Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cleo

|
|
|
|
hallo,
da ich um Luxor inzwischen alles abgegrast habe interessiere ich mich für den Sinai.
Aber nicht als Massentourist zum tauchen sondern nur die Kultur in dieser Gegend.
Suche einen Ort als Ausgangspunkt um von dort aus Ausflüge wie
z.B. ins Katharinenkloster, Mosesberg, umliegende Tempel und nach Jordanien in die Stadt Petra zu machen.
Kann mir jemand was empfehlen ??
(Maherba hatte dir PN geschickt,aber kam keine Antwort).
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
Nimm Dahab als Zentrum der Reise, da bist du schon mal aus dem Massenrummel raus.
Erwarte vom Sinai eher wenig Kultur. Das Kloster ist Touristenmagnet, aber du bekommst fast nichts von der Gesamtanlage zu sehen. Im Tondok ist einiges Historische östlich der Straße El Tur - Suez beschrieben, aber das ist von Dahab weit weg.
Der Hauptreiz des südlichen Sinai besteht in Natur und geologischen Formationen. Sehenswert ist das Reservat Nabq nordöstlich von Sharm el Sheik. Die Highlights von Ras Mohammed dagegen sind für Touristen gesperrt.
Arbeite dich dann über Nuweiba (ist total anders als Dahab) Richtung Petra vor, plane nordöstlich Nuweiba einen Stop in Castle Saman ein.
HTH |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
Nuweiba einen Stop in Castle Saman ein. HTH |
Das klingt echt klasse, bist du dort gewesen?, kannst du mehr dazu sagen ?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
Cleo hat Folgendes geschrieben: |
(Maherba hatte dir PN geschickt,aber kam keine Antwort) |
Liebe Cleo-
danke für diesen Satz und gleichzeitig grosses Sorry für eben diese kurze Threadabweichung meinerseits.
Denn in der Tat warte ich auch noch auf die Beantwortung meiner Frage vom 07.11. 2010.
Liebe Maherba warum
beantwortest du nicht meine Frage(n) an dich |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
Castle Saman ist einfach toll! Eine neu gebaute kleine Burg mit Wahnsinnsausblick bis Aqaba bei klarem Wetter. Kleiner Pool, Sauna (wer sie braucht), aber schon die Sanitärräume sind ein architektonisches Erlebnis. Burgkeller mit ausgestellter und käuflicher schöner Beduinenkunst. Sehr leckeres Essen, das zwingend vorbestellt werden muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|