Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TUI-Surfstick auch für Ägypten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 12:38    Titel: TUI-Surfstick auch für Ägypten

Habe gerade folgendes Angebot von TUI entdeckt für alle die im Urlaub nicht nur im Roten Meer, sondern auch im Internet surfen möchten.
TUI bietet bis 30.09.2011 einen TUI-Surfstick zu folgenden Konditionen an -> http://tdclk.com/wCLlb7

Schaut einfach mal rein.

VG
Daniel
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 14:51    Titel:

Liest sich erstmal super Very Happy Danke für den Tip

Jetzt bräuchte ich jemanden, der das Ganze schon mal getestet hat. Confused

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princofnil

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 17:04    Titel:

bereits seit 2008 benutze ich den surfstick von vodafon/egypt.
war anfangs richtig begeistert von der surfgeschwindigkeit. immerhin 3.500 - 3800 kbit/s . mehr als die mir bekannten internetcafes auf der westbank. allerdings ist die lage von entscheidender bedeutung. meine wohnung war direkt am nil und sehr optimal die entfernung zum hot-spot.
einige kilometer weiter, z.b. in ezba oder qurna war es mit unter tausend kbit nicht mehr so erfreulich.
der stick kostet 100 le.
es gibt drei verschiedene pakete. 3 gb, 6 gb und 10 gb pro monat.
zum preis von 100, 150 und 250 le.
eine aufladung ist nur einmal monatlich möglich. hatte mir daher einen zweiten stick gekauft und zusammen somit 20 gb.
im office in der television-street habe ich immer das guthaben gekauft und es stand einige sekunden später zur verfugung.

habe mir die bedingungen von tui angeschaut. viel geld für sehr wenig mb, nicht gb.

denke diese variante ist weitaus günstiger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 18:04    Titel:

princofnil hat Folgendes geschrieben:
habe mir die bedingungen von tui angeschaut. viel geld für sehr wenig mb, nicht gb.

denke diese variante ist weitaus günstiger.

Danke dir sehr, für deine Ausführung - dann hab ich doch ein wenig von dem verstanden was dort steht. Wink
Wäre ggf. für mich interessant gewesen, weil ich ihn hier zu Hause, in Ägypten und Spanien nutzen könnte.

Bisher nutzte ich in Hurghada, El Gouna und Kairo immer einen unbegrenzten geborgten von Etisalat, einfach klasse.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princofnil

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 18:40    Titel:

Zitat:
Danke dir sehr, für deine Ausführung - dann hab ich doch ein wenig von dem verstanden was dort steht. Wink
Wäre ggf. für mich interessant gewesen, weil ich ihn hier zu Hause, in Ägypten und Spanien nutzen könnte.

keine ursache.
etisalat habe ich auch ausprobiert. verbindungsgeschwindigkeit wesentlich langsamer und max. nur 6 gb.
den vodafonstick kanns du mit auch in deutschland verwenden. denke in jedem vodafonnetz.[/b]
maherba

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 19:42    Titel:

Nein, leider funktionieren die Sticks aus Ägypten nicht hier, so jedenfalls meine Recherche.

Der Etisalat Stick, den ich hatte ist ein Vertragsstick, der ist unbegrenzt und die Schnelligkeit war immer sehr gut. jedenfalls in Hurghada und El Gouna. Very Happy

princofnil

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 22:10    Titel:

ich habe die restlichen gb noch hier in deutschland verbraucht.
ging jedoch rasend schnell, sicher als roaming-verbindung oder wie es sich nennt.
über etisalat kann ich dies nicht sagen, nicht ausprobiert.
hoffe die netzabdeckung in hurghada ist ähnlich oder besser als in luxor.
Feynmann

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 11:14    Titel: TUI Stick nicht empfehlenswert

Danke Daniel K. für diese Info, aber das ist typisch Vodafon bzw. TUI, Abzocke vom feinsten!!!!
Z.Z. habe ich einen Stick von etisalat dieser hat in Ägypten ( in marsa alam ) mit Sim Karte und für 4 Wochen aufgeladen insgesamt 24,60€ gekostet. Datenvolumen : 6 GB und dies ist für 14/21 Tage völlig ausreichend und er ist auch für Ägyptische Verhältnisse recht schnell!! Bei meinem nächsten Urlaub lade ich dort meine Sim Karte einfach wieder auf, für ca.10€ und das wars.
Das Angebot von der TUI/ Vodafon ist reine Abzocke ( mit Datenvolumenbegrenzung und dann für einen exorbitanten Preis für 12/24 Std., Nein Danke, an die TUI und Danke an meinen weitläufigen Verwanden Herrn ......!!!! (admin: Bitte keine Klarnamen)

Mit freundlichen Grüßen

Feynmann
Tempelwächter

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 16:39    Titel:

Ich habe da nochmal eine Frage. Ich habe vor, mein Netbook und mein Smartphone mitzunehmen. Ich möchte hauptsächlich mit dem Netbook surfen, mit meinem Smartphone günstig telefonieren and nur wenig surfen.

Dann brauchen ich einen Surfstick für das Netbook und eine Sim-Karte zum Telefonieren und Surfen übers Telefon, richtig? Weiß jemand was so eine Sim-Karte kostet?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahra

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 11:59    Titel:

Also eine normale SIM-Karte fürs Telefon kostet nur 15-20 LE... Und dann muss man halt Guthaben aufladen.
Tempelwächter

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 12:13    Titel:

Habs jetzt auch hinbekommen. Sowohl Intetnet, als auch Telefon. Euch einen schönen Gruß aus dem unfassbar heißen Aswan. Die 40°c Marke wird heute geknackt. Aber ich will nicht klagen..
Babutzi

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 12:20    Titel:

Hallo Tempelwächter,

was kostet eine SIM für Internet und Telefon. Und wie hoch sind die Gebühren?
Tempelwächter

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 12:39    Titel:

Hallo, Babutzi, kann ich dir nicht sagen. Das ist alles ziemlich wenig transparent. Musst du auf derEtisalatSeite gehen. Ich schreibe keine sms, sondern telefoniere für 2 LE die Minute. oder eben per E-Mail. Die SIM-Karten habe ich für 150LE in einem offiziellen Etisalat shop gekauft. Zum Telefonieren han ich dann 100LE aufgeladen und zum Dirgen ein Trafficpacket.

Hriß
Babutzi

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 13:02    Titel:

Kannst Du bei der SIM auch Roaming freischalten lassen bzw. ist das schon geschehen?

Ich habe heute auf der Seite von Vodaphone Egypt gelesen, dass die im Prepaid-Bereich einen Holiday-Tarif haben. Da kosten sms aus dem Ausland nach Ägypten 0,80 LE, ein Spottpreis verglichen mit den 39 Cent, die ich bei O2 bezahle.

Die über Skype verschickten SMS, die 6 Cent kosten, kommen seit Monaten nicht mehr an. Da sind slebsz 6 Cent zu teuer. Skype beantwortet entsprechende Fragen auch nicht.

Somit bin ich auf der Suche nach einiger günstigeren Möglichkeit, als über meinen normalen Handyvertrag.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 17:09    Titel:

Tempelwächter hat Folgendes geschrieben:
Euch einen schönen Gruß aus dem unfassbar heißen Aswan. Die 40°c Marke wird heute geknackt. Aber ich will nicht klagen..

Heiliger Ramses! Schon 40°C??? Und will da im Juli hin...uff...
Viele Grüße zurück!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen