Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ruedi.M.ausT
|
|
|
|
Hallo Hurghada-Kenner,
komme nachts (gegen 24:00 Uhr) am Airport HRG an und benötige dann einen Transfer nach Sekalla, also ca 7 Kilometers...
Bin dann ja wohl auf die Taxi-Mafia am Airport angewiesen!
OK, was sollte mich der Spass kosten (erstmal als Grundlage zum Handeln?)
Gibt es da zu dieser Zeit noch irgendwelche "Nachtzuschläge" zu beachten?
Gruss, Ruedi. |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramses
|
|
|
|
wenn du einen Taxifahrer von Deutschland aus bestellst kannst du das auch anders regeln. Ich schätze mein Fahrer nimmt 30-40 LE einfache Fahrt. Ist zudem zuverlässig und pünktlich. JKontaktiere ihn immer via SMS. Klappt bisher immer. In Hurghada angekommen klingele ich ihn kurz an. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Ruedi.M.ausT hat Folgendes geschrieben: |
OK, was sollte mich der Spass kosten (erstmal als Grundlage zum Handeln?) |
Zwischen 25 - maximal 40LE. Von Nachtzuschlägen weiß ich persönlich nichts.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Krissy
|
|
|
|
Hallo,
also ich habe immer 30 LE gezahlt aber meistens 5-10 LE mehr gegeben.
Die Fahrer waren bisher immer sehr nett und freundlich.
Bin mehrmals im Jahr in Ägypten und habe bisher nur gute Erfahrungen
gemacht, mit den Taxifahrern und den Leuten dort überhaupt.
Lieben Gruß und tollen Urlaub |
|
Nach oben |
|
 |
Ramses
|
|
|
|
Muss leider sagen dass ich auch die Gepflogenheiten kenne, die Ruedi schildert. Sie wissen, dass du vom Flughafen weg musst und sie verlangen horrende Preise. Manche sogar 1:1 in Euro.
Also 30 bis 50 Euro für eine Fahrft.
Alles schon erlebt, aber nicht bezahlt. |
|
Nach oben |
|
 |
Ruedi.M.ausT
|
|
|
|
Hallo euch allen;
danke für eure Antworten!
Damit mir das nicht so derartig ergeht, wie in der zweiten Antwort vom Ramses halt diese Anfrage hier im Chat!
OK, habe mal eine Tauchbasis angeschrieben; die würden das Abholen übernehmen und mir einen Fahrer schicken.....
Will hoffen, dass das dann klappt!
Ansonsten @Ramses; deine erste Antwort wäre dann auch eine gute Alternative gewesen, auch mal für den nächsten Urlaub!
Gruss, Rüdi. |
|
Nach oben |
|
 |
Ruedi.M.ausT
|
|
|
|
Hallo Forum,
Feedback zu meinem Taxi-Transfer:
Nicht das kleine Ägypterlein will an mein Geld ran; nee, auch die lieben Deutschen wollen auch nur mein bestes...!
Und was ist mein Bestes? Richtig: meine lieben Euro!
Transfer durch die Tauchbude sollte erst 5 Eus kosten; also im Rahmen der obigen Empfehlungen...
Auf der Abschlussrechnung von denen dann: Transfer: 10 Euro; war ja Nachts...!!!
Naja, was soll`s, shit happens; das nächste mal halt über Ramses anfragen oder am Airport doch mit den Taxifahrern handeln müssen..
Gruss, Ruedi. |
|
Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
Hi,
na es ist doch auch so das man zu Fuß aus dem Airport latschen kann .... auf der Hauptstraße zahlste dann deine 10 L.E für die 7 km und gut ist es... |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
samak hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
na es ist doch auch so das man zu Fuß aus dem Airport latschen kann .... auf der Hauptstraße zahlste dann deine 10 L.E für die 7 km und gut ist es... |
Ahhh ja , bist du den Weg bis hinter die Kontrolle schon mal gelaufen?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
ja schon mehrmals
(wenn man natürlich Koffer etc dabei hat ist s nicht so schön, aber ich habe meist nur ein Rucksack dabei mit den nötigsten sachen) |
|
Nach oben |
|
 |
Ruedi.M.ausT
|
|
|
|
Hallo Samak,
diese Idee hatte ich auch schon mal im Kopf umher schwirren....
nur: zusätzlich des Kleinen Urlaubsgepäck im Rucksack haben die Taucher ja meist etwas mehr Gepäck zu transportieren...
(übrigens ist dies eine dem Handeln mit dem Taxi voll entgegen sprechende Tatsache....!)
und damit wäre mir der Fussweg vom Ausgang zur Mautstation bzw auch auf dem Rückweg dann doch ein wenig weit.....
Gruss, Ruedi. |
|
Nach oben |
|
 |
|