Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

sucheguten anwalt zwecks scheidung und forderungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hajati




Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 17:26    Titel: sucheguten anwalt zwecks scheidung und forderungen

hallo liebe mitglieder.ich weiß dies ist ein forum für urlauber.aber ich weiß auch,daß viele deutsche,die in hurghada leben ,diese seite besuchen.
ich brauche dringend einen anwalt,der meine forderungen gegen meinen ägyptischen mann,geltend macht.er wohnt seit januar 2012 wieder in hurghada,wollte da nur kurz bleiben,danach wieder kommen. jetzt hat er mir wieder große liebe geschworen,aber gleichzeitig gestanden er hat ne ägypterin und ein kind mit ihr!! für mich undenkbar,erstfrau usw. ich will die scheidung und den erbanspruch unserer tochter sichern.kann mir jemand weiterhelfen? im moment renn ich nur gegen mauern.vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 17:33    Titel:

Kannst du englisch oder besser noch arabisch?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hajati




Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 17:40    Titel:

ich spreche fließend englisch.aber leider kein arabisch.deswegen wäre mir ein deutscher anwalt lieber.aber ich glaube das ist auch eine kostenfrage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 19:32    Titel:

Zitat:
ich will die scheidung und den erbanspruch unserer tochter sichern.


Da wirst du keine Chance haben, sollte dein (noch) Ehemann nicht freiwillig etwas bezahlen. Auf dem Rechtsweg verlierst du nur viel Geld und viel Nerven, auch mit einem guten Anwalt, der nicht nur seine Taschen füllen will. Selbst wenn ein Ägyptisches Gericht dir nach Jahren Prozessieren einen Anspruch zusprechen sollte, wenn dein Mann nicht zahlen will, wirst du auch nie einen Cent sehen. Aber du hast Unsummen in Anwälte und Gerichtskosten vorgestreckt. Zudem dürfte in so einem Fall nicht alles per Vollmacht machbar sein. D.h. du müsstest öfters mal nach Ägypten reisen um vor Gericht zu erscheinen. Und wenn du schon mal in einem ägyptischen Gericht warst, dann weisst du, dass du da x mal hin gehen wirst und x Tage da verbringen wirst. Kurz: Vergiss es.

Reiche die Scheidung in Deutschland ein, schau dass dem Kind Unterhalt zugesprochen wird und melde der Behörde, dass er zwei mal verheiratet ist. Dann kann er wenigstens nicht noch eine deutsche Frau verarschen und sollte er mal wieder in Deutschland leben wollen, kommen mächtige Forderungen auf ihn zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajati




Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 22:42    Titel:

vielen dank für deine antwort. natürlich reiche ich die scheidung hier in deutschland ein. der anwalt meinte auch,es würde über jahre gehen was zu kriegen.war eben so ein gedanke,daß es mit nem ägyptischen anwalt schneller geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deutschsprachiger Anwalt in Hurghada ... Zwoelfe14 News über Ägypten 7 13.10.2011, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anwalt in Kairo gesucht christoph Auswandern nach Ägypten 2 06.03.2011, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schuldnerberater/ insolvenz/ anwalt i... mozza Kairo 1 30.07.2010, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge guten anwalt pepels Kontaktaufnahme mit Landsleuten 2 31.05.2010, 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anwalt und Notar in Sharm gesucht Anima Sharm El Sheikh 0 27.12.2009, 09:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: sucheguten anwalt zwecks scheidung und forderungen