Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sommerferien in El Gouna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuix




Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 16:34    Titel: Sommerferien in El Gouna

Hallo zusammen,

interessiere mich für Ferien im Sommer 09 in El Gouna ...sieht echt toll aus da Very Happy

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (3 + 5) ... hatten ein gutes Angebot gesehen für das "The Three Corners Rihana Resort". Hat irgendjemand da mal kürzlich Ferien gemacht mit Kids? Wie ist das Angebot für die Kids? Service? Sauberkeit?

Meine Frau hat noch die Sorge, dass es im Sommer einfach zu heiss sei da und ich hingegen bin der Meinung, dass es zwar heiss ist, jedoch eine andere Hitze (eher trocken empfunden) vorherrscht als in der Schweiz hier bei uns ....es ist affenkalt im Moment ... -5°C brrrrrr Shocked

Was sagt ihr dazu? Wie ist es im Sommer in El Gouna?

Freue mich auf Antwort, vielleicht auch von Christian der vor Ort lebt (hoffentlich noch) und hier etwas beisteuern könnte?!

Danke schon mal, lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 17:08    Titel:

Hallo Cuix, ich war im Rihana 2002, wo ich ja auch meinen Schatz kennengelernt habe, aber ich glaube, das Resort ist von der Qualität her etwas drunter. Weiß nicht, ob ihr dasselbe Essen haben werdet und ob der belgische Chefkoch noch dort ist, das Essen war jedenfalls Spitze!!

Unser Zimmer war auch sehr sauber und ansprechend. Aber ich habe von einer Bekannten, die auch im Resort war, gehört, dass es unmöglich gewesen sei, Sauberkeit usw. Würde mich also noch mal umhören.

Ich war mal zu den Pfingstferien in E.G., da war es schon gut heiß, aber auszuhalten.

Werde Ende März nach E.G. fliegen und freue mich schon wahnsinnig!

Gruß Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuix




Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 17:13    Titel:

Vielen Dank Habibi für die Antwort.
Ich hoffe natürlich, dass ich noch weitere Antworten kriegen kann Smile

lg, cuix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anjali




Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 19:30    Titel:

Im Juli bis September musst du mit mindestens 40 Grad im Schatten rechnen. Ich war bereits mehrmals im Sommer dort.

Ich vertrage die Hitze sehr gut, aber diesen Sommer war es selbst mir zu heiß.
Das größte Problem ist eigentlich die Nachttemperatur von gut 30-32 Grad. Das kann man nur mit Klima aushalten.

Wer natürlich viel zum Tauchen oder Schnorcheln geht, für den ist es sehr gut da man es lange im Wasser aushalten kann.

Ich denke ihr müsst es einfach probieren, jeder empfindet die Hitze anders.
Ich sage mir immer besser die Hitze in Ägypten als ein verregneter Sommer hier in Deutschland Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trophy




Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 17:48    Titel:

Hallo,
wir waren im Juli 08 im Sunrise Select Garden Beach und ich muß sagen das ich die Temperaturen um 40°C gut vertragen habe. Wir fliegen jedes Jahr mindestens 1x in die Türkei und da ist es bei 40°C kaum auszuhalten da es dort doch deutlich schwüler ist. In Ägypten ist eher eine trockene Hitze, die man gut verträgt. Von mir aus hätte es noch heißer sein können, ich habe damit keine Probleme. Ich bin ja im Urlaub und muß dort nicht arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 21:52    Titel: sommerferien in El Gouna

Salam,
El Gouna ist eine gute Wahl! Schaut Euch dazu mal die Beiträge und Fotos hier im Forum an.
Das Rihana Resort gehört eher zu den kleineren Hotels. Die Anlage ist überschaubar, und verfügt selbstverständlich über eine eigene Lagune. Von der Ihr bis zum Meer rausschwimmen könnt.
In unmittelbarer Nähe des Hotels findet Ihr einen Reitplatz und ein Fahrradverleih befindet sich gleich vor der Haustür.
Zum Mangrovy Beach verkehrt ein hoteleigener Bus. Dort kann man wunderbar die Seele baumeln lassen, oder Ihr geht es sportlich an. Direkt am beach gibt es eine sehr gute Kite-Schule.

Die Sache mit dem Temperaturempfinden müsst Ihr selbst mal in Erfahrung bringen. Der Eine verträgt die Sommerhitze ganz gut, ein anderer bekommt schon mal Kreislaufprobleme.
Am besten Ihr haltet es wie die Einheimischen: Raus aus der Mittagssonne!
Und Pigmente haschen sowieso nur unterm Sonnenschirm.
Ãœbrigens hat dieses Klima sich bei Haut-und Bronchialproblemen einen exzellenten Ruf verdient.

El Gouna wird Euch gefallen!

MvhG
Khadija
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Russen in Hurghada/ El Gouna PeterEgypt Hurghada 7 31.01.2016, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadt El Gouna Sweet El Gouna 3 26.01.2015, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in El Gouna maherba Hotel in Ägypten 7 10.09.2014, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die raetselhafte Sandformation von el... Sainab El Gouna 2 26.03.2014, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum ersten mal El Gouna Littleburni El Gouna 1 19.03.2014, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sommerferien in El Gouna