Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Singlefrau (mit Elten unterwegs - Nilkreuzfahrt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 15:17    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:

Tipp: Nimm den User "nagi" nicht ganz ernst. Der macht hier gelegentlich auf freischaffenden Poeten, und da er von mir paarmal Contra bekam, hat er mich in Essig umgetauft.

Very Happy sorry, muss nun wirklich lachen Very Happy

Habe ich gar nicht mitbekommen, das du umgetauft wurdest. Aber ob es wirklich von deinem "Contra" kommt? Denn das bezweifel ich wirklich - "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" trifft es dann ja wohl eher .
Aber du hast dich ja wirklich schon deutlich "gebessert" muss man ja mal erwähnen. Very Happy Bis auf die kleinen Seitenhiebe - aber Salz bereichert ja die Suppe.

ana
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 15:59    Titel:

Manchmal ist die Zeit reif, für ein emotional gesteuertes Wörtchen, welches vllt. dann auch der Löschung (muss aber nicht) zum Opfer fällt.

In diesem Sinne: Dahabdiver, du gehst mir mit deinem undifferenzierten, pauschalierenden , menschenverachtenden Gefasele und deinen Haßtirarden extrem auf den Senkel.
Wir wissen alle , dass Betrug stattfindet, wenn ein Sytem versagt. Aber:

Oder lege mal die Datei aller Hartz IV-Empfänger über die Datei der KFZ-Halter und schau nach, welche Autos auf sie gemeldet sind. Eine Stadt in SH hat das mal gemacht und etliche gefunden, die offiziell unter der Armutsgrenze leben, aber Autos ab 10.000 Euro Wert haben.
...................................................................... Asylbewerber haben 1000 Euro teure Mountainbikes statt alten Drahteseln.
.

Das Auto ist kein Luxusgegenstand, sondern nötig, um arbeitsmäßig flexibel zu sein. Was anderes wäre es, wenn der Ferrari vor der Tür stünde.
Asylbewerber leben i.d.R. zu dritt auf 12qm Wohnraum.
Mehr sage ich dazu nicht. "Asylbewerber haben...". Wenn ich sowas lese, dreht sich mir der Magen um. Einzelne betrügerische Menschen gibt es immer, aber sie nicht die Mehrheit.
-------------------------------------------------------------------
Und nun noch ein paar Worte zu dem Habibi-Mist. Es ist legitim zu fragen, ob man angstfrei nach Ägypten reisen kann, wenn man noch nie da war. Ja kann man. Kommt ein lästiger Habibi sagt man ihm "hau ab" und die Sache ist erledigt. Wenn nicht, genügt ein kurzer Ruf nach der Polizei. Solange es aber europäische Frauen gibt, die auf die Anmache gerne anspringen und fern sind von einer realistischen Selbsteinschätzung muss man sich über Habibierscheinungen nicht wundern. Hier handelt es sich um ein beidseitiges Bedingungsgefüge.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 16:00    Titel:

Komische Links werden hier neuerdings immer wieder mal von selbst erzeugt, keine Ahnung, was das soll.

Einige Links werden durch Amazon erzeugt, wenn sie der Meinung sind es gibt ein Buch passend zum Thema.
Da das aber offensichtlich nicht immer funktioniert und mehr verwirrt als weiterhilft, habe ich diese Funktion soeben wieder ausgebaut.

Den Ägypten-Shop kann man dann durch den Link ganz oben folgen.

VG
Daniel
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 16:08    Titel:

Auswanderin du sprichst mir aus der Seele.
Es wird immer und dauernd verallgemeinert. Warum? Weil es ja so praktisch ist, immer alles was NEGATIV ist immer und immer wieder hervor zu kramen - sollte man sich dann mal geirrt haben - dann sollte man nur nicht denken, " da kommt eine Entschuldigung" nee, ganz und gar nicht.

Zitat:
Wir wissen alle , dass Betrug stattfindet, wenn ein Sytem versagt.

DAS findet ÜBERALL auf der Welt statt und ist nicht auf bestimmte Länder begrenzt.

Manchmal frage ich mich, wie es wohl "aussehen" würde, wenn bestimmt Leute plötzlich an die "Macht" kommen würden.

ana
fanta.sie

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 16:57    Titel:

@ ana ...
... kennen wir uns? - dein Bild hängt bei mir im Wohnzimmer über dem Eßtisch Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 17:09    Titel:

fanta.sie,

Zitat:
Das liest sich jetzt fast so, als wenn ich mich für meine Frage entschuldigen sollte

nein nein, um Gottes Willen, natürlich ist das Forum da, um Informationen auszutauschen. Jeder hat das Recht zu fragen, und wer fragt, der findet.

Nur wollte ich daran erinnern, dass in Ägypten auch Frauen gibt es. Ägyptische Frauen gibt es auch, wenn halt es Jemand vergessen hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 20:10    Titel:

Wenn ich um eine Erklärung über bettelnde Kinder in Ägypten bitte, möchte ich keine pauschalisierende Tirade über Hartz-IV-Empfänger lesen, die aus dem Parteiprogramm einer Gruppierung stammen könnte, die ich hier lieber nicht erwähnen möchte.

Du kannst mir glauben DD, ich sehe in meinem Beruf auch hinter die Kulissen. Aber das gehört gar nicht zum Thema.

Nagi, gib mir bitte Deine Adresse in Kairo per PN. Wenn ich Ende des Monats nach Ägypten komme bringe ich Dir Crema Biana und Crema di Balsamico mit und schicke es Dir zu. Wenn Du erfährst wie gut und süß dieser Essig schmeckt, dann weißt Du, dass Du dem Essig in diesem Vergleich Unrecht tust.

Außerdem glaube ich nicht, dass Fanta.sie von ihrer Kollegin vor ägyptischen Frauen gewarnt wurde.
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 09:32    Titel: @fanta.sie

Schade,
ich hätte so gerne für Dich die Reise angetreten Crying or Very sad aber nun denn...

Ich sag nur eines: Genieße es!! Laß Dich verzaubern von den Sehenswürdigkeiten und auch der Gastfreundschaft des Landes.
Negative Nebensächlichkeiten findest Du nahezu überall.
Du wirst sehen, dass dieses Land Dich in den Bann zieht, wie viele andere hier. Wir reisen nur noch nach Ägypten, da unsere 3 Kinder verrückt danach sind..

Ich gönne >Dir<, dass Du eine wunderschöne Zeit in Ägypten erlebst...

Liebe Grüsse
Markus

PS: Politische Diskussionen hier? wow....Stimmzettel raus...wir wählen den/ die Ägypten-Urlauber.de/Forum Kanzler/ Kanzerlin Very Happy Very Happy Very Happy
Meine Stimme bekommt.........................
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 12:15    Titel:

Zitat:
zitat: Babutzi
Kinder erhalten von mir grundsätzlich kein Geld.

Für Kinder habe ich kleine Tüten mit Gummibären, Bleistifte, Radiergummies, Spitzer etc. dabei.

Erwachsenen gebe ich schon Geld. Ich tausche allerdings Euro in LE. Im Frühjahr hat mir ein Bekannter gesagt, dass er für Trinkgeld immer 1-Dollar-Scheine mitbringt. Die sind leichter einzutauschen als Euromünzen.

Bettelnden Kindern sollte man auch kein Geld geben.
Denn das ist für sie bzw. der Familie oft ein Grund, nicht oder nicht mehr zur Schule zu gehen, denn mit dem erbettelten Geld ernähren sie die Familie und wer will darauf verzichten? Auch verlieren die Kinder dann schon einmal eher den Respekt vor den Eltern, wenn sie dann plötzlich die Ernährer sind. Lieber die von dir genannten Dinge geben oder, falls in der Nähe ein Obststand sein sollte, lieber Vitamine geben.

VG
ana
nagi

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 12:36    Titel:

ana,

Zitat:
Bettelnden Kindern sollte man auch kein Geld geben.
Denn das ist für sie bzw. der Familie oft ein Grund, nicht oder nicht mehr zur Schule zu gehen, denn mit dem erbettelten Geld ernähren sie die Familie und wer will darauf verzichten? Auch verlieren die Kinder dann schon einmal eher den Respekt vor den Eltern, wenn sie dann plötzlich die Ernährer sind. Lieber die von dir genannten Dinge geben oder, falls in der Nähe ein Obststand sein sollte, lieber Vitamine geben.

VG
ana

Liebe ana,

hier stimme ich dir voll und ganz zu. Kinder niemals Geld geben. Bitte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fanta.sie

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 13:03    Titel:

Sooooooo, hatte heute Morgen ein Telefonat mit meinen Eltern > habe mitgeteilt, dass ich die Reise mitmachen werde (freue mich mittlerweile ja auch schon so darüber, dass ich SOFORT packen könnte Very Happy) ...

... allerdings kam dann eine gaaaaanz schlimme Nachricht > ich hatte nicht so richtig auf den Termin geachtet und es ist nicht nächstes Jahr, sondern erst 2010 Shocked (goldene Hochzeit meiner Eltern und mein 50ter Geburtstag) ...

... meine Eltern wollen da jetzt erst noch ein bisschen drauf sparen, da ich nicht das einzige Kind bin und bei uns nie jemand benachteidigt wird (es soll ja auch mindestens 5* und LUXUS sein) ... mir hatten es meine Eltern nur schon erzählt, da es mir momentan nicht so gut geht, und damit ich wieder etwas habe, auf das ich mich freuen kann ... mein Bruder erfährt es Anfang nächsten Jahres, wenn meine Eltern zum nächsten Besuch in Deutschland sind - und wenn sie die ganzen Reiseprospekte anschleppen Very Happy

... najaaaa, mit dem "drauf freuen" haben sie ja in Nachhinein auch voll ins Schwarze getroffen Wink ...
fanta.sie

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 13:05    Titel:

Zum Thema "betteln" habe ich auf meiner Merkliste auch schon stehen

>>> nächster IKEA-Besuch 1 handvoll Bleistifte "einsacken" Wink
flori

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 13:34    Titel:

"ist nicht nächstes Jahr - sondern erst 2010 " ????
nächstes Jahr IST 2010 - und Bleistifte von IKEA !! gute Idee,
aber zwischenzeitlich stehen die Kids in den meisten von touristisch angelaufenen Stationen schon auf Stifte MIT Aufdruck , hab sogar 2004 schon erlebt , dass Stifte ohne Aufdruck beim wegsehen von uns einfach weggeworfen wurden - soll aber nicht bedeuten dass es überall so ist, in den armen Gegenden wird eigentlich alles was brauchbar ist dankend angenommen - schau dir auch schon mal die Ausflugsziele vorab an (net) , da gibt es öfters versteckte Sehenswürdigkeiten, die die Guides nicht zeigen (aus welchen Gründen auch immer ), aber oft schöner und interessanter sind ,
( oft sogar nur auf einer Mauer gegenüber oder dahinter) kannst mich gerne über PN anschreiben , falls Interesse besteht - Gruss FLO
Very Happy Very Happy
fanta.sie

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 13:41    Titel:

Edit zu 13:03h Very Happy >>>

... 2011
fanta.sie

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 13:45    Titel:

floriadw hat Folgendes geschrieben:
... kannst mich gerne über PN anschreiben , falls Interesse besteht

... bis 2011 werde ich hier soviele Fragen gestellt haben, dass Forum so durchstöbert haben, dass mir bei der 1. Reise nach Ägypten keiner glauben wird, dass es die 1. Reise ist Laughing ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen