dort ist vieles anders.

Halima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 19:51    Titel:

Mein Freund hat mir erzählt, dass es in den vollen ägyptischen Bussen an der Tagesordnung ist, dass sich Ägypter mit erigiertem p***s an Frauen reiben, deshalb wollte er auch nicht, dass ich mit Bus oder Metro fahre. In gewisser Weise habe ich sogar Verständnis für die jungen Männer, die ja keinerlei andere Möglichkeit haben, ihre Sexualität auszuleben - sofern sie nicht verheiratet sind. Für die meisten ist ja sogar Masturbation tabu, weil es angeblich auch "Sünde" ist. Wohin sollen denn die Männer mit ihren Trieben?

Versteht mich nicht falsch, ich kann so ein Verhalten natürlich nicht akzeptieren, aber ich versuche es auch zu verstehen. Schuld an dieser Situation ist in meinen Augen der religiös/gesellschaftlich/traditionell begründete Umgang bzw. Nichtumgang mit dem Thema Sexualität, der völlig realtitätsfremd ist und von einem Mann ohne Bruch von religiösen Vorschriften nicht gelebt werden kann.

Da schwillt mir der Kamm, wenn ich diese verlogenen undurchführbaren Regeln betrachte. Wenn es wenigstens möglich wäre, das Geld für eine Hochzeit und alles, was damit zusammenhängt, innerhalb einer vernünftigen Zeit zusammenzubringen und danach im Einklang mit dem muslimischen Glauben seine Sexualität ausleben zu können, o.k. Aber wie wir alle wissen, ist dem nicht so. Und das Leben für Ägypter ist noch kürzer als das von uns Europäern. Wer nimmt sich das Recht heraus, ihnen manchmal die Hälfte ihres Lebens die Erfahrung einer erfüllenden Sexualität vorzuenthalten?

Ein Thema, das sicher von mehreren Seiten aus beleuchtet werden muss

meint Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 20:14    Titel:

Hallo habib,

da muss ich dir leider voll zustimmen, die Männer werden immer älter, eh sie heiraten können und meist liegt das an den total überzogenen Forderungen der Brauteltern. Ich habe ja schon einige ägyptische Hochzeiten gesehen, aber immer war es so, dass der Mann fast doppelt so alt war, wie die Braut.

Als unser ägyptischen Nachbar heiraten wollte, mußte er erst mal eine vernünftige Wohnung kaufen. Sowas kostet ja auch nicht nur 10LE. Das war aber noch nicht alles, die Forderungen der Brauteltern gehen ja weit darüber hinaus.

Mich wundert das sowieso, wie die meisten Männer es schaffen mit dem Verdienst die Kohle für eine Hochzeit zusammen zu kriegen, zumal ja die Feierlichkeiten auch noch Kohle ohne Ende kosten.

Stimmt, die total veralteten Regeln sollten endlich mal vernünftig überarbeitet werden.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 23:09    Titel:

Hallo Sheyla, ich denke nicht, dass es hauptsächlich an den immer höher werdenden Forderungen der Brauteltern liegt. Die versuchen sicher nur, die Wirtschaftskrise dadurch für sie etwas abzumildern, was legitim ist.

Die Ursache liegt doch in den absolut unzeitgemäßen "Gesetzen", wie z.B. dass es Sexualität nur innerhalb der Ehe geben darf. Wer einen religiösen Text zur Richtschnur allen Handelns erhebt, einen Text, der vor 1400 Jahren entstanden ist, wo nun mal andere Zustände herrschten, der muss sich nicht wundern, wenn die Auswirkungen schlimmer sind, als wenn bestimmte religiöse Regeln "modernisiert" werden würden. Nicht umsonst fehlt dem Islam die Aufklärung, die Europa schon vor 200 Jahren absolviert hat.

Höchste Zeit, dass das nachgeholt wird und der Koran nicht mehr buchstabengetreu auf die heutige Zeit versucht wird zu übertragen.

Gruß von Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savas




Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 07:15    Titel: Dein Freund

tuht mir leit weil er so feige ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sexuelle Belaestigung in Kairo?! Wie sind Eure Erfahrungen?