Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taxipreise Flughafen Kairo nach Gizeh

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lajt807




Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 22:43    Titel: Taxipreise Flughafen Kairo nach Gizeh

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe zu Beginn gleich eine sehr banale, aber wichtige Frage.

1) Was zahl man für ein Taxi vom Flughafen Kairo bis zum Eingang der Pyramiden?
2) Ich lande am 23. Januar um ein Uhr früh.
Wäre es besser gleich die "Agenturen" im Anreiseterminal (nach der Gepäckausgabe) anzusprechen oder ist es besser die Anreisehalle zu verlassen und dort direkt ein Taxi zu suchen?
Ich weiß, dass die Preise Verhandlungssache ist, aber ich hätte gerne einen Ansatzpunkt.

Lieben Dank für Eure Antworten
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 23:23    Titel:

Ein normaler Preis für das Taxi liegt bei 40 bis 50 Pfund. Da man dir aber schon von weitem ansehen wird, daß du dich mit den Preisen nicht auskennst, wird man 80 oder gar 100 Pfund verlangen. Wenn du hartnäckig bist, fährst du für 60 los und alle sind glücklich Wink
Wenn du für 40 fahren willst, laufe über die kleine Brücke zur Abflughalle, und schnapp dir da in aller Ruhe ein ankommendes Taxi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 15:24    Titel:

Hallo lajt807,

von Flughafen aus gibt es Festpreise. Erkundige dich bitte auch vor Ort.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 10:18    Titel:

Stimmt..bin seit Gestern aus Kairo zurück. Die halten Dir sofort eine Karte unter die Nase, wo "Festpreise" stehen. Die Strecke Airport --> Downtown waren 80 Pfund..die meisten ließen gar nicht mit sich handeln. Hab gerade mal 10 Pfund nach dem 6 Versuch handeln können. Die restlichen Fahrer ließen sich auch keinen Preishandel ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 10:52    Titel:

Very Happy Willkommen zurück.

Lieben Dank für deine Rückmeldung.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 23:49    Titel:

Für soche Fälle kann ich für die Zukunft nur die neuen Taxen empfehlen. Die neuen Wagen sind gut durch ihre WEISSE LACKIERUNG zu erkennen.

Da läuft auf jeden Fall ein Taxameter mit! Neben dem Mehrwert nicht handeln zu müssen, ist das je nach Geschwindigkeit trabende bis gallopierende Pferd im Taxameter der Hit in Tüten.

Bei meinem letzen Trip nach Kairo haben wir in mehreren Versuchen kaum einen Preisunterschied zwischen einem ordentlich bis nervig ausgehandeltem Fixpreis und einem neuen Taxi mit Taxameter gemacht.
Desweiteren sind die neuen Taxen alle mit AC unterwegs.

Ab und an eine "ehrliche" Tour in einem alten Taxi inklusive Feilschen im Vorfeld zur Fahrt finde ich richtig lustig. Auch die Zustände der Wagen tragen zum "Arbenteuerfeeling" bei ,).

Aber dann ist für mich der Reiz auch dahin. Die Sitze sind in einigen alten Karre in einem Zustand, dass helle Klamotten nicht clever wären! Wenn kein neues Taxi kommt warte ich zwar nicht, aber wenn ein neues Taxi meinen Weg kreuzt, dann ist es mein!
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feuer im neuen Museum in Gizeh flori Kairo 1 30.04.2018, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Taxipreise Flughafen Kairo nach Gizeh