Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-Firma sucht Ägypten-Auswanderer!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fernsehkombinat

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 18:33    Titel: TV-Firma sucht Ägypten-Auswanderer!

Wir, die Leipziger Fernsehproduktionsfirma fernsehkombinat sind auf der Suche nach Familien oder Paaren, die nach Ägypten auswandern.

Wir produzieren TV-Beiträge und Reportagen für verschiedene öffentlich-rechtliche und private Sender (ARD, ZDF, RTL, VOX..) – und würden gern Deutsche begleiten, die nach Ägypten ziehen.

Könnten Sie sich vorstellen, sich von einem Fernsehteam begleiten zu lassen? Der Drehaufwand wird natürlich angemessen vergütet.

Auf www.fernsehkombinat.de können Sie sich auch vorab ein Bild von uns machen. Ich bin gespannt auf Ihre Antworten, gern per PN oder Mail.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Salamander

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 21:11    Titel: Re: TV-Firma sucht Ägypten-Auswanderer!

fernsehkombinat hat Folgendes geschrieben:

Der Drehaufwand wird natürlich angemessen vergütet.

Wieviel darf ich mir -in Zahlen ausgedrückt- darunter vorstellen? Für welchen Sender soll die Ägyptenauswanderung produziert werden?

VG
Salamander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fernsehkombinat

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 11:27    Titel:

Hallo Salamander!

Wir suchen vorwiegend für "Goodbye Deutschland" (VOX) - da wir aber als freie Produktionsfirma auch für andere Sender produzieren, hängt es letztendlich von der Geschichte bzw. den "Auswanderern" (Familie, Paar, Einzelperson...) ab. Ebenso sieht es mit der Vergütung aus: Es ist abhängig von der Geschichte. Aber sie sollte bei Leuten, die Lust haben sich begleiten zu lassen, auch nicht allein im Vordergrund stehen.
Bei Ihnen steht wohl ein Umzug nach Ägypten an? Vielleicht haben Sie ja Lust, einfach mal mit mir zu telefonieren: 0341 - 2617612. Oder Sie schicken mir Ihre Kontaktdaten und ich melde mich bei Ihnen.

Viele Grüße,
Philipp Schulze vom Fernsehkombinat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 11:50    Titel:

Ihr Fernsehproduktionsfirmen seit ja schlimmer wie die Schmalzfliegen in Ägypten.
Wenn Ihr wenigstens seriös währt Question
Ich kenne 1 Fall, da wurden die Auswanderer völlig verarscht und die Beiträge so hingedreht das es für die Produktionsfirma gut aussah aber für die Auswanderer total in die Hose ging, sprich Dinge gesendet wurden wo überhaupt nicht der Sachlage entsprachen.
Und dann noch an Verträge geknebelt, so das Sie für 10 Jahre nicht an die öffentlichkeit gehen dürfen um klartext zu reden.
Ich habe zwar die Verträge nicht gesehen aber die Personen sind vertrauenswürdig und vielleicht kommt noch der Tag wo Sie sich rechtfertigen werden
Wie schon eingangs erwähnt, Schmalzfliegen sind erträglicher.
fernsehkombinat

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 13:10    Titel:

Lieber Kurt,

wir sind durchaus seriös. Unsere Autoren kommen alle aus einem öffentlich-rechtlichen Kontext und wir produzieren neben Auswandererformaten auch Beiträge für Polit- und Wirtschaftsmagazine von ARD und ZDF. Das hättest du auch auf unserer Homepage nachlesen können. Man sollte nicht gleich alle Fernsehproduktionsfirmen über einen Kamm scheren - sicherlich gibt es wie in jeder Branche schwarze Schafe.
Ein "Knebelvertrag", der für 10 Jahre zum Schweigen verpflichtet, wäre im Übrigen rechtswidrig und ich habe noch nie (!) von so etwas gehört.
Bevor du gegen jemanden schießt, von dem du gar nichts weißt, solltest du dich vielleicht vorher informieren.

VG
Salamander

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 14:38    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Ihr Fernsehproduktionsfirmen seit ja schlimmer wie die Schmalzfliegen in Ägypten.

Was ist denn das für ein Tönchen? Muss man zwingend andere Leute (TV-Sender, Produktionsfirmen) für die eigene Dummheit oder Denkfaulheit oder „sich zur Schau stellen wollen“ verantwortlich machen?
Das ist das Unerquickliche an Foren, dass sich dort auch Leute versammeln, die aufgrund der Anonymität unheimlich mutig gerne mal ausfallend werden.

Man mag die Erscheinungsformen unserer Zeit beanstanden. Jedoch bieten sich heute Chancen, von denen ich vor 30 Jahren geträumt habe. Beste Beispiele sind Reimann und Katzenberger.
Zugegeben, Reimanns hatten ein gesundes Budget, sind fleißig, müssten aber höchstwahrscheinlich dennoch vermietmäßig am kleinen Finger verhungern, gäbe es das Fernsehen nicht. Eine Hand wäscht die andere. Da muss man nicht moralinsauer werden.

Wer auswandert, ein gutes Konzept hat, sich mehr als 684,96 Euro in die Tasche steckt und auf Kunden angewiesen ist, ist schlau, wenn er sich öffentlichkeitswirksam begleiten lässt.
Und was die vielen Auswanderer angeht, die irgendwie im Nirwana bzw. erneut im deutschen Hartz IV-Topf verschwinden, da geht es um Angebot und Nachfrage. Scheinbar ist die Gier bestimmte zum Scheitern verurteilte Typen zu sehen, entsetzlich groß (zuviel Langeweile?). Da muss gefragt werden wie die bundesdeutsche Gesellschaft beschaffen ist. Auf Beschimpfung eines Users darf da ruhig verzichtet werden.

Bedauerlich finde ich allerdings bei all diesen Sendungen, dass der Informationswert für potenzielle Auswanderer praktisch nicht stattfindet. Schade! Ist wohl eine Zeitgeisterscheinung. In vielen Foren ist es ebenso. Viel Blabla und kein gesichertes Wissen.
myegypt4ever

Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 21:35    Titel:

Lustig... Very Happy
.....ich hatte bei ebay eine paar Sachen wegen Auswanderung zum verkaufen und es haben sich mehrere Firmen gemeldet, die an
,,unserer Story''interessiert waren... Shocked
Aber es wäre lange nicht mehr ,,unsere Story'' gewesen und ein Familienmitglied(welcher nicht vor hatte auszuwandern) hätte nur so mal mitreisen sollen und später zurück, weil es nicht geklappt hat - quasi als Looser sich geben, damit es mehr Drama hat.... Rolling Eyes

Wir haben dankend abgelehnt....... Cool
Anah

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 11:45    Titel:

[quote="Rotes Meer Taucher"]Ihr Fernsehproduktionsfirmen seit ja schlimmer wie die Schmalzfliegen in Ägypten.

Schade, dass manche Menschen ihre Meinung oder Zweifel an einer Sache nicht kundtun können ohne pauschalierend beleidigend zu werden.

Ich finde das äusserst unseriös und peinlich........

L.G., Ana H.
hexchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 19:09    Titel:

... hmm, also ich wurde auch angefragt, sogar von zwei verschiedene Produktionsfirmen, die auch für goodbye deutschland produzieren... gefunden auch über ebay...

Denke, man sollte sich das gut überlegen!!

Bei mir ist das Interesse schnell abgeflacht, als ich ihnen nicht das bieten wollte, was DIE wollten.. sprich: ich bin zu meinem Freund ausgewandert und die wollten eine lovestory al la deutsche Freu - ägyptischer Mann machen mit allem drum und dran...
Klang erst mal nicht so schlecht, als ich dann aber meine Bedingungen dargelegt habe, sah die Sache plötzlich anders aus...!!
Ich habe selbst schon für das Fernsehen gearbeitet und weiß so ungefähr, wie der Laden läuft... wichtig sind Einschaltquoten und dafür ist es notwendig, eine gute story zu basteln...!
Als ich ihnen klar gemacht hatte, dass das nicht so laufen kann, wie es oftmals der Fall ist, nämlich in guter alter Fernsehmanier alles und jeden, was interessant sein könnte vor die Kamera zu ziehen, war nicht mehr viel Rede von Interesse. Auch war es ihnen nicht wirklich bewusst, dass es hier in Ägypten vielerorts etwas ist, was die Leute nicht kenne, dass das Fernsehen kommt und irgendwas drehen will... das schafft Verunsicherung und bei mir war es z.B. der Fall, dass seine Familie NICHT vor die Kamera wollte etc.

Wie gesagt, das Interesse ließ schnell nach und ich habe nie wieder was gehört..

Also, GUT überlegen und sich auf nichts einlassen, wohinter man nicht 100% steht!!
flori

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 19:12    Titel:

somit hatte Kurt dann wohl doch nicht ganz unrecht - es wäre schön hier noch mehr über Erfahrungen diesbezüglich zu erfahren, klingt sehr interessant - FLO
Salamander

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 19:48    Titel:

hexchen hat Folgendes geschrieben:

... wichtig sind Einschaltquoten und dafür ist es notwendig, eine gute story zu basteln...!............Also, GUT überlegen und sich auf nichts einlassen, wohinter man nicht 100% steht!!

Eben. So ist es, aber das weiß man doch! Nur: Wenn nicht eine Vielzahl animationsbedürftiger Voyeure genau das (s. mein Beitrag oben) sehen wollte, würde so auch nicht agiert. Keiner wird ja mit der Pistole vor dem Kopf gezwungen zu gucken oder mitzumachen.
hexchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 23:10    Titel:

... so ist es, da hast du völlig recht... Exclamation
nur, wer sich in dieser Branche nicht auskennt, lässt sich möglicherweise schnell um den Finger wickeln und bemerkt zu spät, auf was er sich da eingelassen hat... Crying or Very sad
myegypt4ever

Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 08:22    Titel:

Na und dann sind da auch dann die...die sich von dem Geld (ein Klacks) locken lassen.
Wenn meine Story - MEINE STORY - bleiben könnte - ok

Aber eigentlich will ich garnicht, daß die WELT weiß, was - wie - und warum ich was mache......

Ok ...in einem Forum mal etwas von sich preis geben ok...aber im TV ???
Ich wollte daß es eine Doku ist, was Wahres um anderen Infos zu geben....aber eine Lügengeschichte ... Niemals !!!

Dieser Gedanke hat gereicht um mich davon abzubringen....
kritisch55

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 20:11    Titel:

Das ist ja ein schickes Thema!

Ich schweife mal ein wenig ab. Wenn meine Infos stimmen, dürfen sich beispielsweise Frauen für dieses unsägliche Format "Bauer sucht Frau" bewerben, die Anzeigen für das Casting stehen in gedruckten Blättern des gleichen Niveaus, und die Auserwählten bekommen 3000 Euro Honorar für ihre bundesweite Blamage.

Es ist total irrelevant, ob eine Produktionsfirma nur für sowas wie das oft zitierte Unterschichtfernsehen produziert oder auch für ARD und ZDF. Der Auftraggeber gibt Format, Zielrichtung und einiges mehr vor, mit allem verdient die Produktionsfirma Geld (Outsourcing von Produktionen an preiswert arbeitende Drittfirmen ist viel billiger als sendereigene Teams zu haben, zu bezahlen und loszuschicken).

Kein seriöser Sender produziert irgend eine Auswandererserie! Und wie derartige Sendeformate bei den Privaten funktionieren, ist landläufig bekannt: Unter fünf Auswanderern ist einer, dessen Erfolg von vornherein feststeht, weil er was kann, ein gutes Konzept und genug Geld hat. Dazu einer, der es mit Fleiß und Glück halbwegs hinbekommt, die restlichen drei sind KO-Kandidaten, deren Scheitern ab Sendeminute 1 absehbar ist, als Bauchpinselfutter für all die schon in Deutschland am Sozialtropf hängenden TV-Gucker, die dann sagen können "Wie gut haben wir es doch hier".

Ich kenne auch das Honorar für derartig scheiternde TV-Auswanderer, es wird monatlich gezahlt, bis die Produktionsleitung sie rauskickt und reicht in Ägypten für einen nicht allzu anspruchsvollen Lebensstandard.

Und da heute viele TV-Sendungen in Clipform bei Youtube eingestellt werden, kann Auswandererkandidaten Ähnliches passieren wie ahnungslosen jungen Leuten in ihren Facebook-Profilen, die sich als Karriere-Kickoff entpuppen.

Selbst Schuld, wer bei so einem Mist mitmacht!

Leute wie die Katzenberger auf Malle stehen ganz anders da. Die fragen nicht mal nach Honorar, denn eine breiter gestreute kostenlose Werbung plus Artikel dazu in der Boulevardpresse kann so eine aufgetakelte Silikonlady nicht bekommen.

Und ein absoluter Vollpfosten wie Menowin Fröhlich darf sogar noch medienöffentlich jammern, dass er wieder mal in den Knast muss.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 22:10    Titel:

Du bist ja gut darüber informiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen